Dienstag, 17. Januar 2012

dm Haul :)

Warnung: Langer Beitrag. ;)

Aloha he die Damen,

heute gibt es meinen ersten Haul-Beitrag. Eigentlich war der für gestern Abend gedacht, aber die Technik hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht. Oder anders gesagt: ich war zu doof zum Bilder einfügen. Wirklich gefallen tut es mir immer noch nicht, aber naja...
Ich war auf jeden Fall gestern nach der Arbeit beim dm. Allerdings nicht beim 2-min-Laufweite-dm, sondern beim dm ein Kaff weiter. Dort fahr ich nach der Arbeit quasi fast vorbei, wenn ich mit dem Auto unterwegs bin.
Also bin ich da gestern vorbei, um zu schauen, ob es dort zufälligerweise schon die essence Legends Of The Sky LE gibt. Beim meinem Nebenan-dm gabs die letzte Woche immer noch nicht. Immerhin konnte ich beim Müller bei uns schon mal die Palette ergattern, die Lippenstifte waren aber alle angetatscht und der Blush (den ich sooooo dringend haben will) war komplett weg. Ich hab auch die letzte unangefasste Palette bekommen. Da könnt ich brechen, echt... Nun ja, auf jeden Fall war ich bei diesem anderen dm. Der hatte auch nur die Crystalliced LE und da juckt mich echt nichts draus. Auch beim zehnten Mal ankucken nicht.
Nun ja... Immerhin hab ich jetzt eine Sache, die ich haben wollte, und die in meinem Stamm-dm schon alle war (weil ich zu lang überlegt hab *ärger*)... Nun ja, aber seht selbst... Hier also erst Mal die gesamte Ausbeute:
Photobucket

Links im Bild haben wir Kosmetiktücher von Ebelin. Mehr muß ich dazu nicht sagen, die bekommen auch kein extra Photo. Kostenpunkt waren 0,65€. Braucht man. Im Notfall tut das auch als Taschentuchersatz ^^.

So, weiter im Text. Als nächstes haben wir den p2 Nail Polish Thinner. Nagellackverdünner (der aufgrund seines glänzenden Aufklebers sich nicht wirklich nachts fotografieren lassen will). 9 ml sind drin. Kostenpunkt waren 1,65€.
Photobucket
 

Dann haben wir die Sache, die ich haben wollte :) Aus der Cirque de beauté LE von p2 das Flying Trapeze Loose Powder in 010 invisible beauty (mehr gibt’s auch nicht ^^). Hier gab es das Produkt mit einer Versiegelung <3. Davon würde ich in Zukunft gerne mehr sehen :) Kostenpunkt waren hier 3,45€, was 50Cent unter dem Preis liegt, der auf dem Infoheftchen steht. Das freut freilich. Ich werd das gleich morgen mal anstatt meines heiligen MAC-Puders benutzten. Im Endeffekt ist es auch nur als „Lückenfüller“ gedacht. 4€ sind halt mal schneller ausgegeben als 28€ *seufz*


Jetzt kommt all das, was ich eigentlich gar nicht wollte. Aber die Krabbelkiste ^^ Da waren ein paar nette Sachen drin, alles für 1 €. Allerdings auch hier vieles schon angetatscht, daher wurden es nur die vier Sachen. Und zwar:

Aus der Urban Messages LE von essence die 03 nightline eyeshadow chalk. Die Kritiken zu dieser LE sind teilweise äußerst vernichtend. Aber für den Preis kann man wenig falsch machen und ehrlich gesagt, ich mag einfach mal testen wie das so tut, ob ich damit klar komm. Kostenpunkt 1€, wie erwähnt, womit ich laut Kassenzettel 1,25€ gespart hab.

So, als zweites einen Lidschatten aus der essence whoom! Boooom!!! LE. 04 You've Got The Art. Ein helles Grasgrün mit ein bischen Schimmer drin. Je nach Licht sieht das ziemlich krell aus. Mal sehen, wie sich das trägt. Hier hab ich 55Cent gespart, sagt mein Kassenzettel.

Als drittes durfte in meinen Einkaufskorb der Mineral Lidschatten 06 Carbon Black von Alverde. Somit hat es Alverde zum ersten Mal in meine vier Wände geschafft. War noch komplett versiegelt, wie man auf dem Foto sieht. Das gefällt und so durfte er mit (nicht, dass ich nicht bestimmt genug schwarz hätte... aber hey...). Ich weiß jetzt grad gar nicht, ob er ausm Sortiment geht, oder bleibt, oder irgendwie sonst special war. Auf jeden Fall hab ich 0,95€ gespart. Das gefällt :)

Zu guter Letzt das Produkt, auf das ich am meisten gespannt bin. Ich hab schon vieles über die Eyeshadow Bases von essence gelesen. Hier hab ich die Base aus der You rock LE bekommen. Ehrlich gestanden hab ich mir immer gedacht, ich wage diesbezüglich lieber keine Experimente. Ich benutzte die von Artdeco und bin MEHR als zufrieden. Aber nun ja, man schaut ja gern mal über den Tellerrand. Und wenn diese Base halbwegs was kann, schau ich mir vielleicht auch mal die andere von essence an, die jetzt regulär im Programm ist.
Heute wollte ich die Base testen. Da geht mein Tag von 8-20 Uhr. Um acht klingelt der Wecker und um 20 Uhr ist Unischluß. Und ich hab eigentlich keine Zeit dazwischen, mal kurz mein Make-Up zu richten. Also ein guter Härtetest :D Hier behauptet der Kassenzettel ich hätte 1,25€ gespart.

Alles in allem bin ich mit dem heutigen Einkauf soweit zufrieden. Für 9,10€ hab ich ein paar wirklich schöne Sachen gefunden. Und der Test wird zeigen, wie zufrieden ich damit in Zukunft bin :D


Auf meiner Wunschliste stehen im Moment jetzt noch die zwei Lippenstifte 01/02 aus der Legends of the Sky LE und der Powder Blush 01 aus selbiger. Und ganz neu seit heute: ich muß mir den Catrice Petrol keeps me Running Lidschatten mal ansehen, wenn's geht. Der geht scheints ausm Sortiment und ich hab heute beim Essence Forum/Blog Bilder gesehen und heeeey, der schauts echt gut aus... Mal sehen, ob der noch zu bekommen ist beim Müller.


Da ich, wie gesagt, den Beitrag erst heute statt gestern posten konnte, hat sich was getan... Die Base hab ich heute morgen in der routinierten Eile schlichtweg vergessen, d.h. ich hab wie immer mein Artdeco aufs Lid und als ich das bemerkte, wollte ich nicht noch mal anfangen.
Das Puder - daran hab ich allerdings gedacht. Paßt gut zu meinem Hautton, sieht auch nachm Auftragen gut aus. Leider sah ich schon Mittags wieder glänziger, bei dem MAC dauert das länger, bis es so arg ist.
Den Petrol keeps me Running hab ich vorhin beim Müller noch mitgenommen. Die Farbe ist eeeeecht der Hammer. Ansonsten gabs da nichts neues, und beim dm auch nicht (ich hab kurz einen Blick gewagt, vielleicht ist ja die Legends LE... ach ne, doch nicht).
Ich freu mich schon, wenn dm auch Catrice im Sortiment hat. Dann spar ich mir zumindest für reguläre Sachen (also keine LE-Jagd) den Weg zum Müller. Heißt, auch bei Müller hab ich heut wieder etwas geshoppt und langsam sollte ich mal einen Gang runter schalten, sonst sehen meine Finanzen noch unterirdischer aus... :(
Aber, was mich morgen aufmuntern wird (wenn auch nicht beim Gedanken daran, wieder Geld ausgegeben zu haben), mein Zalando-Paket müßte morgen eintrudeln. *hurra* Hoffentlich kann ich es persönlich in Empfang nehmen. :D (und hoffentlich passen die...)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachtet auch beim Kommentieren die Nettiquette. Wer pöbelt oder andere beleidigt, wird nicht freigeschaltet! Konstruktive Kritik ist natürlich erlaubt.
Auch von Links in den Kommentaren bitte ich abzusehen, außer sie sind Themen-relevant.
(auf Euren Blog kann man idR auch über Euer Profil zugreifen, es ist also nicht notwendig, hier noch einen Link zu hinterlassen (ebensowenig wie zu Twitter, FB oder sonstigen Seiten)).
Ich behalte mir vor, sinnlose Kommentare nicht freizuschalten.