Montag, 30. Januar 2012

[NOTD] ~ It's Grey in Space

Aloha he, die Damen,

hier also endlich endlich endlich mein Nageldesign von Freitag abend. Das Foto entstand da auch, daher sieht alles noch so schön ordentlich aus...
Benutzt hab ich folgendes:
  • essence ultra strong nail hardener, 2 Schichten (mein heiliger Gral, sozusagen ^^)
  • essence colour & go - 35 movie star, 2 Schichten
  • Tesafilm & Schere & Geduld ^^
  • Catrice - C04 Moonlight Express (aus der Out of Space LE) 1 Schicht
  • essence gel-look top coat, 1 Schicht
Ich bin an sich sehr zufrieden, wie es geworden ist. Für den ersten Versuch :) Und ich liebe ja das Glitzern vom Moonlight Express. Einfach toll (und ich mag so Glitzerkram sonst eher nicht so).
Zwar ist es beim Tesa abziehen nicht überall 100% sauber gelaufen, aber gut genug, dass es nicht blöd ausieht.

So, fertig war ich mit der ganze Prozedur Freitag um 20 Uhr. (Bis zum Grau bin ich ja am Donnerstag schon gekommen) Um 2 Uh war ich im Bett. Man sollte also meinen, das sechs, also 6, SECHS Stunden reichen würden, damit zwei Lagen Lack durchtrocknen. Oder halt, eine Schicht. Der Catrice war wirklich trocken, als ich den Top Coat drauf gehauen hab.
Ich bin echt sauer. Ich wach Samstag morgens auf, denk mir "hach, meine schönen Nääääää - was zum Henker???" Bettwäschespuren (oder auch Gesicht, oder Schlafshirt, oder was auch immer). Auf allen Nägeln.
Um meiner Entrüstung noch mal Nachdruck zu verleihen... nach SECHS Stunden Trockenzeit immer noch Abdrücke?
Ich bin ernsthaft am Überlegen, ob ich den Top Coat nicht einfach in die Tonne treten soll. Bis jetzt ist das eindeutig mein Zonk des Monats! Ich glaub, bevor ich den wieder benutzt, nehm ich doch wieder den Nagelhärter auch als Überlack... Der Top Coat mag ja machen, dass der Lack länger hält. Aber im Ernst... Wenn ich gleich am nächsten Morgen das halbe Bedürfnis hab, grad noch mal von vorne anzufangen... *nerv*
Nu ja, die Nägel sehen immer noch so aus. Am rechten Zeigefinger zeigt sich auch schon Tipware, aber ich hab grad keinen Nerv, mich schon wieder eine gefühlte Ewigkeit hinzuhocken, um Nägel zu machen. Die müssen die Woche jetzt noch heben...

Was nehmt Ihr als Überlack? Habt Ihr den heiligen Gral schon gefunden? Was ich suche ist: Haltbarkeit und schnell Trocken. Ich hab nach x-Schichten Farbe keine Lust mehr, noch Stunden auf den Überlack zu warten (und sechs, ich wiederhol mich noch mal, sechs Stunden sind einfach zu lang).

Maholo und Ciao,
Nyxx

Kommentare:

  1. Huhu :)

    tolle Idee für ein Naildesign :) Ich mach sowas ja auch echt gern! Mein Lieblings Überlack ist der Essence Better than Gel Nails Überlack... trocknet hammer schnell und wenn man ihn nicht zu dick aufträgt, dann hält es zumindest bei mir etwa eine Woche...klar nen bissl Tipware ist immer da ;)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich seh schon, ich werd mir den Better than Gel Nails echt noch zulegen müssen ^^
      Danke für den Tipp :)

      Löschen

Bitte beachtet auch beim Kommentieren die Nettiquette. Wer pöbelt oder andere beleidigt, wird nicht freigeschaltet! Konstruktive Kritik ist natürlich erlaubt.
Auch von Links in den Kommentaren bitte ich abzusehen, außer sie sind Themen-relevant.
(auf Euren Blog kann man idR auch über Euer Profil zugreifen, es ist also nicht notwendig, hier noch einen Link zu hinterlassen (ebensowenig wie zu Twitter, FB oder sonstigen Seiten)).
Ich behalte mir vor, sinnlose Kommentare nicht freizuschalten.