Montag, 20. Februar 2012

[Review]+ [NOTD] ~ Green Tulip

Aloha he die Damen,

letzte Woche hatte ich ja beim dm ein bischen was geshoppt ^^
Unter anderem wanderte ein Lack aus der Spring please! LE von p2 ins Körbchen. Und zwar in der Farbe 030 green tulip.
Jetzt bekommt Ihr erst mal Bilder zu sehen :) So sehen meine Nägel seit Freitag aus (deshalb oben NOTD ;))
Jaja, leider sind meine Nägel grad für meine Verhältnisse kurz *heul* der blöde Daumennagel rechts meinte, sich ganz unten verabschieden zu müssen. Und da ein extrem kurzer Nagel bei sonst langen Nägel Kacke aussieht... mußte der Rest auch ein gutes Stück runter (dürften echt 5mm an jedem Nagel gewesen sein). Nun ja, aber meine Nagellänge ist ja hier grad nicht Thema ^^

Was hab ich benutzt?
~ essence ultra strong nail hardener (1 Schicht)
~ p2 Spring please! LE 030 green tulip (2 Schichten)
~ essence nail art special effect topper 08 night in vegas (1 Schicht, nur an den Ringfingern)
~ essence better than gel nails top sealer (1 Schicht)

Das Ergebnis gefällt mir super gut. Ich bin einfach auch heidenfroh, dass ich endlich mal wieder was "gscheites" auf den Nägeln  hab, heißt: keine Bettwäschespuren, keine Dellen, nichts <3 Ich wage zu behaupten, dass der Top Coat seinen guten Anteil daran hat, aber um ihn geht es ja nicht vorrangig heute ^^ (aber nur kurz: die erste Anwendung hier hat mir super gefallen). Der Effect Topper peppt das ganze ein bischen auf :) Ich hab, btw., keine Ahnung, warum da am kleinen Finger dieser Fleck ist (erkennt man auf dem unteren Foto ein bischen). Der ist Dunkelblau. Ich hatte nichts dunkelblaues in der Hand Oo. Aber naja, mich störts jetzt nicht, fällt eh kaum auf.

So, weiter mit dem green tulip.
Ich muß gestehen, dass ich mich zuhause gefragt hab, was mich geritten hat, diese Farbe mitzunehmen ^^ Denn eigentlich bin ich eher für Knallfarben oder Dunkleres. Green tulip ist für meine Verhältnisse schon schlicht. Ich würde ihn als mintgrün bezeichnen. Mit leichtem Pastelleinschlag. Aber kuckt ihn Euch lieber selber an. Ich bin furchtbar bei Farbbeschreibungen.
So, was verspricht der Lack? "Frühlingsbote! Farbbrillanz kombiniert mit perfekter Deckkraft für leuchtende Nägel." steht auf dem Fläschen. Enthalten sind 5ml. Gezahlt hab ich 1,95€. Was schon ziemlich viel erscheint. Von oben genanntem Haul war nur der Top Sealer teuerer. Und überall sonst ist mehr drin. Aber egal, wenn man an den MAC-Lack denkt, sind knapp 2€ ein Witz :D
Zur Deckkraft: Nach einer Schicht, nicht zu dünn, wäre er schon gut deckend gewesen. Da ich aber beim ersten Nagel irgendwie ungleich lackiert hatte (in der Mitte war's arg dünn) und weil ich es nicht mag, wenn man durch den Lack "durchkucken" kann, hab ich eine zweite Schicht drauf. Wenn man es aber richtig anstellt, reicht in meinen Augen eine Schicht.
Zur Handhabung: Der Pinsel hat bei mir super getan. Der Lack ist relativ flüssig, verteilt sich so aber ohne Probleme, auch wenn man mal weniger Produkt auf dem Pinselchen hat. Fächert schön auf.
Zur Trockenzeit: Zügig. Ich konnte nach ungefähr 10 Minuten die zweite Schicht lackieren. Wäre ich nicht so übervorsichtig gewesen nach der zweiten Schicht, hätte ich nach weiteren 10 Minuten locker den Top Coat drauf machen können. Aufgrund meiner letzten Disaster allerdings hab ich dann doch etwas länger gewartet. Nach 30 Minuten war er aber wirklich bombenfest. Ich hab aus lauter Entzückung mit einem Fingernagel auf dem anderen rumgehackt - nichts passiert. *hach* So stell ich mir das vor. Hab allerdings all meine p2 Lacke so in Erinnerung. Die hab ich in letzter Zeit nur sträflich vernachlässigt.

Fazit: Leider wenig Produkt für verhältnismäßig hohen Preis. Aber: er überzeugt. Wenn die anderen Farben der LE mir besser gefallen hätten, würd ich sie spätestens jetzt kaufen ^^. Tun sie aber nicht, daher muß green tulip leider alleine bleiben. Ich kann aber mit Sicherheit sagen, dass ich ihn im Frühjahr/Sommer bestimmt noch ein paar Mal tragen werde. Kann ich mir auch gut auf den Fußnägeln vorstellen. Also: wenn er Euch gefällt, und Ihr so eine Farbe noch nicht habt: Kaufempfehlung von mir.


Kommentare:

  1. Farbe sieht schick aus:)
    Und ich find deine Nägel echt superschön!!!
    Hatte den Lack heute nochmal in der Hand, konnte mich aber einfach nicht überwinden...
    An dir gefällt er mir richtig gut, aber ich weiß, dass das bei mir selber wieder was ganz anderes wär - leider oftmals bei Lacken so, weil ich so kleine Nägel hab, da sieht vieles irgendwie nicht so hübsch aus wie bei anderen... Aber naja, auf der anderen Seite des Zauns ist die Wiese ja eh immer grüner :D

    AntwortenLöschen
  2. hab dich getaggt :)
    würde mich sehr freuen wenn du mit machen würdest
    http://ricilicious.blogspot.com/2012/02/8-dinge-uber-michdich-tag.html
    lg, rici

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch! Du hast bei meinem Gewinnspiel gewonnen :D

    http://teekraenzilein.blogspot.com/2012/02/gewinnspiel-auslosung.html

    Bitte schreibe mir eine E-Mail an itsteatime@gmx.de

    Ich hoffe du freust dich :)

    AntwortenLöschen

Bitte beachtet auch beim Kommentieren die Nettiquette. Wer pöbelt oder andere beleidigt, wird nicht freigeschaltet! Konstruktive Kritik ist natürlich erlaubt.
Auch von Links in den Kommentaren bitte ich abzusehen, außer sie sind Themen-relevant.
(auf Euren Blog kann man idR auch über Euer Profil zugreifen, es ist also nicht notwendig, hier noch einen Link zu hinterlassen (ebensowenig wie zu Twitter, FB oder sonstigen Seiten)).
Ich behalte mir vor, sinnlose Kommentare nicht freizuschalten.