Samstag, 11. Februar 2012

[Review] ~ Zonk des Tages

Aloha he, die Damen,

auf der anderen Seite des Flurs singt mein Mexikaner lauthals irgendwelche Sachen mit - wie immer äußerst schräg. Das ist aber nicht der Zonk, nein, das läßt mich eher schmunzeln und mich freuen, dass wir hier einfach ein Haufen Originale sind *lach*

Der Zonk, meine Damen und Herren, das ist ein Nagellack.
Einer der kürzlich erstandenen (hier der Post dazu).
Genauer gesagt:
Catrice 490 Iron Mermaiden
Was in der Flasche noch ganz nett aussah, entpuppte sich auf meinen Nägel als das reinste *Wärch*-Erlebnis. Seht selbst:
schaut's Euch in groß an....
Kaum Deckend (hier vier Schichten, und mir gefällt die Deckkraft immer noch nicht) Streifig wie sonst was. Blasen ohne Ende. Trotz langer Trockenzeit Bettwäschespuren. = FAIL
Mal ganz davon abgesehen gefällt mir die Farbe jetzt im Tageslicht auf meinen Nägeln noch weniger als gestern abend. Leider leider leider überwiegt das PINKlila enorm. Vom grün/türkis merkt man nur noch sehr wenig. Kurz und knapp: Ich find die Farbe abartig hässlich. Das mag Geschmackssache sein, mein Geschmack ist sie nicht.
Er hat genau einen Vorteil: wenn er dünn aufgetragen wird, trocknet er schnell. Oh, und er geht kaum wieder runter, aber ob ich das als Vorteil werten möchte, weiß ich nicht. Über die Haltbarkeit kann ich keine Auskunft geben, da ich es nicht mal einen halben Tag geschafft habe, den Lack auf den Nägeln zu lassen.

Was mach ich jetzt mit dem? Ich könnte ihn als Effektüberlack benutzen, eine dünne Schicht ist echt total durchsichig. Aber streifig... Mal sehen. Ich könnte ihn so lange aufheben, bis ich ihn verlose/verschenke/verkaufe... Er geht ja ausm Programm und vielleicht findet ihn irgendjemand sooo toll (warum auch immer), dass er sich später drüber freut. Oder ich werf ihn weg, aber das geht gar nicht. Ich hasse es, volle Sachen wegzuwerfen.

Von mir bekommt der Lack auf jeden Fall ein klare Durchgefallen. In so ziemlich allen Punkten.
Ich bin froh, dass meine Nägel jetzt wieder blank sind. Und als Belohnung gibt's jetzt erst mal Frühstück und Kaffee :D
Hat von Euch jemand den Lack? Wie findet Ihr ihn?

Maholo und Ciao
Nyxx

Kommentare:

  1. Ohje, ohje. Bei dem Ergebnis hätte ich auch schleunigst wieder umlackiert. Schade.

    AntwortenLöschen
  2. Bei mir hinterlässt er ein ähnlich blödes Ergebnis -.-

    AntwortenLöschen

Bitte beachtet auch beim Kommentieren die Nettiquette. Wer pöbelt oder andere beleidigt, wird nicht freigeschaltet! Konstruktive Kritik ist natürlich erlaubt.
Auch von Links in den Kommentaren bitte ich abzusehen, außer sie sind Themen-relevant.
(auf Euren Blog kann man idR auch über Euer Profil zugreifen, es ist also nicht notwendig, hier noch einen Link zu hinterlassen (ebensowenig wie zu Twitter, FB oder sonstigen Seiten)).
Ich behalte mir vor, sinnlose Kommentare nicht freizuschalten.