Dienstag, 7. Februar 2012

[TAG] Make Up Fragen

Aloha he, die Damen,
ich schon wieder ;) (ja, so schnell kann's gehen).
Ich wurde getaggt, "Schuld" daran hat Rici, die mir ja gerade erst den Award verliehen hatte. DANKE schön :)
Diesmal gibt es 30 Fragen zu beantworten :) Auf geht's. (wieso hatte ich grad "Rettungstruppe, Aufi!" im Kopf??? ^^)


1. Lipgloss oder Lippenstift?
Mh. Ich benutze beides relativ selten, in letzter Zeit aber ab und an mal eher Lipgloss. Liegt aber eher daran, dass ich nicht so viel Lippenstifte hab ^^. Als Raucher hält das meiste eh nicht sonderlich lang

2. Puder- oder Cremelidschatten?
Lieber Puderlidschatten, mit Cremelidschatten komm ich irgendwie nicht so gut klar. Aber ehrlich gestanden ist meine Auswahl diesbezüglich auch eher nicht vorhanden.

3. Metall- oder matter Lidschatten?
Eher Matt. Schimmer geht noch, Metall oder Glitzer mag ich eher zum Abends weggehen, nicht so für den Alltag

4. normaler oder wasserfeste Mascara?
Beides. Für die unteren Wimpern nehm ich immer wasserfeste, weil meine Augen ganz gern mal tränen. Vor allem bei Wind, oder bei der abartigen Kälte wie jetzt.

5. Foundation?
Da bin ich grad noch ein bischen auf der Suche... Hab mich noch nicht so umfassend mit dem Thema beschäftigt.

6. Puder?
Jup. Immer.

7. Rouge oder Bronzer?
Da ich nur Rouge besitze... Mit Bronzer konnte ich bis jetzt wenig anfangen.

8. Nude oder knallige AMU`s (Augenmakeups)?
Im Alltag gern mal Nude (ich liebe meine Sleek-Palette ^^), oder schlichte Farbakzente. Zum Weggehen gern auch knallig :)

9. Selbstbräuner?
Hab ich vor Ewigkeiten mal getestet. Ich bin a) zu blöd, das Zeug gleichmäßig hinzubekommen und b) mag ich natrüliche Bräune lieber :D

10. Nagellack?
Aber sowas von ^^ Es werden immer mehr :D

11. Lieblingsmarke?
Uh, schwer zu sagen. Im Moment mag ich Sleek unglaublich gern, ansonsten hab ich recht viel von essence. Bei wirklicher High-End gefiel mir MAC bis jetzt am besten.

12. Lieblings-AMU-Kombi?
Was ich am häufigsten mach ist weiß + *insertrandomcolourhere*, oder einfach weiß mit schwarzem Lidstrich. Ansonsten mag ich grün/lila ganz gern ^^

13. Lieblingseyeliner?
der schwarze Geleyeliner von essence und den Khol-Kajal von p2 :D

14. Pinsel, Applikator oder Finger?
Ich übe mich mit Pinseln, aber grad für mein mattes Weiß bevorzuge ich einfach den Applikator, da der Farbauftrag einfach besser klappt... Finger nur bei der Base.

15. Absolutes Schmink-No-Go?
Panda!!! Egal in welcher Farbe.

16. Schminkst Du Dich für die Schule? 
Oder gehst Du auch mal ungeschminkt?
Zum Glück hab ich die Schulzeit schon lange hinter mir ^^ Aber ja, ich schmink mich in der Regel auch für die Uni. Eher dezent aber. Geh aber auch mal völlig plank (abgesehen von Concealer und Puder)

17. Nailart oder Farbe pur?
Hauptsächlich Farbe pur, ich übe mich aber in letzter Zeit etwas mehr in Nailart (allerdings auch nur in Farbkombis, heißt: ich kleb mir keinen Kram auf die Griffel. Grad diese Straßsteinchen - find ich nicht so berauschend.

18. Makeupentferner, Reinigungstücher oder Reinigungsmilch?
Reinigungstücher. Makeupentferner nur bei harten Fällen ^^ Danach kommt eh Seife ins Gesicht.

19. Liebste Nagellackfarbe?
Muß ich mich jetzt ernsthaft entscheiden??? Im Großen und Ganzen mag ich eher dunklere Farben.

20. Absolutes Hassprodukt? Und warum?
Mh. Hassen ist zuviel gesagt. Was mich ziemlich aufgeregt hat bis jetzt, ist der essence gel-look top coat, weil das Zeug bei mir auch nach sechs! Stunden nicht richtig trocken wird. Aber vielleicht mach ich auch nur irgendwas total falsch (was ich, ehrlich gesagt, aber nicht glaube).

21. Nudelippenstift oder Farbe?
Eher dezent, ich komm mir mit zu viel Farbe immer noch ein bischen Clownig vor ^^ Will das aber ändern!

22. Gezielt konturien oder reicht ein Klacks Rouge?
Öh, da ich Rouge erst kürzlich für mich entdeckt habe, eher noch die "Klacks" Variante. Mußte schon feststellen, dass unser Licht im Bad nicht so Rouge freundlich ist... Da nimmt man gern mal mehr, weil man denkt man sieht noch nichts und dann stell ich auf der Arbeit fest, dass ich doch sehr gesund aussehe *lach*

23. Wird Taupe (Nagellack oder Lidschatten) bleiben?
Ist mir eigentlich relativ wurschd. Mich juckt diese Farbe so gar nicht.

24. Haarpflege mit oder ohne Silikone?
Teils teils. Meine Spülung ist ohne, eines meiner Shampoos auch. Ich versuch grad, die silikonhaltigen Sachen leer zu machen und mag mal testen, wie meine Haare auf eine Pflege komplett ohne reagieren. Wenn das aber nicht so gut wird, steig ich wieder um.

25. Lidschattenbase? Wenn ja, welche?
Jup, die von Artdeco. Find ich bis jetzt am besten.

26. Lieblingsparfum?
Pussy Deluxe - Velvet Kitten. Das einzige Parfum, das ich bis jetzt nachkaufen mußte (und zwar die Nr. größer). Ich liebe den Duft, und die Verpackung! (ich mein, hey, Katzen!)

27. Wie oft im Monat kaufst Du neue Schminkprodukte?
Mein Geldbeutel würde sagen: zu oft. Was wohl auch der Fall ist in letzter Zeit. Vorher war das vielleicht einmal im Monat. Inzwischen leider öfter. Ich hoffe, das pendelt sich ein ^^

28. Kaufst Du mehr aus LE`s oder aus dem Standardsortiment?
Schwer zu sagen. Vieles aus LE's gefällt mir nicht, vieles aus dem Standardsortiment auch nicht. Da aber LE's öfter wechseln wird es auf kurz oder lang wohl darauf hinauslaufen ^^. Man wird sehen.

29. Was hälst Du von Lushprodukten?
Wenn man die Ohnmachtsanfälle beim Betreten des Ladens bekämpft hat (Geruchskakophonie!!!), kann man schöne Sachen finden :) Ich benutzte gerade täglich die Coal Face Seife, und mag sie sehr gerne. Auch manche Badebomben und so mag ich gern. Oder diesen ovalen Massagebar mit den roten Kügelchen drin, der riecht einfach saugut! Ich hab noch einen, zugegebenermaßen aus Mangel an Benutzungsmöglichkeiten recht alten, zuhause. Da mach ich gern mal die Dose auf und riech einfach nur ^^

30. Wunschprodukt. Was Du noch nicht hast, aber Dir igendwann leisten willst?
Oh, auf meiner Wunschliste steht so einiges. (Man siehe die eigene Kategorie unter dem Header ;)) Ich bin da eigentlich auf wenig wirklich eingeschossen. Ne 120er Palette zum Rumtesten fänd ich mal ganz nett. Oder haufenweise geile Pigmente. Oder eine gescheite Kamera (hups, nur Kosmetik?). Noch mehr Farben bei Tönungen (ich sollte echt mal wieder benutzten, was da ist...). Pinselset (da arbeite ich grad bei Dshini dran ^^ *klickklickklick*)... Öhm, mir würden noch tausend Sachen einfallen ^^.
 
So, das waren meine Antworten. :) Taggen mag ich jetzt niemand speziellen, ist jetzt von meiner Seite aus quasi Free For All. Wenn ihr mitmacht, freu ich mich über einen Link in den Kommentaren. Bin immer so schrecklich neugierig :)
Maholo und Ciao
Nyxx

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachtet auch beim Kommentieren die Nettiquette. Wer pöbelt oder andere beleidigt, wird nicht freigeschaltet! Konstruktive Kritik ist natürlich erlaubt.
Auch von Links in den Kommentaren bitte ich abzusehen, außer sie sind Themen-relevant.
(auf Euren Blog kann man idR auch über Euer Profil zugreifen, es ist also nicht notwendig, hier noch einen Link zu hinterlassen (ebensowenig wie zu Twitter, FB oder sonstigen Seiten)).
Ich behalte mir vor, sinnlose Kommentare nicht freizuschalten.