Dienstag, 20. März 2012

[Haul] ~ Makeup Geek (oder auch: Nyxx hat endlich Nyx)

Aloha he die Damen,

so, hier geht's ja fast Schlag auf Schlag ^^
Heute morgen lag mein Päckchen aus den USA aufm Tisch im Flur. Gespannt ging ich gleich ans Aufmachen, schließlich war die Ware doch etwas anfällig. Aber dank super Verpackung kam alles heil an und ich freeeeeuuuu mich. Bestellt hatte ich bei Makeup Geek, einer wunderbaren Make-Up Seite (kurz MUG). Die Inhaberin ist Marlena, und ihre Videos kuck ich mir schon seit sehr langer Zeit an. Dürfte so die Erste sein, die ich mir öfter auf YT anschaute, und auf der Seite bin ich irgendwie hängen geblieben.
Selbst wenn Euch der Onlineshop nicht interessiert, schaut mal vorbei. Dort gibt es soooo viel tolle Sachen zu entdecken. Und Englisch können ja dann doch die meisten heute :)

Aber nun zu meiner Bestellung. Ich hatte gesehen, dass Marlena inzwischen eigene Lidschatten im Programm hat. Und natürlich mußte ich mal stöbern ^^ Im Endeffekt ist es dann mehr geworden... Seht selbst.
"Ist die Nyxx jetzt völlig irre geworden? Warum bestellt sie NYX (hahahaha) Kram in den USA? Gibt's doch auch bei Douglas!" mag sich jetzt der ein oder andere fragen... Darauf geh ich aber am Ende noch mal näher ein. ^^
Jetzt gibt's erst mal noch etwas mehr Details.
NYX Jumbo Eye Pencil 604 Milk - der Klassiker unter den Make-Up-Junkies. Ja, ich mußte ihn auch haben. Auch wenn ich der Meinung bin, dass es wahrscheinlich so mancher weißer Kajal auch tun würde ^^. Heute morgen gleich aufs Auge geschmiert. Ohne Base. Fehler. Schon mittags haben sich die ersten Ablagerungen in der Lidfalte gebildet. Aber dafür sahen die Farben echt super aus :) Er tut also, was er soll und ich benutzt eh so oder so meine Base normalerweise immer. Kostenpunkt waren 4,49$
NYX Eyeshadow 77A Blue Marine - schönes Dunkelblau. Gefällt mir auch in Echt total gut. Natürlich hab ich vorher Swatches im Internet gekuckt :) Und gerade für 3,99$ statt 4,99$ zu haben. Daher auch ins Körbchen gehüpft :)
NYX Eyeshadow 109 Sunrise -auf dem Foto sieht er leider etwas zu rosa aus. Ist in der Packung ein schönes dunkles RosaRot, mehr Rot als Rosa. Mit silbernem Schimmer drin, vielleicht erkennt man das ein bischen auf dem Bild :) Kostenpunkt 4,99$ (und Bestandteil meiner Suche nach dem Rot ^^)

Jetzt das Schmankerl der Bestellung :)
Makeup Geek Eyeshadow Pan Razzleberry - sehr ähnlich wie der NYX e/s, ist aber ein Tackerl dunkler und hat einen Goldschimmer. Der mir irgendwie total gut gefällt, obwohl ich wahrlich kein Goldfan bin. Marlena's Lidschatten gibt es alle nur als Refill, wenn ich das richtig sehe. Dafür kostet so ein Pfännchen auch nur 5,99$. Und kann es angeblich mit MAC-Qualität aufnehmen. So oder so, viel kaputt hab ich nicht gemacht. Und früher oder später braucht doch jeder eine selbstgebaute Palette (die ich jetzt noch basteln muß *lach*).

So, rechnen wir jetzt also mal zusammen... zwei NYX-Lidschatten, ein Jumbo Eye Pencil, ein MUG-Lidschatten... 3,99$ + 4,99$ + 4,49$ + 5,99$ + 5,77$ Porto = 25,23$
klingt viel. Im Vergleich dazu, wenn ich mir beide Lidschatten und den Pencil bei Douglas bestelle: 6,95€ + 6,95€ + 4,95€ + 3,95€ Porto = 22,80€
Jetzt kommt der schöne Teil: Der Umrechnungskurs <3. Von meinem Paypal-Account gingen 19,55€ inkl. Porto für die MUG-Bestellung runter. 18,85€ hätten mich allein die NYX-Artikel bei Douglas gekostet, ohne Porto. Und den MUG-Lidschatten bekommt man da ja nicht ^^.
Heißt: ich hatte zwar Wartezeit (Bestellung ging raus am 29. Februar, Paket kam heute), aber ein Schnäppchen geschlagen. Und solang der Warenwert unter 22€ liegt, kommt es in der Regel auch unbeschadet durch den Zoll. Alles drüber kostet dann wieder. Wenn man aber halbwegs schlau ist, und einen Währungsrechner zu Rate zieht, ist das alles kein Problem :) Sofern man natürlich nicht sauteures Zeug kaufen will.
Ich bin auf jeden Fall super zufrieden. Bis jetzt hatte ich mit allen Auslandsbestellungen echt Glück, sei es "normale" Onlineshops, oder Etsy.

Und, was haltet Ihr von den Schätzen? Kennt vielleicht von Euch jemand schon Makeup Geek (und ist womöglich in der Community angemeldet?)

Maholo und Ciao
Nyxx

1 Kommentar:

  1. Die Lidschatten sehen toll aus, richtig hübsche Farben :)


    Liebste Grüße
    Ina :*

    AntwortenLöschen

Bitte beachtet auch beim Kommentieren die Nettiquette. Wer pöbelt oder andere beleidigt, wird nicht freigeschaltet! Konstruktive Kritik ist natürlich erlaubt.
Auch von Links in den Kommentaren bitte ich abzusehen, außer sie sind Themen-relevant.
(auf Euren Blog kann man idR auch über Euer Profil zugreifen, es ist also nicht notwendig, hier noch einen Link zu hinterlassen (ebensowenig wie zu Twitter, FB oder sonstigen Seiten)).
Ich behalte mir vor, sinnlose Kommentare nicht freizuschalten.