Mittwoch, 25. April 2012

[TAG] ~ Musik ~ 100. Post :)

Aloha he, alle zusammen,

hier kommt mein 100. Post! *rätsch*trööt* Danke an dieser Stelle den 36 Leserinnen :)
Und umso mehr freut es mich, dass es der Musik-Tag ist, weil hey, MUSIK! Was wäre ich ohne Musik? Ich trage Musik auf meiner Haut, ich kann keinen Tag ohne. Soundtrack of my life, sag ich nur!

Getaggt hat mich, mal wieder ;), die liebe Katrin. Und ich muß sagen, ich liiiiiebe diesen Tag ^^. Und fand ihre Musikauswahl gar nicht schlimm, eher im Gegenteil. Ich kannte den Großteil der Bands (und mag sie auch größtenteils :))

So, legen wir aber los :)


Hier die Regeln:

1. Nimm deinen mp3-Player/ iPod/ Handy und beantworte folgende Fragen.
2. Tagge fünf andere Blogger, die diese Fragen auch beantworten sollen.
3. Sage ihnen bescheid, dass sie von dir getaggt wurden.
4. Am besten verlinkst du die Lieder (ist aber kein Muss!)
-> (Ich hab mich hier für die myvideo-Variante entschieden, soweit ich die Titel dort finden konnte, was leider nicht für alle der Fall ist. YouTube kann ich für Musik nur noch begrenzt mit gutem Gewissen benutzen. Teilweise, wie Amorphis, sind die Videos von der Plattenfirma oder der Band selbst (In Legend bspw), da geht das noch. Und durch die Gema geht ja viel eh nicht mehr. Einiges gibt es halt nur auf YT :( Ich will hier nicht über gut und böse reden, aber es gibt Gründe, warum ich Spotify nutze inzwischen! Und im Ernst: die Künstler müssen auch von was leben! Musik machen ist ein Scheiß elendige streßiges, und vor allem undankbares, Geschäft!

Die Fragen:

1. Das älteste Lied das du drauf hast

2. Das aktuelleste Lied?
Öh... die neuesten Sachen sind von Mai 2011 (CD-Release), und zwar von Amorphis ~ Mermaid sowie You I Need und von In Legend die komplette Bullets'n'Ballads ^^ sofern ich was neueres drauf hab, weiß ich das nicht ^^ als Kostprobe von In Legend gibt es At Her Side und Yue <3

3. Ein Total Peinliches Lied
ich dachte schon, ich finde nichts, was peinlich ist. Und eigentlich ist es auch nicht peinlich, weil es so uuuunglaublich lustig ist ^^

4. Momentanes Lieblingslied
uh, sauschwer... wenn ich last.fm zu rate ziehe, dann gewinnt mit Abstand Rainbirds ~ Blueprint (s.o). Das hab ich einen Tag mal in Dauerschleife gehört und hängt so mit 43 mal angehört in 3 monaten alle anderen ab (da geht’s ab 6 weiter ^^)
Aber was höre ich wirklich grad gern, was aufm mp3 Player drauf ist... Mh... eigentlich alles ^^ Aber worauf ich mich immer sehr freue sind:
Covenant ~ 20 Hz (hier ein Live-Video... auch wenn es nicht zeigt, wie abartig geil die Party da war. OMFG, wie ich diese Band liebe...)

5. Erstes und Letztes Lied in deiner Playlist
hm... dat Ding hat keine Playlist... Das spielt nach einer mir nicht näheren Logik...
aber die Nr. 1 von 106 hat Lacuna Coil ~ Cold Heritage und Nr 106 ist Amorphis ~ House of Sleep

6. Ein Lied, das dich an einen besonderen Moment erinnert
Covenant ~ 20Hz → Festival und Gute-Laune-Lied. Muß auf jeder Festivalanreise mindestens einmal laufen!!! (diesmal ein aktuelleres Live-Video (sogar mit fancy 3D, aber abschaltbar). Ich erinnere mich noch an mein grenzdebil-glückliches Grinsen nach dem Konzert (wobei die neueren Sachen leider etwas fad sind... *seufz*)

7. Stelle auf shuffle und nenne die ersten 3 Lieder
Dazu sei gesagt, dass ich eigentlich eh immer auf shuffle höre ^^ Mal sehen, was er mir anbietet.
????? - ich übersetze: Lacuna Coil ~ Within Me (mein Player ist sooo alt, der kann manche Tags nicht ^^)
Dead Can Dance ~ Black Sun (die Antimatter-Version davon ist btw auch der Hammer! Aber Brendan Perry ist hach)
????? - ich übersetze erneut: Lacuna Coil ~ I Like it (selbst wenn ihr mit Mädchen-Metal nichts anfangen könnt, schaut Euch das Video an, sooo herrlich witzig!)


So, das war also der Musik-Tag :D Und ich hatte sehr viel Spaß dabei (vor allem bei 20 Hz, das Lied macht mir Instant-Gute-Laune).

Und jetzt tagge ich auch tatsächlich mal weiter ^^ Und zwar:
Puppenkönigin (sobald sie Zeit dafür findet ;))

Viel Spaß damit, ich freu mich, Eure Tags zu lesen (und anzuhören) :D

Maholo und Ciao
Nyxx

P.S.: da ich jetzt nicht drei Post hintereinander raushauen wollte, läuft der hier mit Timer um 14:00, da werd ich morgen aber an der Uni sein ;) Die Kommies an die getaggten Mädels werden dann abends nachgereicht ;)

Kommentare:

  1. oh geiler tag :) mache ich heut abend bzw. morgen fertig :) <3 danke fürs taggen!!!

    AntwortenLöschen
  2. Danke für den Tag!
    Da muss ich doch direkt mitmachen *_*
    Mach dich auf was gefasst :D

    AntwortenLöschen
  3. Fertig :D
    http://purple-sensations.blogspot.de/2012/04/tag-musik.html

    AntwortenLöschen
  4. AAAHHH IN LEGEND!!!! Ich liebe SIE!!!!!! Und dann auch noch Lacuna Coil und Amorphis!!! Wenn ich dich nicht sowieso schon mögen würde, würde ich es jetzt tun :D

    AntwortenLöschen
  5. Klar kenn ich In Legend, unvermeidbar als riesen Van Canto Fan ^^ Ich hab sie dadurch auch scho9n einige Male Live gesehen ^^ Sehr empfehlenswert ;)

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe dich ebenfalls getagged. Es handelt sich dabei um den 5 Sinne Tag.

    Den Tag findest du hier: http://miiss-insane.blogspot.de/2012/04/tag-attack.html

    Würde mich freuen, wenn du auch mitmachst! (:

    Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  7. Um Himmels Willen - mein MP3 Player wurde seit Jahren nicht ge"updatet" :D

    Das gibt was - ich setz mich heut Abend dran, wenn ich Zeit finde :)

    AntwortenLöschen

Bitte beachtet auch beim Kommentieren die Nettiquette. Wer pöbelt oder andere beleidigt, wird nicht freigeschaltet! Konstruktive Kritik ist natürlich erlaubt.
Auch von Links in den Kommentaren bitte ich abzusehen, außer sie sind Themen-relevant.
(auf Euren Blog kann man idR auch über Euer Profil zugreifen, es ist also nicht notwendig, hier noch einen Link zu hinterlassen (ebensowenig wie zu Twitter, FB oder sonstigen Seiten)).
Ich behalte mir vor, sinnlose Kommentare nicht freizuschalten.