Donnerstag, 5. Juli 2012

Schon wieder gehault...

Howdy zusammen,

jaaaa, ich war die Woche schon dreimal (!!!) im dm. Montag und Dienstag, um zu erfragen, ob die Box schon da ist (natürlich nicht :/ muß ich also weiterhin alle Posts ignorieren, die damit zu tun haben *schnüff*). Heute hab ich dann erst gar nicht gefragt (hatte bei pippasali im FB gelesen, dass dm angeblich Benachrichtigungsmails rausschickt, also wart ich jetzt mal bis Montag...). Aber mir ist gestern meine Creme ausgegangen. Und heut morgen noch was anderes. Mußte ich natürlich nachkaufen :).
Und Montag war ich natürlich auch schwach. ^^

Insgesamt ist es aber gar nicht sooo viel...

Montag durfte Folgendes mit:
p2 What's Up? LE Nagellack ~ 040 adventurous!: super schönes grün :) Ohne Schimmer, ohne Schnickschnack. Daher mußte er mit. Kostenpunkt 1,95€.
p2 What's Up? LE Kajal ~ 010 breezy bay: keine Ahnung, ob die Farbe mir steht ^^ Aber ich fand sie schön. Kostenpunkt 2,15€
Sonst war die LE zwar verpackungstechnisch voll mein Geschmack, die Swatches konnten mich aber null überzeugen. Daher wurde der Rest stehen gelassen.
essence Miami Roller Girl LE Blush ~ 01 Dates on Skates: Ich wollte ihn, ich hab ihn. Es war der letzte XD. Die restliche LE fand ich auch eher schwach auf der Brust. Traurig, bei dem schönen Motto. Ich glaube, man hat eher Miami und Strand und Lalala als Vorbild genommen. Und weniger Roller Girl, bzw. Roller Derby, was für mich heißt: Geschwindigkeit, kurze Klamotten, Auffallen und vor allem: Auf's Maul!!! Roller Derby ist kein Sport für Weicheier und Tusschen! Blaue Flecken sind garantiert! Aber naja *hust* Ich lasse mich jetzt nicht weiter über einen Sport aus, den ich nur deswegen nicht (mehr) betreibe, weil ich in der Nähe keine Gelegenheit dazu habe... Wie auch immer, Kostenpunkt 2,75€
Ansonsten hab ich noch Müllbeutel und Topfreiniger gekauft, das hat eher mit dem Beautyzustand der Küche zu tun *lach*

So, und heute gingen mit:
alverde Gesichtsfluid Heilerde: Standart. Bei mir leider immer recht schnell leer (gefühlt kauf ich das alle 6 Wochen oder so), aber ich schmier es mir auch auf den Hals seit ner Weile... Und es tut seinen Job. Kostenpunkt 3,75€
essence eyeliner pen: Der ging mir heute morgen aus. Bzw. konnte ich ihn noch verwenden, aber das Ergebnis erinnerte eher an Kajal, als an Eyeliner. Wenn ich überlege, dass ich ihn am Anfang eigentlich gar nicht sonderlich mochte... Hat er sich doch klammheilich festgesetzt XD
Catrice Eye Liner Pen ~ 060 Black Green: Der Name ist Programm. Ich wollte die Catrice Variante mal testen, aber das Risiko, dass das Schwarz doof wird, war mir zu groß, also hab ich für Schwarz den gekauft, den ich kenne und für ne andere Farbe mal diesen hier :)
Kostenpunkt für mich bei beiden 2,95€. Eigentlich kostet der essence glaub 2,45€, wenn ich es recht im Kopf hab. Ich habe aber gerade beim Blick auf den Kassenzettel festgestellt, dass die dm-Tante doch tatsächlich zweimal den Catrice über den Scanner gezogen hat. Naja, wegen 50Cent lauf ich da jetzt nicht noch mal hin.

Den Catrice Pen hab ich zuhause dann als erstes mal ausprobiert und auf die Hand gemalt. Leider gibt es für die ja keinen Tester :/
Ich war dann etwas erschrocken. a) die Farbe: Grau??? was soll ich denn damit? Grüüün soll der sein. b) verläuft er auf der Hand tierisch.
Punkt a) hatte sich erledigt, nachdem das Zeug dann trocken war... Er ist tatsächlich Schwarzgrün. Und gefällt mir sehr gut. Im Praxistest wird er jetzt zeigen müssen, ob er aufm Auge auch so verläuft. Ich hoffe nicht.
Hier mal ein Bild, zum Vergleich. Links der Essence Pen in schwarz, daneben der Catrice in Schwarzgrün:
 Krasser Unterschied, oder? Wischfest sind beide, sofern man nicht stark rubbelt, das hab ich ausprobiert. Unfreiwillig hab ich auch was anderes ausprobiert ^^. Nach dem ersten Aufmalen bin ich nämlich, schlau wie ich bin, erst mal noch für kleine Königstiger, und natürlich - Händewaschen. Ich hab mir schon an den Kopf gelangt, aber gedacht: mei, dann malste Dir die Hand halt noch mal voll...
Vom Essence Pen war auch nichts mehr zu sehen danach. Vom Catrice...

Wie man sieht, sieht man noch was. Seife rückt ihm also nicht so gut zu Leibe. Wahrscheinlich taugt AMU-Entferner besser. Als ich die Swatches von der Hand runter hab, mußte ich feststellen, dass die Seifen-Linie auch mit dem alverde Feuchte Reinigungstücher Rose nur etwas blasser wurde. Der Rest oben auf der Hand ging mit etwas rubbeln gut weg. Keine Ahnung, warum der sich da so hält. Ich kuck ihn grad beim Tippen immer noch an XD
Ist auf jeden Fall gut zu wissen, dann bin ich nicht erschrocken, wenn er am Auge das gleiche tut *lach*
(die Alverde Reinigungstücher benutze ich für's Gesicht btw nicht mehr! Sie tun ihren Job leider schlecht, ich muß stark rubeln, sie sind viel zu fest und danach brennt alles. Und sie riechen eher ungut, für meinen Geschmack)

Jetzt werde ich noch dem p2 Lack eine Nummer verpassen und ihn dann endlich zu den anderen in die Kiste packen XD

Hat jemand von Euch auch einen der Catrice Pens? Sind die alle so?

Maholo und Ciao
Nyxx

Kommentare:

  1. Huhu:) ich hab nur den essence pen und benutze ihn nie, weil ich es einfach nicht kann -.- krumm & schief!:D

    Aber mal was anderes, dieses alverde heilerde Fluid, was kann das? Das hab ich noch nie gesehen.. o.O

    Und noch was, dein schreibstil liest sich prima:))

    xx Danie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Problem hat ich am Anfang auch (ich glaub, ich hab hier aufm Blog auch irgendwann erwähnt, dass ich ihn nicht nachkaufen wollte. So kann man sich umentscheiden). War irgendwie doch Übungssache ^^ Wollte ihn nicht kaum benutzt weg werfen *lach*

      Die Alverde Heilerde Reihe ist für Unreine Haut, die ich leider habe. Und ich muß sagen, dass es bis jetzt am besten von allem funktioniert, was ich jemals benutzt hab. Ich hab erheblich weniger Pickel und Kram seit ich die Serie benutze. Das Fluid ist der Gesichtscremeteil. Man darf halt nichts gegen braune Farbe und Erdgeruch haben ^^.

      Oh, danke :) Das freut mich zu hören.
      LG

      Löschen

Bitte beachtet auch beim Kommentieren die Nettiquette. Wer pöbelt oder andere beleidigt, wird nicht freigeschaltet! Konstruktive Kritik ist natürlich erlaubt.
Auch von Links in den Kommentaren bitte ich abzusehen, außer sie sind Themen-relevant.
(auf Euren Blog kann man idR auch über Euer Profil zugreifen, es ist also nicht notwendig, hier noch einen Link zu hinterlassen (ebensowenig wie zu Twitter, FB oder sonstigen Seiten)).
Ich behalte mir vor, sinnlose Kommentare nicht freizuschalten.