Montag, 9. Juli 2012

Unboxing²

Aloha meine Lieben,

heute, endlich, konnte ich all meine Boxen (zwei an der Zahl) in den Händen halten, deswegen pack ich sie gleich in einen Post.

Die Douglas Box of Beauty landete Freitag weiter unten im Haus. Den gelben Zettel fand ich leider erst Samstag im Briefkasten, also mußte ich mich bis heute gedulden. Fand ich aber nicht schlimm, ich bin froh gewesen, dass das Paket nicht wieder mitgenommen wurde, denn meine Postfiliale, bei der alles landet, ist unten am Bahnhof und das ist doch ein Stück zu laufen (10 min, ich fauler Hund). Die nächste Postfiliale ist btw. 500m über die Straße, aber im anderen PLZ-Gebiet. Voll doof :/
Naja, normalerweise landen meine Pakete nämlich immer auf der Post, wenn ich oder einer meiner Jungs das Paket nicht annimmt. Seit drei!!! Jahren, die ich jetzt hier wohn, war das das zweite Mal, dass ein Paket woanders im Haus abgegeben wurde (zuletzt mein heißgeliebtes Lumi, genau vor Weihnachten XD). Und der Postbote schreibt außer "Kanzlei im Haus" halt auch nichts auf den Zettel (hätte ja auch ein Paket für einen der Jungs sein können, Trottel, echt!). Nun ja, lange Rede, kurzer Sinn: Hab die BoB aufm Heimweg mitgenommen, quasi auf halber Strecke die Treppen hoch. Super.

Des Weiteren hab ich, ENDLICH!, meine dm-Lieblinge-Box heute bekommen. Letzten Montag war ich schon dort, nachdem ich die ersten Unboxing-Posts gesehen (aber nicht gelesen) hatte. Da hieß es: Dienstag. Dienstag hieß es: Mittwoch. Donnerstag waren sie immer noch nicht da. Freitag wollt ich dann schon gar nicht mehr schauen. Heute, nach meinem etwas zu früh gestarteten Unitag, bin ich dann doch hin. Und, oh Wunder, war sie endlich da. Im Gegensatz zur ersten Box gab es diesmal keinerlei Email-Vorwarnung von Seiten dms, was ich ehrlich gestanden etwas mau finde. Klar, kann man sich auf Anfang des Monats einstellen, aber ich bin sooo eine vergessliche Socke. Ich würd das einfach vergessen. Und das wäre schade. Und die Mailadressen hat dm ja, wie die erste Box bewiesen hat.

So, jetzt aber genug geschwätzt. Los geht's mit den interessanten Details ;)

Warum nimmt Douglas eigentlich diese Riesenkartons? Die BoB fliegt da einfach drin rum, gefällt mir gar nicht. Bei dm ist die Luft zwischen Innerem Karton und Versandkarton a) nicht so riesig und b) mit Füllmaterial bestückt (da die dm-Box exakt die gleiche Optik hat wie beim ersten Mal, schaut hier bitte nach den Details ;))

So, fangen wir mit der BoB an. Was hat Klein-Nyxx sich ausgesucht?
~ Egypt Wonder day + night lipstick (vorne): Das Full-Size-Produkt. Das hat jede bekommen. Große Verpackung für eine normale Lippenstift-Verpackung. Darin enthalten der Lippenstift. Und eine Produktübersicht der Marke, sowie ein weiter Zettel mit einer Wimpernserumwerbung und einem Bestellschein auf der Rückseite. Mh. Brauch ich nicht, will ich nicht. Für mich unnötiger Müll. (ich hab heut einen Verpackungs-Mecker-Tag, ich seh schon XD) Der Lippenstift selber hat eine achteckige Verpackung, so wie man auf dem Bild erahnen kann. Er soll eine Lippenfarbe hervorrufen, die "zu ihrem Teint" passt. An sich sieht er aus wie rotgold, mit furchtbar viel Schimmer. Riecht leicht süßlich. Auf meinen Lippen kommt er rötlich raus, irgendwie metallisch. Gefällt mir aber gut und es fühlt sich an, als hätte er auch die versprochene Pflegewirkung. Für mich definitv besser als der Puder beim letzten Mal XD
~ Artdeco Lip Brilliance Lipgloss 52: Jaaa, ich konnte nicht widerstehen und hab mir noch ein Lippenprodukt eingepackt. Von Artdeco besitze ich bis dato nur Lidschatten, sowie einen Blush. Und natürlich die Eyeshadowbase. Da wollte ich gern auch mal was anderes noch testen :) Der Gloss ist eher dunkelaltrosa (uargh, geile Farbbeschreibung) mit rosa und silber Schimmer drinnen. Riecht irgendwie schokoladig, find ich XD
~ Clinique even better clinical dark spot corrector: Was ein Name ^^ Die Probe selbst ist mit 7ml geradezu niedlich winzig XD Der Beipackzettel riesig. Soll bei 2x täglicher Anwendung in 3-4 Woche Pigmentflecken sichtbar mildern. Ha! Ich hab da ein paar Stellen im Gesicht, die eignen sich hervorragend zum testen :) Daher durfte es mit.
~ Hercut Ponytail Styler: Joah. Ich trag gern selbige Frisur. Meist aus Faulheit. Das Zeug soll fliegendes Haar verhindern und für "glatte, fliessende Bewegung" sorgen. Ola. Da bin ich mal gespannt. Bei mir fliegt immer was ^^. Ich tippe drauf, dass Silikone drin sind. Daher kommt es grad noch halbwegs rechtzeitig. Demnächst will ich ja auf selbige verzichten.
~ Elizabeth Arden Ceramide Cold Ultra Restorative Capsules: Ich fand diese Probe einfach lustig, muß ich ehrlich gestehen XD. Das Döschen ist ganz hübsch und die darin befindlichen Capseln leicht wobbelig *lach* Der Beipackzettel enthält Infos in gefühlt allen Sprachen der Welt und gleich zu zwei Produkte (gut, das spart doch gleich mal Kosten, sinnvoll find ich das nicht so, ich hab's erst nicht geschnallt). Soll Fältchen mildern, einen strahlen lassen, und ebenfalls Pigmentflecken reduzieren. Naja, ich fand's irgendwie lustig. Probieren kann man es mal, warum nicht?

Abschließend bleibt mir zu sagen, dass ich mit meiner Auswahl ziemlich zufrieden bin. Das Full-Size-Produkt ist echt nett und meine Probenauswahl gefällt mir auch.


So, wer jetzt noch Luft hat, oder Nerven, dem zeig ich jetzt noch meine dm-Lieblinge-Box :)
Leider doch mehr Text heute. ;)
Zuoberst auf dem lila Karton lag diese Tasche. Die Idee find ich super, die Farbe ist nicht so meins. Aber im Ernst, Einkaufstasche ist Einkaufstasche! Ich hab drei Stofftaschen, von denen nur meine "Ich verachte Jugendliche" von Knorkator in meinen Augen optisch wirklich was taugt. Sie sollen aber erst mal Praktisch sein, und die Idee von dm hinter diesen Taschen find ich spitze.

Nun zum Rest vom Feschd:
wollt nich gscheit scharf stellen, die Kamer :/
~ Labello Repair & Beauty: Puh, hätt ich so nie gekauft. Ich schwöre auf meinen Neutrogena-Stift, und hab mit der letzten BoB ja noch den Burt's Bees bekommen. (außerdem fährt noch das Wassermelonen-Ding von Balea rum...) Werd mir überlegen, ob ich ihn nicht doch verschenke. Mal sehen :)
~ Balea Beauty Effect 24h T-Zone Pflege: hey, woher weiß dm, dass ich die üüübelste T-Zone hab? ^^ den "Sofort Matt-Effekt" werde ich testen. Man kann es wohl auch über die gewohnte Hautpflege auftragen, was ich spitze finde, weil ich eigentlich nicht schon wieder mein Alverde Zeug aussetzen möchte. Für mich ein Daumenhoch-Produkt, von dem ich hoffe, dass es funktioniert :)
~ sebamed Creme: Oh, erneut sebamed. Ich hab die Dusche der letzten Box noch nicht getestet, aber die riecht ja schon so lecker. Ich überleg grad, ob ich die Creme hier nicht einfach für's Dekolleté nehm. Zwei zusätzliche Gesichtscremes brauch ich jetzt nicht unbedingt *lach*
~ L'Oreal Everpure Farbpflege und Feuchtigkeitsshampoo: Joah. Ich wasch meine Farbe grad raus. Und zawr ist es ohne Sulfate, aber ohne Silikone? Ich mag nicht noch ein Shampoo anfangen, dass ich nachher nicht leer mach, daher werd ich es wohl verschenken. Vielleicht freut sich meine Mama :)
~ Fairy Ultra Konzentrat: Haaa, ich wußte, früher oder später kommt sowas in die Box. Und im Ernst: Find ich super XD. Von Vornherein war klar, dass auch Haushaltsprodukte in der Box zu finden sein werden und nicht nur Kosmetik oder anderer Beautykram. Noch besser trifft es sich, weil unser Spüli fast alle ist (und ich kaufe ehrlich gestanden immer das billigeste, egal nach was es riecht XD).
~ L'Oreal Color Riche Le Vernis 608 Luxembourggarden: Nagellack! Uuuuuu, und mir gefällt die Farbe ganz gut. Erinnert mich auf den ersten Blick etwas an diesen After Eight (oder wie hieß der?) von Catrice, grünliches Grau. (oder war's Captain Sparrow's Boat? Bin zu faul zum aufstehen und nachsehen ;)). Hiervon gab es vier verschiedene Farben, ich bin froh, dass ich das lachsrosa nicht erwischt hab *lach*


Zum Glück hab ich mich vorher nicht spoilern lassen, sonst wäre die ganze Überraschung im Eimer gewesen :) Und auch die zweite dm-Box gefällt mir wirklich gut, und abgesehen von dem Shampoo und dem Labello find ich alles wirklich gut. Die zwei Sachen sind allerdings echt Geschmackssache und vielleicht benutzt ich den Labello dann auch doch selber noch. Mal sehen. (Gesamtwert der Produkte: 28,60€!)


Sooooo, wer jetzt tatsächlich mein Gesülze bis hierher gelesen hat: Respekt!! Ich hätte eh nicht gedacht, dass ich, hundemüde wie ich heut schon den ganzen Tag bin, überhaupt so viel schreiben kann. Blog macht wohl fit...

Und, wie gefallen Euch die beiden Boxen?

Maholo und Ciao
Nyxx

Kommentare:

  1. Ich habe alles gelesen :D und Respekt!!!
    Du hast dir echt Arbeit gemacht :)
    Ich hab keine der beiden Boxen..warum?
    Zuviel Zeugs, was ich gar nicht alles testen kann ;))
    und meiner Haut mag ich das auch gar nicht zumuten.
    Allerdings haste mich grade mit der DM Box angefixt *-*
    Allerdings gibts hier keinen DM Markt bei uns :(
    Schniiiiiiiiiiieeeeef!!
    Und anmelden kann man sich dafür auch nicht mehr oder?

    Liebe Grüße
    Danie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, danke :)

      Joah, ich bin mit der BoB nach der zweiten jetzt mal soweit, dass ich sag, ich kuck mal die nächste an und dann überleg ich, ob ich die 10€ nicht anderweitig unters Volk bringe *lach*
      Die dm-Box war/ist auf 5000 limitiert, zumindest für die 3 Monatige Testphase. Bin gespannt, was dm danach macht. Kann gut sein, dass danach entweder welche frei werden oder dm die Zahl ändert, oder sogar die Anmeldung monatlich "neu" läuft. Ich hab keine Ahnung ^^ (wobei ich es ja schade fände, wenn ich mir jeden Monat wieder eine Box "erkämpfen" müßte *gg*)

      Löschen
    2. Ja bitte :))) Gerne doch..Das liest sich halt immer schön flüssig & interessant bei dir.

      Ja genau, für 10€ kauf ich mir denn lieber 2 Schachteln Kippen (oh graus :D) oder meinen Lieblings-Teuer-Nagellack in meiner Wunschfarbe. <3

      Ich hab grad mal geschaut..der nächste DM is 30 km weg und man kann sich ja nur im Laden anmelden.. Menno..#0$&?!+#...verdammt..aaaarrrrrggghhhhhhhh...

      Nun mach ich die komischen Geräusche :D Ich finde sie halt auch nützlicher, als die BoB!

      Warum hast du denn keine Katze?! Enführen is immer so kriminell :D:D

      Löschen
    3. hehe, von 10€ kann ich mir je zwei Packerl Tabak, Filter und Papier kaufen XD Ich kenn die Rechnung ;)

      Die Anmeldung war ausschließlich online beim ersten Mal. Hab heut auf derm FB-Seite aber gelesen, dass es wohl ab August (oder wenn die Testphase vorbei ist?) die Stückzahl erhöht wird. Zumindest meinte das eine der FB-dm-Damen.

      Naja, Hauptpunkt ist die Tatsache der WG. Im Endeffekt hätte keiner was dagegen, andererseits will auch keiner die Hauptverantwortung übernehmen, von Tierarztkosten mal zu schweigen. Wir sind leider alles keine sonderlich reichen Studenten XD Am Platz liegt es nicht, davon haben wir mehr als genug. Allerdings hat sich hier vor ein paar Jahren schon mal ne Katze ausm Fenster gestürzt (wohl verschätzt mit dem Vordach, hat sich nur ein Bein gebrochen XD), und wir haben eigentlich immer irgendwo ein Fenster offen. Und wir sind im fünften Stock Altbau.
      Für mich persönlich kommt zu allem Überfluss noch eine Katzenhaarallergie dazu (*hass*), die sich zwar mit Allergietabletten unterdrücken läßt, aber naja... Ich vergess gern, Tabletten zu nehmen. Warum hab ich keine Hundehaarallergie? Das würd mich echt null jucken XD

      Werd mir wohl irgendwann trotzdem Stubentiger holen. Der Allergie zum Trotz. Aber ich möchte allein schon finanziell in der Lage sein, dem Tier die verdiente Fürsorge zukommen zu lassen, und das ist momentan leider nicht drin. Daher muß das ein bischen warten. Irgendwann dann ^^

      Löschen
  2. Ich will unbedingt diese blöde DM Box - sollte DM das einstellen oder ich keine abbekommen steig ich denen aufs Dach :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ^^ das Schlimmste ist, dass ich sie eigentlich lieber mag, als die BoB. Einfach weil sie mehr... weiß auch nicht, Wirklichkeitsnah ist? *mh*

      Löschen
  3. Jaaa...ich hab das bei Tedi (oder war es doch kik?) gefunden und musste es mitnehmen. Ich bin sogar der Meinung, dass man Esspapier bei REWE oder Kaisers auch bekommt...

    AntwortenLöschen

Bitte beachtet auch beim Kommentieren die Nettiquette. Wer pöbelt oder andere beleidigt, wird nicht freigeschaltet! Konstruktive Kritik ist natürlich erlaubt.
Auch von Links in den Kommentaren bitte ich abzusehen, außer sie sind Themen-relevant.
(auf Euren Blog kann man idR auch über Euer Profil zugreifen, es ist also nicht notwendig, hier noch einen Link zu hinterlassen (ebensowenig wie zu Twitter, FB oder sonstigen Seiten)).
Ich behalte mir vor, sinnlose Kommentare nicht freizuschalten.