Montag, 17. September 2012

[Haul] ~ Bücher, mal wieder XD

Aloha zusammen,

so, zur späten Stunde komm ich endlich dazu, noch ein bisschen was für Euch zu tippen ^^. Nachdem die Reduzierung der Refills und Lacke bei Kosmetik Kosmo micht Zeit gekostet hat (und auch Geld *höhö*), dann meine Schwester hier aufgeschlagen ist und wir mit drei meiner Jungs zusammen gegessen haben... Naja, und zudem war ich am Wochenende nicht zuhause, dafür bei einem Notfallaugenarzt und gestern Nacht noch in der Klinik. Bevor sich einer Sorgen macht: mir geht's gut :) Ich hab nur den armen Musikus gefahren, dessen Auge übelst gezickt hat. Armer Kerl, langsam reicht es echt. So häufig, wie der seit Beginn der Sommerferien beim Arzt war, war ich in den letzten 5 Jahren wohl nicht.

Nun zum eigentlichen Thema:
Büüücher! Bücher! Hunderttausend Bücher!
(Frei nach Professor Abronsius XD)

Mich hat mal wieder der Rappel gepackt, und ich hab wieder bei Medimops.de zugeschlagen. Was  auch sonst... *hust*
Man erinnert sich vielleicht noch dumpf an den letzten Bücher-Haul. Lustigerweise ist mein Beuteschema recht ähnlich geblieben.

Lara Adrian - Geschöpf der Finsternis: Teil 3 der Midnight-Breed Serie.

Lara Adrian - Gejagte der Dämmerung: Teil 9 der Midnight-Breed Serie.

Nun ja. Ich stocke die Sammlung randomly auf. Leider hat Medimops nicht immer alle da. Daher schon wieder so ne bunte Mischung. Insgesamt besitze ich sechs Bände.

Diana Gabaldon - Feuer und Stein
Die herzzerreissende Story von Claire und Jamie. Nein, im Ernst, die ist echt gut. ^^ Auch die nachfolgenden Bände sind einen Blick wert. Feuer und Stein hab ich das erste Mal gelesen... *puh* vor bestimmt 12/14 Jahren. Damals war die Stadtbücherei in meinem Schulort noch im alten Schnuckligen Gebäude und ich kann bis heute genau sagen, wo das Buch im Regal gestanden hat, soooft hatte ich es ausgeliehen. Jetzt hab ich es endlich und les es tatsächlich das erste Mal seit bestimmt 5 Jahren wieder. Eigentlich eine Schande...

Neil Gaiman - Keine Panik. Mit Douglas Adams durch die Galaxie.
RIP Mr Adams. Der hat mit dem Anhalter in meinen Augen eines des genialsten Bücher EVER geschrieben. Und Gaiman, den hatte ich beim letzten Haul ja auch schon. Also kann die Kombi nur gut werden. Gelesen hab ich's bis jetzt noch nicht. Freu mich aber schon drauf.

Neil Gaiman - Anansi Boys
Ja, schon wieder Gaiman. Diesmal ganz mutig, auf Englisch. Bin gespannt, wieviel ich davon versteh. Stardust kann ich ja schon den Film. Aber mal im Ernst: Ist das Cover nicht der Hammer?? Schon shiny! Und es ist riesig, im Vergleich zu den anderen Büchern XD

Tony Hawks - Mit dem Kühlschrank durch Irland
*muharhar* allein der Titel! Dies ist das einzige Buch, das ich nur aufgrund Titel und Kurzbeschreibung gekauft hab. Hab die ersten 40 Seiten schon gelesen und es ist der Brüller! Wirklich. Ich hab's im Park gelesen, bzw. meinem Halbiren halb vorgelesen, weil ich ständig lachen mußte.


Jetzt kommt mein Highlight. Im Ernst, ich freu mich wie Schnitzel, dass ich es endlich endlich besitze und es nicht meinem Bruder klauen mußte XD War bei der Bestellung mit 5,09€ auch das "teuerste".
Cornelia Funke - Drachenreiter
In meinen Augen ein Pflichtbuch in jedem Kinderzimmer. Ach, wurschd, generell in jeder Büchersammlung. Ich find es sogar besser als Tintenherz und das ist schon genial. Cornelia Funke schreibt einfach soooo toll. Und jetzt kann ich Drachenreiter endlich neben Tintenherz und Tintenblut (der dritte fehlt mir noch) ins Regal stellen. Nachdem ich es zweimal am Stück gelesen hab natürlich *lach*
Was ich bei Frau Funke genauso mag wie bei Walter Moers: Die Illustrationen der Autoren. Hier mal ein Beispiel:
Ich will sofort so einen Drachen!
Ist das nicht total schööööön? Ich wollte ja die Ratte im Flugzeug zeigen, aber hab das auf die schnelle nicht gefunden.


Ich weiß ja, dass so manch eine von Euch auch total viel liest. Bei mir bleibt es öfter leider auf der Strecke. Deswegen werd ich nach diesem Post mir auch Feuer und Stein schnappen und mich ins Bett legen. Die Hälfte hab ich ja schon :)

Hättet Ihr auch eines der Bücher gekauft?

Falls jemand ne Rezension haben will, könnte ich geneigt sein, mich daran zu versuchen. Sagt einfach Bescheid ;)

Maholo und Ciao
Nyxx


Kommentare:

  1. Hmmm... Tony Hawk... Dabei muss ich unweigerlich an den Skateborder denken. Aber ich schätze mit dem hat das wenig zu tun ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe, da dachte ich am Anfang auch dran. Dieser Tony Hawk hier ist aber scheint's Musiker und Komiker. Letzteres glaube ich bei seinem Schreibstil sofort ^^

      Löschen
  2. Da sind ein paar interessante Bücher dabei. Ich wünsch dir viel Spass beim lesen!

    Die sind wirklich einfach zu machen, ist zwar eine klebrige Angelegenheit, aber wenn man nur was kleines braucht mit viel Wirkung sind die perfekt!

    AntwortenLöschen

Bitte beachtet auch beim Kommentieren die Nettiquette. Wer pöbelt oder andere beleidigt, wird nicht freigeschaltet! Konstruktive Kritik ist natürlich erlaubt.
Auch von Links in den Kommentaren bitte ich abzusehen, außer sie sind Themen-relevant.
(auf Euren Blog kann man idR auch über Euer Profil zugreifen, es ist also nicht notwendig, hier noch einen Link zu hinterlassen (ebensowenig wie zu Twitter, FB oder sonstigen Seiten)).
Ich behalte mir vor, sinnlose Kommentare nicht freizuschalten.