Mittwoch, 28. November 2012

And if i had one wish come true... [Gewinnspielteilnahme]

...I'd surf till the sun sets
Beyond the horizon

~ Hawaiian Roller Coaster Ride - Lilo & Stitch OST


Aloha meine Lieben,

bei Ponyhütchen gibt es grad ein suuuuper Gewinnspiel, bzw. ein Wettbewerb. Man kann seine eigenes perfektes Lidschatten-Quad bekommen (Platz 1), oder ein Lidschattenabo (Platz 2) oder eine Überraschungsbox (Platz 3). Dazu muß man sich anhand einer Inspiration vier Farben (also Lidschatten) ausdenken, diese benennen und mitsamt der Inspiration zeigen. Sollte man gewinnen, bekommt man exakt diese Farben. Ist das nicht der Hammer???


Mein erdachtes Traum-Quad taufe ich die Nani-Palette. Und so sieht die Inspiration, sowie die Farbzusammenstellung aus:
Bild: Wikipedia / Nasa
Hawai'i - meine heimliche Leidenschaft ^^ Eines schönen Tages werde ich dort hin fahren (und ganz lange bleiben ^^).
Ich möchte Euch die Palette im Einzelnen genauer vorstellen, sowie zusätzliche Inspirationen zeigen. Alles hätte nämlich nie in die hübsche Bastelei da oben reingepasst ^^

Nani ~ hawaiianisch: hübsch. Ha, da war ich super kreativ, ah?? Erst wollt ich die Palette "Ohana", also Familie, taufen, aber Nani erschien mir irgendwie... griffiger ^^

Nun zu den Farben an sich:

Pele ~ Rotes Rot, wie ich es schon mein Lebtag suche. Ohne Schnickschnack, ohne Pink- oder Blaueinschlag. Einfach nur Rot! Kräftig, gut pigmentiert, matt.
Pele ist die hawaiianische Feuer- und Vulkangöttin (Wikipedia). Hawai'i ist vulkanischen Ursprungs, und auch heute sind dort Vulkane aktiv und vergrößern und schaffen immer mehr Inseln.
Für "mein" Rot stand unter anderem dieses Bild hier Pate:


Molokai, Hawaii by ~Colonelengle on deviantART

Nã Pali ~ Dunkles Grün mit leicht bläulichem Einschlag (jahaha, da ist jemand ganz gut im Farbenbeschreiben), so in Richtung Teal. Matt, klar ^^
Die Nã Pali Küste findet man auf Kaua'i, der ältesten Insel. Was hier Wind, Wasser, Vulkangestein und Zeit geschaffen haben, ist einfach der Hammer!!


Cliffs of Kauai by ~rodbender2001 on deviantART
Quelle: Wikipedia


 




Moana ~ Graublau, erinnert ein bisschen an Kornblumen, oder halt Meer ^^
Moana ist das hawaiianische Wort für Ozean. Mehr braucht man auch fast nicht dazu sagen, oder? Auf allen Bilder findet man Blau, Himmel oder Meer. Einfach toll ♥


Kaanapali Dreamin' by ~OmarHash189 on deviantART

Iolani ~ Nudeton mit leicht graubrauner Tendenz mit silbernen Schimmer (ja, das sieht man auf dem Bild freilich nicht. Ich kann/will kein Glitzer photoshoppen ;)).
Für die Farbe hatte ich mich recht schnell entschieden. Ein Weiß mit leicht rötlichem Schimmer (das wäre halt auch geil) lag knapp dahinte. Aber dieser Ton hat gewonnen. Einfach, weil man alle drei kräftigen Farben damit kombinieren kann. :)
Iolani Palace - wer hätte es gedacht - ist der einzige Königspalast auf US-amerikanischem Boden. Ha, das wußtet Ihr nicht? Hawai'i war vor der Annektierung durch die USA ein Königreich (kleines Zwischenspiel der Republik darf nicht vergessen werden), hatte natürlich entsprechend auch Könige (zuletzt eine Königin). Selbige hießen mit Vorliebe übrigens Kamehameha ;)

Hawaiian Royal Palace by ~SenseiSage on deviantART


Feuer (Pele) ~ Erde (Nã Pali) ~ Wasser (Moana) ~ Mensch (Iolani)
Versteht man die Logik und Farbwahl dahinter?


Mir hat die Zusammenstellung des Quads wahnsinnig Spaß gemacht. Fest stand am Anfang nur das Rot, der Rest kam nach und nach, als ich die Idee Rot=Lava hatte und dann kam halt eins zum anderen ^^.

Wie gefällt Euch die Palette? Ab Dezember wird für die Teilnehmer gevotet, ich würd mich über Eure Stimmen freuen :)

Mahalo und Ciao
Nyxx


PS: Einige interessante und bisweilen lustige Hawai'i-Fakten zum Schluß:
~ Du kannst auf Big Island morgens Ski fahren und Abends am Strand liegen
~ Ich besitze einen alten Merian von 83, diverse Reiseführer und eine Straßenkarte von Hawai'i
~ Die Deutschen sprechen Hawaii übrigens richtig aus
~ Der Mauna Kea auf Big Island ist der höchste Berg der Erde (über 10.000 m vom Sockel unter Wasser gemessen)
~ Big Island heißt offiziell Hawai'i und ist somit Namensgeberin der Inselkette
~ Ni'ihau ist die "verbotene" Insel, die man nicht einfach so betreten darf. Sie ist in Privatbesitz und dort lebt man noch sehr traditionell.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachtet auch beim Kommentieren die Nettiquette. Wer pöbelt oder andere beleidigt, wird nicht freigeschaltet! Konstruktive Kritik ist natürlich erlaubt.
Auch von Links in den Kommentaren bitte ich abzusehen, außer sie sind Themen-relevant.
(auf Euren Blog kann man idR auch über Euer Profil zugreifen, es ist also nicht notwendig, hier noch einen Link zu hinterlassen (ebensowenig wie zu Twitter, FB oder sonstigen Seiten)).
Ich behalte mir vor, sinnlose Kommentare nicht freizuschalten.