Sonntag, 9. Dezember 2012

[AMU] Pigmentspielerei

Aloha die Damen,

vor einer Weile war ich morgens tatsächlich mal in Stimmung ein paar meiner Pigmente zur Hand zu nehmen. Zu meiner Schande muß ich gestehen, dass ich ein paar Schätze da hab, die ich so gut wie nie benutze. Ich gebe zu, in der "Eile" morgens ist mir das Risiko von Sauerei einfach zu groß XD Ich schäme mich und vielleicht schaff ich es, öfter mal zu diesen Farben zu greifen.

Bevor ich aber jetzt näher auf das AMU eingehe, möchte ich noch mal kurz an den Ponyhütchen-Wettbewerb erinnern, bei dem ich einen Beitrag in den Lostopf geworfen hab. Ich freue mich über jede Stimme. HIER noch mal mein kleiner Hilfe-Beitrag. ;) Für die Facebookstimmerei rechne ich mir schlechte Karten aus. Dazu muß ich aber auch einfach sagen: Ich benutze Facebook in direktem Zusammenhang mit dem Blog nicht. Ich like ein paar Sachen über meinen Account, bin mit ein paar von Euch befreundet (*wink*), aber der Blog ist dort kein Thema und das wird auch so bleiben. Das ist mein "Privat"-Account. Und da mein Umfeld zu großen Teilen vom Blog auch nichts weiß... Frag ich da nicht, klar, oder?
Die Blogabstimmung sieht bis jetzt ganz gut aus, ich freu mich aber noch über weitere Stimmen :)
Ein FETTES DANKE! an die, die bis jetzt für mich gestimmt haben!

Mir war morgens C05 Take It Mint aus der Cucuba LE von Catrice in die Hände gefallen. Peinlicherweise hatte ich ihn zwar im August erworben, aber noch nie ernsthaft benutzt.
Take It Mint ist mehr Schimmergrün als Mint, aber das sieht man schon im Tiegel.
Zur Unterstützung nahm ich meine Zoeva Pigmente heran, die ich schon im März gewonnen hatte. Und auch kaum benutzt. Schrecklich.
Porcelain ist ein wirklich "sheeres" Weiß, das hauptsächlich aus Schimmer besteht. Logo, dass es in den Innenwinkel kam. Silhouette ist im Tiegel ein Grau-Silber, auf dem Lid dann mehr Grau. Augenscheinlich wanderte es in die Lidfalte.

Ich hab mich mit der Kombination wirklich wohl gefühlt. Bei allen Pigmenten mußte ich ein bisschen wegen Fall-Out aufpassen, wobei es erheblich weniger war, als ich befürchtet hatte. Ich mußte kaum was entfernen danach.
Die Kanten ließen sich gut verblenden, wie ich grad wieder feststelle, wenn ich mir die Bilder so anschaue.


Ich werde in Zukunft hoffentlich öfter zu den Pigmenten greifen. Hab ja noch eines von Alverde, je zwei von Barry M und Essence und nicht zu vergessen mein MAC-Schätzchen ^^

Wie gefällt es Euch? Benutzt Ihr häufiger Pigmente?

Mahalo und Ciao
Nyxx

Kommentare:

  1. Der Grünton gefällt mir auch sehr, also in Zukunft: Ran da [an die Pigmente]! :D

    Ich habe noch nie Pigmente benutzt, ich traue mich einfach nicht...ich würde wahrscheinlich nicht nur mein Gesicht, sondern das ganze Bad mit Fallout bestäuben =^.^=

    AntwortenLöschen
  2. Sehr hübsch, der Lidstrich ist super =) ich nutze gerne Pigmente, hinterlasse dabei eigentlich auch nie sone Sauerei :D hihi

    AntwortenLöschen
  3. Pigmente...jaaaa schön <3 aber für Danie = nein, das ist nix!
    ich bin froh, dass ich bissl mit Lidschatten um kann :D

    Das sieht allerdings wirklich wunderbar aus bei dir :)

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schönes AMU - das Mint ist toll <3
    Den Lidstrich hast du auch super hinbekommen!

    Ich kann sehr gut mit Pigmenten arbeiten, aber der Ordnung zu Liebe, habe ich sie alle gepresst. Na ja, sie sind immer noch toll :)

    AntwortenLöschen
  5. Tolles Augen-Make-Up. Der Lidstrich ist dir super gelungen.

    Viele Grüße,
    Jenny
    www.curvy-life.de

    PS.: Toller Blog. Vielleicht können wir uns gegenseitig verfolgen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für das Kompliment :)
      Vom gegenseitigen Verfolgen halte ich nichts. Nimm es nicht persönlich. Ich möchte nicht, dass ich 'Leser' habe, die nur da sind, weil ich bei ihnen 'lese'. Mir geht es nicht um möglichst viele, sondern um möglichst interessierte Leser :) ich hoffe, Du verstehst das.

      Löschen
  6. Seeehr hübsch, Liebes :)
    Ich habe zwar einige Pigmente, aber bin zu doof sie zu benutzen :D Sieht dann nie so aus wie ich will! :/

    Liebe Grüße
    Alenija

    AntwortenLöschen

Bitte beachtet auch beim Kommentieren die Nettiquette. Wer pöbelt oder andere beleidigt, wird nicht freigeschaltet! Konstruktive Kritik ist natürlich erlaubt.
Auch von Links in den Kommentaren bitte ich abzusehen, außer sie sind Themen-relevant.
(auf Euren Blog kann man idR auch über Euer Profil zugreifen, es ist also nicht notwendig, hier noch einen Link zu hinterlassen (ebensowenig wie zu Twitter, FB oder sonstigen Seiten)).
Ich behalte mir vor, sinnlose Kommentare nicht freizuschalten.