Montag, 14. Januar 2013

[NOTD] Aquarius @ Portobello Road

Aloha meine Lieben,

nachdem ich über Weihnachten und Neujahr mit Ruby Pumps auf den Fingernägeln fast 2 Wochen lang zufrieden war, mußte dann doch irgendwann mal was anderes her. Ich wollte ein farbliches Kontrastprogramm, Glitzerrot war dann doch wieder genug für's erste.
Also schnappte ich mir zwei bis dato ungenutze Neuzugänge in meiner Sammlung.

Das ist der Zustand Mittwochs, Freitags hatte ich lackiert. Also kaum Tipwear. Nur der komische Riss am Daumen, aber da ist mein Nagel allgemein ziemlich doof und jeder Lack reißt da zuerst. ^^
So, und wen haben wir hier?
essence Vintage District LE ~ 02 Shopping @ Portobello Road
und auf dem Ringfinger zusätzlich noch
essence nail art special effect topper ~ 10 glorious aquarius

Der Portobello Lack ist wunderwunderschön, ein petroliges Türkis, oder ein türkisenes Petrol? Ich kann mich nicht entscheiden XD Ich brauchte bei mir aber drei Schichten. Aber ich war auch etwas ungeschickt und hab mal wieder beim schlechten Licht meiner Schreibtischlampe lackiert. Ich werd es nie lernen! Er ließ sich aber gut lackieren und trocknete relativ zügig an. Wie immer benutz ich den BTGN-Topcoat, daher sind mir Durchtrockenzeiten meist relativ wumpe.

Auf dem Zeigefinger trage ich zwei Schichten Portobello und zwei Schichten des Toppers.
Selbigen bekam ich vor Weihnachten beim Wichteln ^^ von allein hätt ich ihn mir nie gekauft (bin ja nicht so der große Fan von diesem riesen Glitterkram), aber fand ihn so in kleiner Menge doch ganz schick. Er funkelt halt doch toll. (hahaha, ich bin wohl doch nur ein Mädchen und mit Glitzertand irgendwie doch beeindruckbar XD)
Ich war auch total clever, und hab am Ringfinger den Peel Off Base Coat von essence getragen. Ging dann auch super wieder runter, trotz etlicher Schichten Lack.

Womit wir beim letzten Punkt angekommen sind - dem Entfernen...
Ich hatte beim Talasia schon gelesen, dass er abfärben soll und war somit auf alles gefasst. Seht selbst.
Bei mir war es nicht sooo schlimm, wenngleich das Foto dank des Blitzes die Sache auch etwas verharmlost (Handyfoto ^^). Auf allen Nägeln war eine Verfärbung erkennbar. *argh* Da renn ich ja gern fast schreiend im Kreis. Besonders der Ringfinger!!! Womit bewiesen wäre, dass die dicke Schicht Peel Off nicht mal halb so gut vor Verfärbung schützt wie mein Nagelhärter. *tztztz* Dank dem Decoloring Gel von p2 sah es danach nicht mehr ganz so wild aus. Und hab direkt danach eh erneut lackiert. (das war auch ein Fail, aber dazu vielleicht ein andermal mehr ^^ sagen wir nur: es hat genau einen Tag gehalten, dann hab ich noch mal neu lackiert...)

Farblich und Qualitätiv überzeugt der Portobello-Lack definitiv, aber das Abfärben ist wirklich nicht so geil. Grad für jemanden, der halt nicht ständig Lack drauf hat, so wie ich.
Da frag ich mich, wie die Hersteller eigentlich testen, ob der Lack abfärbt. Bzw. ob sie überhaupt testen. Weiß das jemand zufällig?

Wie auch immer, ich würde mir den Lack trotzdem noch mal anschaffen. Die Farbe ist der Hammer! ♥ Und Abfärben ist für mich jetzt nicht der Weltuntergang (unschön ist es trotzdem!). Solltet Ihr ihn also irgendwo noch finden (die LE ist ja aktuell), und das Abfärben schreckt Euch nicht -> Kaufempfehlung :D

Wie gefällt Euch die Kombi?

Mahalo und Ciao
Nyxx

/edit: grad mal nachgeschaut, weil es irgendwann im Januar so weit ist. Mit Erstaunen festgestellt: Es ist heute...
Herzlichen 1ten Geburtstag, lieber Blog <3

Kommentare:

  1. Sieht seehr schön aus, aber schade, dass der so abfärbt...

    Dann weiß ich ja schon mal, dass ich den Peel off base-coat nicht mit so heavy Farben tragen sollte, ich lasse grade mühsam eine frische Verfärbung rauswachsen :S

    LG<3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab so ein Decolouring-Gel von p2, das hat das gröbste wegbekommen. Ist das einzige Produkt aus der Drogerie, das ich bis jetzt gefunden hab, das nicht nur "optisch" aufhellt, sondern wirklich gegen solche Verfärbungen ist.

      Löschen
  2. Na: Gratz zum 1jährigen!

    Ich bin auch immer wieder um die Farbe herumgeschlichen, hmhmhm...
    Deine Bilder sind da meinem Sparplan nicht hilfreich ^.~

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich könnte jetzt sagen: Kauf ihn nicht, der färbt so doof ;)

      Löschen
    2. Sag' es! Bitte! :D
      [Wie gut, dass man den nicht online bestellen kann... ^.~]

      Löschen
    3. Kauf ihn nicht, der färbt so doof ;)

      Löschen
    4. ...ich habe dann zwei Lidschatten mitgenommen ^.~

      Löschen
    5. da bin ich immerhin gänzlich unschuldig dran XD

      Löschen

Bitte beachtet auch beim Kommentieren die Nettiquette. Wer pöbelt oder andere beleidigt, wird nicht freigeschaltet! Konstruktive Kritik ist natürlich erlaubt.
Auch von Links in den Kommentaren bitte ich abzusehen, außer sie sind Themen-relevant.
(auf Euren Blog kann man idR auch über Euer Profil zugreifen, es ist also nicht notwendig, hier noch einen Link zu hinterlassen (ebensowenig wie zu Twitter, FB oder sonstigen Seiten)).
Ich behalte mir vor, sinnlose Kommentare nicht freizuschalten.