Mittwoch, 12. Juni 2013

[NOTD] Kosmetik Kosmo ~ Binoctium

Aloha meine Lieben,

heute gibt es einen ungeplanten Post XD Hab erst heute Nachmittag beschlossen, dass es ihn geben wird.
Lacke in Farbe ...und bunt! heißt die Lackserie, gestartet von Cyw und Lena. Ich denke, von der Serie hat jede von Euch irgendwo schon mal gehört :) Eine Übersicht über die bisherigen Farben findet ihr bei Cyw hier.

Ich schreibe meinen ersten Beitrag dazu ausgerechnet zur Farbe Taupe... Ich mag Taupe nicht mal sonderlich. XD Die vorherigen Farben werde ich evtl. nachreichen. Rosa hab ich allerdings nun wirklich keinen. Selbst mein heutiges Taupe ist wahrscheinlich eher Ansichtssache XD

Bei der Sichtung meiner Nagelfächer heut war ich erst der festen Überzeugung, ich hätte eh nichts in Taupe. Dann fiel mir aber zwei Kandidaten ins Auge. Der Erste entpuppte sich schnell als zu Lila. Den zweiten möchte ich Euch jetzt zeigen :)
Alle Bilder sind ohne Topcoat und unter der Tageslichtlampe entstanden.


Kosmetik Kosmo Binoctium (ich muß mich immer so konzentrieren, wenn ich diesen Namen tippe XD) ist jetzt vielleicht nicht ein 'reiner' Taupe-Lack, allerdings hab ich mehr als eine Review gefunden, die ihn als Taupe bezeichnet.
Lila-Taupe-Grau mit rosa Schimmer, so würde ich ihn sehr grob beschreiben.
Der Lack enthält 8ml und ist 24 Monate haltbar, laut Flaschenaufdruck. Ich habe ihn mir bei Kosmetik Kosmo letztes Jahr in einer der 99Cent-Aktionen bestellt (hier ist der Haul). Regulär kostet er 3,99€. (im Shop ist er grad wieder bei 0,99€, keine Ahnung, wie lang das geht, also im Zweifelsfall zuschlagen ;))
Ich hab ihn heut zum ersten Mal lackiert XD Irgendwie hatte ich nie Lust auf den Lack, bzw. hab ich mich zwischendrin gefragt, warum ich ihn bestellt hab... ich mag Unfarben nicht so sonderlich und dann noch rosa Schimmer? Oo Auf den Nägeln gefällt er mir bis jetzt aber doch ganz gut. Bin gespannt, wie er sich morgen im Tageslicht macht :)
Lackiert hab ich hier drei Schichten. Wobei mir wieder mal aufgefallen ist, dass meine erste Schicht in letzter Zeit wirklich immer saudünn ist. Also quasi fast nicht vorhanden... Ich denke für Normal-Lackierer müßten zwei Schichten gut reichen. :)
Die Trockenzeit empfand ich als durchschnittlich. Nicht sonderlich schnell, aber auch nicht zu langsam. Ich habe keinen Topcoat verwendet! Mit Schnelltrockner dürfte es wirklich schnell gehen.


Der Lack läßt sich gut lackieren, ich fand ihn von der Konsistenz etwas flüssiger, wahrscheinlich hab ich deshalb am Anfang auch so wenig genommen. Hab immer Schiss, dass ich meine Finger unter Lack setze ;) Ich hab's dann aber geschafft, so gut zu lackieren, dass ich !gar nichts! korrigieren mußte. Und das passiert mir eher selten. Toll!

Farblich ist er wirklich schwer zu beschreiben. Ich hoffe, Ihr könnt auf den Bildern erkennen, wie unterschiedlich er wirkt, allein je nach Winkel.

Fusselalarm...
Von der Qualität bin ich wirklich überzeugt, bei der Farbe ist es Geschmackssache. Ich komme langsam auf den Geschmack XD

Wie gefällt Euch Binoctium? Er ist schon irgendwie Taupe, oder? ;)

Mahalo und Ciao
Nyxx

Kommentare:

  1. Schöööööööön Ö_Ö
    Magst du ab und zu mal nen Mini Bericht bei Tweitter abgeben, die der so hält? ^^ der wäre mir nämlich eine Überlegung wert!

    AntwortenLöschen
  2. Sehr hübsch, den müsste ich auch mal wieder rauskramen :)

    AntwortenLöschen
  3. Ach, den hab ich ja auch noch im Schrank stehen! Klasse, dass du bei unserer Aktion mitmachst :) "Binoctium" passt da wunderbar dazu - Taupe hat einfach ein sehr breites Farbspektrum. Ich leih mir mal einfach ein Bild zum Verlinken - falls du da was dagegen hast, sag bitte Bescheid.
    Hoffentlich bis nächste Woche :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, konnte mich endlich mal rechtzeitig aufraffen ^^

      Löschen
  4. Hey, wie schön, noch ein neues Gesicht diese Woche :-))

    Und dann mit so einem hübschen Lack, den wollte ich auch schon einige male kaufen -- habs aber dann doch nicht getan. Jetzt ärgere ich mich :D Und ja, der ist definitiv taupe!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaja, dann ärger Dich mal ;)
      Puh, bin beruhigt, dass ich mir die Farbe also nicht nur taupe rede *hehe*

      Löschen
  5. Oho, das ist also taupe :D
    Ich kann mit solch seltsamen Bezeichnungen selten etwas anfangen ^.~
    [Bei mir ist auch Grau Grau...]

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war mir ja nicht so sicher... Lila, Grau...
      Ich bin bei Taupe auch eher so: naja, random lila-grau halt. Ist an sich keine Farbgruppe, die mich sonderlich interessiert. Lila und Grau einzeln hingegen mag ich schon gern ^^

      Löschen

Bitte beachtet auch beim Kommentieren die Nettiquette. Wer pöbelt oder andere beleidigt, wird nicht freigeschaltet! Konstruktive Kritik ist natürlich erlaubt.
Auch von Links in den Kommentaren bitte ich abzusehen, außer sie sind Themen-relevant.
(auf Euren Blog kann man idR auch über Euer Profil zugreifen, es ist also nicht notwendig, hier noch einen Link zu hinterlassen (ebensowenig wie zu Twitter, FB oder sonstigen Seiten)).
Ich behalte mir vor, sinnlose Kommentare nicht freizuschalten.