Samstag, 29. Juni 2013

[NOTD] Sandverlauf

Aloha zusammen,

ich hab ja ein bisschen einen Narren an den "Sand"-Lacken gefressen. Nachdem ich von p2 alle außer die rosanen zwei gekauft habe, hab ich mich immer weiter umgesehen XD Nach und nach zogen mehr ein.
Auf diversen (vornehmlich Englischsprachigen) Blogs sah ich dann die ersten Nailarts auftauchen. Natürlich sind Sandlacke vom Handling her etwas umständlich, weil die Oberfläche halt nicht glatt ist. Tape usw sind da eine Herausforderung.
Trotzdem wollte auch ich einen Versuch starten und da ich so uuunglaublich clever (oder einfaltslos) bin, entschied ich mich für ein Gradient :) Am Anfang war ich etwas spektisch, ob die Sandlacke das Schwammgetupfe überhaupt mitmachen, aber ich hatte keinerlei Probleme damit :)
Bei Blau bin ich aus einem ganz einfachen Grund gelandet: Ich hab davon am meisten Sandlacke XD (ich will grüne, jetzt!)

Aber genug der schönen Worte, auf zu den schönen Bildern :)

Tageslichtlampe

Angefangen hab ich mit dem dunkelsten Lack, p2 sand style 050 confidential. Eigentlich nicht so clever, mit dem dunkelsten anzufangen, aber ich erkläre gleich, warum ;)
Danach ging es weiter mit misslyn velvet diamond 85 royal blue. Leider steht der Farbname hier nicht auf der Flasche, wie ich grade feststellen mußte. Auf den Papiermanschetten standen die noch.
Zoya PixieDust Liberty bildete auf den Spitzen den Abschluss. Wunderschöne Farbe, die ihr erst kürzlich bei meinem letzten Nailart-Challenge-Beitrag bewundern konntet. Dabei war mir schon aufgefallen, dass der Lack ziemlich staint. Und weil ich kein Bock auf komplett blaue Nägel hatte nach dem Ablackieren, kam er nur auf die Spitzen.

Ach ja, Ihr wollt bestimmt wissen, was mein Film gewesen ist, der das Challenge-Nailart inspiriert hat (wer's noch nicht gesehen hat, klickt jetzt auf den Link oben ^^) ;) Erraten hat es ja keine von Euch, wahrscheinlich muß ich noch an meinen Skills arbeiten XD Andererseits war es auch nicht so obvious. Hätte ich meine Nägel in Gold und Rot angemalt und dazu das blaue Gebilde, ihr hättet es wohl sofort gewußt ;)
Das blaue Gebilde sollte nämlich einen Arc-Reactor darstellen. Na, bei wem klingt es jetzt? ;) Und wem das immer noch nichts sagt, der geht jetzt los auf Amazon oder ab in nächsten Laden und kauft sich Iron Man 1 & 2 auf DVD. ;) (das ist ein Wikipedia-Link, keine Sorge ;)) Ich bin ja immer noch froh, dass ich den dritten wenigstens im Kino angeschaut habe. ^^

Aber zurück zum heutigen Design. ^^ Auf den Nägeln sah es super aus, hat gefunkelt, man hat den Verlauf gut gesehen... Die Kamera war da nicht so nett und hat den Effekt oft geschluckt. Daher gibt's heut ein paar mehr Bilder :) Viel Spaß damit!

Tageslichtlampe
Tageslichtlampe
Tageslichtlampe
Tageslichtlampe
Sonne
Gehalten hat das Design ziemlich gut. Tipwear ist kaum aufgetreten und zackig trocken war das ganze auch. Wirklich schön :)

Wie gefällt's Euch? Habt Ihr auch schon ein Sand-Nailart probiert?

Mahalo und Ciao
Nyxx


Kommentare:

  1. oh das sieht ja echt hammer schön aus. ich persönlich mag die sandlacke nicht so wirklich. fühlt sich so komisch an haha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das Finish ist definitv gewöhnungsbedürftig :)

      Löschen
  2. Wie schick!
    Ja, wo bleiben eigentlich die grünen Sandlacke?!

    [Iron Man! Sowas aber auch :D]

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe ja, dass irgendwann grün mal wieder total in wird, dann kommt das bestimmt auch noch in größeren Mengen als jetzt :)

      Löschen
  3. Ui, das sieht ja echt schön aus ^.^ Dass es so gut geklappt hat, finde ich verwunderlich, ich hätte mir das bei dem Finish auch eher schwierig vorgestellt.

    Und, achje, auf Iron Man wäre ich nicht gekommen oO Ich hatte eigentlich gedacht, dass ich den Film gar nicht kenne..^^ Rot und Gold hätten allerdings seeeehr weitergeholfen, ja :D

    Übrigens, in deinem Artikel steht das da: "Eigentlich nicht so clever, mit dem dunkelsten anzufangen, aber ich erkläre gleich, warum ;)". Bin ich blind und zu doof zum Finden, oder hattest du vergessen, das zu erklären?^^

    Liebe Grüße, purrrfekt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Ich hatte auch nicht gedacht, dass es doch so gut geht.

      Njaaaa, dann war mein Gedankengang wohl definitiv zu durcheinander XD Ich hätt Rot und Gold nur nicht machen können ^^ Hab nicht einen goldenen Lack *lach*

      Ein paar Zeilen weiter unten stehts ;) Ich wollte nicht mit Liberty anfangen, der ja der hellste ist, weil der leider fürchterlich staint ^^ daher der Dunkle am Anfang :)
      LG

      Löschen
    2. Oh, kein Gold. Na das wundert mich ja nun :D

      Aaaah, nun seh ich's! Mensch, ich bin ja wirklich sehr blind...^^

      Liebe Grüße, purrrfekt

      Löschen
  4. Liberty ist tatsächlich der einzige Sandlack, der mich noch halbweg reizen würde und das auch nur, weil die farbe so toll ist. aber man kann zoya ja leider nicht mehr wirklich preiswert bestellen :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab ihn auch nur, weil es zwischendrin bei Petra's Nailstore die 7€ Aktion gab. Da konnt ich nicht widerstehen ^^

      Löschen

Bitte beachtet auch beim Kommentieren die Nettiquette. Wer pöbelt oder andere beleidigt, wird nicht freigeschaltet! Konstruktive Kritik ist natürlich erlaubt.
Auch von Links in den Kommentaren bitte ich abzusehen, außer sie sind Themen-relevant.
(auf Euren Blog kann man idR auch über Euer Profil zugreifen, es ist also nicht notwendig, hier noch einen Link zu hinterlassen (ebensowenig wie zu Twitter, FB oder sonstigen Seiten)).
Ich behalte mir vor, sinnlose Kommentare nicht freizuschalten.