Mittwoch, 17. Juli 2013

[AMU] Miss Taupe

Aloha meine Lieben,

heute gibt es quasi tagesaktuell mal ein AMU ^^ heute morgen war mir danach, mich endlich ernsthaft mit den tollen Lidschattenproben von Ponyhütchen zu befassen.
Ponyhütchen hatte ja im letzten Jahr einen tollen Wettbewerb (hier mein Beitrag). Gewonnen hatte ich zwar nicht (schaaaaade XD), aber Hendrike hatte allen Teilnehmern einen der Monatslidschatten geschenkt. Zur Auswahl stand kalt oder warm und ich entschied mich nach langem Überlegen für warm ^^. Zudem fragte ich nach, ob es möglich wäre, den Versand gleich mit einer Pigment-Proben-Bestellung zu verbinden. Nach einem super netten Mail-Kontakt mit Hendike kamen im April dann die Schätze bei mir an.
Natürlich wurde dann gleich geswatchet und fotografiert. Zu meiner Schande aber hat es davon nichts bisher auf den Blog geschafft ^^ Auch muß ich gestehen, dass die schönen Farben von mir etwas stiefmütterlich behandelt wurden. Liegt wohl aber auch an der Art der Aufbewahrung. Alle Proben liegen in meiner Leer-Palette und die nehm ich nicht immer mit ins Bad zum Schminken. Tztztztz.

Heute jedoch hab ich mal dran gedacht und die Schätze mit ins Bad geschleppt :)
Ausgesucht hatte ich mir folgende Pigment-Proben:
 v.l.n.r.: On Taupe ~ Miss Soapy ~ Sailor's Grave ~ In Love

Sind sie nicht alle wunderschön? Besonders Sailor's Grave läßt mich doch öfter vor Verzückung seufzen. Traurigerweise hab ich bisher kein AMU geschminkt, das vorzeigbar war und ihm gerecht wurde. (hier war er zwar auch im Einsatz, aber nicht der Hauptakteur)

Der warme Lidschatten, den ich von Hendrike bekommen hatte, ist der wunderschöne Primula.

Ein wirklich tolles Nude, mit wunderschönen Schimmer, den ich gar nicht gescheit fotografieren konnte, so schön ist er ^^

Ich bin von den Farben und auch der Qualität der Ponyhütchen-Lidschatten/Pigmente wirklich begeistert!!

Nun aber zum AMU :) Verwendet habe ich heute morgen On Taupe auf dem beweglichen Lid und am unteren Wimpernkranz. Miss Soapy kam in die Lidfalte und an den äußeren Rand unten. Ordentlich verblendet. Zum Abdunkeln gab es Unterstützung von Kosmetik Kosmo Koboldgelüste.
Und so sah das Ganze dann aus:

Der Lidstrich wurde etwas, ähm, dominanter, als ursprünglich geplant XD
Nichtsdestotrotz gefällt mir das AMU wirklich gut. Die Bilder entstanden nach der Arbeit, wie man sieht, hält alles noch bombenfest, trotz Hitze und Busfahren und so. (Wie immer befindet sich der Lidschatten auf der Artdeco Eyeshadow Base ;) ohne selbige verschwindet bei mir so oder so alles in der Lidfalte...)


Ich hab mir auf jeden Fall vorgenommen, meine Ponyhütchen Lidschatten öfter zu benutzen.

Habt Ihr auch welche? Welche könnt Ihr noch empfehlen?

Mahalo und Ciao
Nyxx

Kommentare:

  1. Sehr schönes AMU! Und wie gut ich das kenne, wenn der Lidstrich "dominanter" wird, als er geplant war *seufz*
    Ist die Base von Artdeco wirklich so gut? Ich liebäugele nämlich schon länger mit ihr, weil ich mit meiner billigen nicht wirklich zufrieden bin...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich schwöre auf sie seit Jahren. Auch die Bloggerzeit und das Wissen, dass es noch andere Bases gibt, haben mich nicht davon abgebracht. Hab zwischendrin mal andere getestet, aber war nie so überzeugt.
      Ich bin meinem Tiegelchen grad kurz vor Ende, da wird sie bei mir immer etwas trockener und entsprechend etwas mühseliger im Auftrag. Und mit langen Fingernägeln muß ich immer improvisieren bei der Entnahme ^^ Wobei das alles machbar ist und das Ergebnis wert. (Ich erinnere mich aber dumpf daran, dass es von Artdeco wohl auch ne Base in der Tube gibt, aber die hab ich noch nie gesehen XD) Für mich ist sie auf jeden Fall ihr Geld wert. Auf Blogs sieht man sie eher selten, interessanterweise. Ich weiß, dass Steffi von Smoke&Diamonds sie auch benutzt. Sonst fällt mir grad keiner ein.

      Löschen
  2. Ein hübsches Amu :) Ich finde breite Lidstriche ja gar nicht übel und On Taupe ist ein toller Farbton. Ponyhütchen kenne ich gar nicht O.O

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich war dann auch recht versöhnt mit dem Ergebnis ^^ Danke :)
      Ah, dann solltest Du schnell mal kucken, ich könnte rein von den Beschreibungen den halben Laden leer kaufen ^^

      Löschen
    2. Wie böse! Der Shop ist ja toll und die ganzen Farben! Ich glaube, da werde ich mal shoppen gehen^^

      Löschen

Bitte beachtet auch beim Kommentieren die Nettiquette. Wer pöbelt oder andere beleidigt, wird nicht freigeschaltet! Konstruktive Kritik ist natürlich erlaubt.
Auch von Links in den Kommentaren bitte ich abzusehen, außer sie sind Themen-relevant.
(auf Euren Blog kann man idR auch über Euer Profil zugreifen, es ist also nicht notwendig, hier noch einen Link zu hinterlassen (ebensowenig wie zu Twitter, FB oder sonstigen Seiten)).
Ich behalte mir vor, sinnlose Kommentare nicht freizuschalten.