Dienstag, 30. Juli 2013

[Haul] Lauter Sachen, die ich wirklich gebraucht habe... Äääährlich XD

Aloha Ihr Lieben,

ich hab tatsächlich wieder Gefallen an Haul-Posts gefunden ^^ Trotzdem ist es über einen Monat her, dass ich zuletzt einen schrieb. Ich überleg grad ernsthaft, ob es daran lag, dass ich einfach nichts gekauft hab, oder einfach nichts gepostet hab... Ich tippe aber fast auf ersteres (ich weiß es aber nicht genau, komisch, oder? /edit: haha, okay, einmal war ich einkaufen, grad festgestellt). Wahrscheinlich ist deswegen der heutige Haul etwas "größer" ausgefallen.
Ich hab dringend ein paar Sachen vom dm gebraucht, und nachdem mein Konto mir gestern ein Okay gegeben hat, bin ich heute gleich los. Damit ich nichts vergesse, hab ich mir eine Einkaufsliste geschrieben.
Darauf standen:
NLE/Stift
Gesichtsbürste
Wattepads
Haaröl Balea/Alverde
Zahnpasta
Sagrotan    Handcreme

Und ich hab mich auch fast dran gehalten. ^^

Sagrotan Health Touch & Denk mit Hygiene-Spray Desinfektion ~ Ich fahre im August aufs Festival. Es ist ein ungerades Jahr. Die Dixis werden erfahrungsgemäß eher *wärch* sein, also gut vorbereitet sein ist alles! Hier die Reisegrößen, die reichen hoffentlich. (Ich frag mich immer noch, warum die es nur alle zwei Jahre gescheit auf die Reihe bekommen. Ich hoffe, dass sie ihre seit 2008 andauernde Schlecht-Gut-Serie dieses Jahr durchbrechen. Bitte bitte bitte!) Kostenpunkt Sagrotan 1,95€, Denk mit 0,95€
Balea Erfrischende Reinigungstücher 3in1 ~ Meine Lieblinge. Eine Packung ist fast leer, die andere in der Wochenendtasche fest etabliert, damit ich sie nicht vergesse. Aktuell brauche ich noch andere von Balea auf, die taugen aber bei weitem nicht so sehr wie diese hier. Kostenpunkt 1,25€
Dontodent Brilliant Weiss ~ Joah. Zahnpasta halt, ne? Nachdem ich grad eine aus der dm-Box fast leer hab, dachte ich mir, ich brauch ja nicht immer die teuere Colgate kaufen, probieren wir mal diese hier. Kostenpunkt 0,55€
ebelin Gesichtsmassagebürste ~ Meine letzte hab ich schon vor ner ganzen Weile weggeworfen, weil sie doch etwas siffig war. Jetzt war mir mal wieder danach, da meine Haut grad irgendwie total komisch ist und ich hoffe, dass die Bürste was bringt. Kostenpunkt 1,75€

Soweit stand also alles tatsächlich auf der Einkaufslist, außer die Tücher, aber die kauf ich gefühlt eh jedes Mal, wenn ich im dm bin ^^

Balea Urea Handcreme ~ Hat mir Pippasali mal empfohlen. Da ich meine essene-Handcreme endlich endlich fast leer hab (schon aufgeschnitten), durfte jetzt die zweite Packung mit :) (ich hab immer ne Handcreme am Bett, eine am Schreibtisch und eine in der Handtasche. Zu faul zum laufen, sag ich dazu bloß ^^) Kostenpunkt 1,15€
Balea Oil Repair Haaröl ~ Hach, ich liebe dieses Zeug für meine armen geschundenen Spitzen. Daher nachgekauft, bevor das andere leer ist ^^ Kostenpunkt 2,95€
Alverde Repair Haarspitzenfluid ~ Für unterwegs. Da das Balea-Öl keinen Deckel hat, und ich mein Talent kenne, hab ich nach längerer Zeit mal wieder das Alverde Fluid gekauft. Ist schon im "Für-Unterwegs"-Täschchen ^^ Kostenpunkt 2,45€
Nivea franigpani & oil ~ Ja, Duschzeug stand nicht auf der Einkaufsliste. Ja, ich habe gefühlte hunderttausend noch zuhause. Aber! wenn irgendwo Frangipani draufsteht, schnupper ich und kaufe... ich hab noch ein unbenutztes von Balea, das dürfte quasi das gleiche sein XD Ich kann nichts dafür. Kostenpunkt 1,35€

Und noch ein Produkt, dass einfach so in Körbchen sprang. Dafür blieb das gehypte Mango-Zeug in der großen runden Flasche (mir fällt die Marke grad nicht ein, es ist LE scheints) stehen. Den Duft fand ich beim Probeschnuppern nicht so umwerfend. ^^

ebelin Wattepads ~ ja, ich horte. Nagellack braucht viel Wattepads. Also besser genug im Haus haben :D die von ebelin sind von denen, die ich bis jetzt getestet hab, einfach die besten. Kostenpunkt je 0,85€
ebelin Nagellack Entferner ~ ja, der hat Acteon. Ich hätte beinah den acteonfreien gekauft (warum gibt es von dem bitteschön größere Flaschen? Gemeinheit!). Ich bin aber so zufrieden mit diesem hier, dass ich da keine Experimente mehr wagen werde... Kostepunkt je 0,45€
essence 6in1 nail file ~ meine letzte Feile dieser Art feilt schon gar nicht mehr... Daher nachgekauft. Kostenpunkt 1,95€
essence nail polish corrector pen ~ mein aktueller hat am Wochenende den Geist aufgegeben. Ich hab die trockene, aber saubere Spitze dann in den Nagellackentferner von Musikus' Mutter gehalten. Das war dieses Kokos-Zeug von essence *wääärch* Daher gleich nachgekauft, bevor ich noch mal improvisieren muß XD Kostenpunkt 2,55€
Catrice L'Afrique, C'est chic C02 Quel Bleu Turquoise ~ was ein blaues Türkis... oder so ähnlich dachte ich mir und schwupp war er im Körbchen. Ohm. Ich hab ja sonst keine blauen Sandlacke (neeeiiiin). Der Rest der LE war entweder schon geplündert, oder hat mich nicht angesprochen. Der blaue Lidschatten sieht geswatcht aus, wie ein minderpigmentierter Bruder meines einen MUG-Lidschattens. Sonst hätt ich den vielleicht noch einpackt. So allerdings nicht. Kostenpunkt 2,75€


Ich bin ja echt froh, dass es nur drei Sachen mehr wurden als geplant. Passiert mir sonst auch eher selten *lach*
Die "Aufgebraucht/Kosmetikmord"-Kategorie möchte ich btw auch wieder aufleben lassen, daher werdet Ihr morgen oder übermorgen die geleerten und sonstige Sachen sehen, die mich verlassen werden ^^

Welche Sachen landen bei Euch immer wieder im Einkaufskorb?

Mahalo und Ciao
Nyxx

Kommentare:

  1. Hach, herrlich :D da hat wohl jede Frau das gleiche Problem. Bei mir sinds dann immer Nagellacke und Bodycremes, die noch dazu kommen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ^^ Bei Cremes hab ich mir ein Total-Verbot erteilt. Darf für dm testen, da hab ich vier auf einen Schlag bekommen XD
      Nagellacke könnt ich aber auch am laufenden Band kaufen. Furchtbar ^^

      Löschen
  2. Faszinierend ^^ Ich glaube du meinst Treaclemoon mit dem Duschgel. Ich ann denen auch nix abgewinnen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jaaa, genau ^^ Ich hab das Ingwerzeug von denen in der Probiergröße mal mitgenommen, das pack ich für's Festival ein. Ansonsten fand ich die nicht so überzeugend...

      Löschen
  3. ...ich kaufe ständig Zahnpasta, Wattepads und Wattestäbchen...kiloweise...

    Ist der catrice Lack ein sandiger Kumpel?

    AntwortenLöschen

Bitte beachtet auch beim Kommentieren die Nettiquette. Wer pöbelt oder andere beleidigt, wird nicht freigeschaltet! Konstruktive Kritik ist natürlich erlaubt.
Auch von Links in den Kommentaren bitte ich abzusehen, außer sie sind Themen-relevant.
(auf Euren Blog kann man idR auch über Euer Profil zugreifen, es ist also nicht notwendig, hier noch einen Link zu hinterlassen (ebensowenig wie zu Twitter, FB oder sonstigen Seiten)).
Ich behalte mir vor, sinnlose Kommentare nicht freizuschalten.