Mittwoch, 3. Juli 2013

[NOTD] Artful Dusk

Aloha Mädels,

tja, die erste Hälfte des Jahres ist schon vorbei, wer hätte das gedacht? Bin ich die Einzige, bei der die Zeit nur so fliegt?

Dazwischen findet sich aber immer noch genug Zeit, sich schöne Sachen auf die Nägel zu malen. Für mich ist das ja echt immer ein bisschen Entspannung und fast schon meditativ ^^. Außer, es klappt nicht ganz so, wie ich es will *lach*

Tageslichtlampe

So war auch das Lackieren dieser zwei Lacke eher nervenaufreibend. Obwohl ich gewußt hatte, auf was ich mich einlasse ^^.

Hier zu sehen sind:
NYX Italian Dusk (lila) und p2 620 artful (blaugrüntürkis)

Artful ist eine sooo wunderbare Farbe, die sich einfach nicht fotografieren läßt. Wer die Farbe googlt merkt bei der Bildersuche, wie unterschiedlich er aussehen kann ^^ Auf meinen Bildern ist er, finde ich, größtenteils etwas zu blaustichig geworden. Dafür war Italian Dusk diesmal kein Problem, im Gegensatz zum letzten Lila ^^

direkte Sonne
Schatten
Tageslichtlampe

Zwei wirklich wirklich schöne Farben! ABER! Ja, leider gibt es hier ein Aber...
Artful seht Ihr hier mit zwei Schichten.
Italian Dusk brauchte VIER! Ich wußte ja bereits, dass das Lila ziemlich sheer ist, hatte aber eher mit drei Schichten gerechnet. Leider zeichnet er sich auch nicht durch überragende Trockenzeit aus :/ So eine schöne Farbe, aber trotzdem werd ich den Lack wohl nicht so häufig lackieren.

Die Farben-Kombination gefällt mir aber super super gut! Ich liebe solche Kontraste ja ^^. Und weil ich mir dachte, da könnte man noch einen kleinen Tick draufsetzen... Hab ich kurzerhand den Pinsel geschwungen...

Tageslichtlampe
 
So hat es mir fast noch einen Tacken besser gefallen :) Wenn ich jetzt noch lernen würde, gerade Striche zu malen... XD

Na, wie gefällt Euch die Kombi? Mit oder ohne Streifen besser?

Mahalo und Ciao
Nyxx

Kommentare:

  1. tolle kombi. den artful habe ich auch. war einer meiner ersten lacke überhaupt. der nyx ist ja auch wunderschön, aber 4 schichten? mhm bis drei gehe ich immernoch locker mit. aber dann wirds unverschämt :D die nyx sollen ja eh schon schlechter trocknen, da will ich gar nicht wissen, wie lange man bei 4 schichten warten müsste ohne topcoat.

    AntwortenLöschen
  2. Ui, ich mag beides: Mit Kreuzchen und ohne!
    Die Farben sind einfach so toll - und dann auch noch miteinander, das löst bei mir immer Kaufreflex aus [wie wenn do ein pastelliges Türkis/Mint neben einem Pastell-Lila steht...die kaufe ich irgendwie immer gemeinsam, warum auch immer o.O]

    4 Schichten...?!
    Oha, da besteht ja die reelle Chance, den Lack aufzubrauchen :D

    AntwortenLöschen
  3. Die Kombi ist zwar nicht so ganz meins, aber beide Farben für sich find ich sehr schön :)
    Und ich bin ein wenig erleichtert, das die NYX-Lacke nicht nur bei mir so dreckige Bitches sind, die eigentlich IMMER wenigstens 3 Schichten und 2 Stunden Trocknungsdauer verlangen ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ^^ das ist heftig, oder? Bei anderen geht das wohl viel besser, wenn man sich das so anschaut. XD Scheint wohl ganz stark von der Farbe des Lacks abzuhängen.

      Löschen
  4. Irgendwie ist mein kommentar abhanden gekommen...Hm, bei Blogger habe ich im Moment öfter das Problem...ich versuche es noch einmal zusammenzubekommen:
    Die Türkis-Lila-Kombi gefällt mir sehr gut [und die Kreuze sind so ordentlich!], immer wenn türkis/mint neben lila steht, kaufe ich beide, ich kann mich einfach nicht wehren! ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist voll die Zwang-Kombi, oder? XD Voll hart, ich muß mich auch echt immer beherrschen :D

      Löschen
  5. Gnihihi, ich warm beim Haareschneiden, blättere interessiert in einer der Zeitschriften, die ich mir sonst nicht kaufe - und siehe da:
    Ein YSL-Look mit dunkellila Lidschatten und dunkelrotten Lippen - ich musste so an dich denken :D

    AntwortenLöschen
  6. Mit Streifen gefällts mir besser :)
    Und so gerade würde ich es nie hinkriegen, also mach dir mal deswegen keine Sorgen ;D

    Guten Start in die Woche :)
    Aimie

    http://www.channelofcreation.com/

    AntwortenLöschen
  7. geile kombi :) ohne find ichs besser :) aber hat auch was mit ;)

    Lieben gruß,Janina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohne Streifen ist also der klare Gewinner :D

      Löschen

Bitte beachtet auch beim Kommentieren die Nettiquette. Wer pöbelt oder andere beleidigt, wird nicht freigeschaltet! Konstruktive Kritik ist natürlich erlaubt.
Auch von Links in den Kommentaren bitte ich abzusehen, außer sie sind Themen-relevant.
(auf Euren Blog kann man idR auch über Euer Profil zugreifen, es ist also nicht notwendig, hier noch einen Link zu hinterlassen (ebensowenig wie zu Twitter, FB oder sonstigen Seiten)).
Ich behalte mir vor, sinnlose Kommentare nicht freizuschalten.