Mittwoch, 7. August 2013

[NOTD] Catrice ~ Steel My Heart

Aloha zusammen,

es ist wieder Mittwoch und somit wieder Lacke in Farbe ...und bunt!-Zeit bei Cyw und Lena.
Heute mit der Farbe Braun.
Ich folge also wieder meiner bisherigen Linie, bei Farben mitzumachen, mit denen ich an sich reichlich wenig anfangen kann XD. Immerhin habe ich mehr als nur einen braunen Lack, hab aber die meisten davon tatsächlich noch nie getragen.

Zeigen möchte ich Euch heute 900 Steel My Heart von Catrice.


Das "Brushed Metal Effect"-Finish finde ich nachwievor total schick ^^ Nachdem ich ja von Stone Cold so fies angefixt wurde (hier hab ich btw die zwei Lacke mal verglichen ;)), mußte ich bei Catrice natürlich auch zuschlagen, als die Lacke ins Sortiment kamen (gibt's aber aktuell nicht mehr, wenn ich mich nicht täusche, oder?).

Zeige- und Mittelfinger sind zwei Schichten ohne Topcoat, Ring- und Kleiner Finger zwei Schichten mit einer Schicht Topcoat. Irgendwie war mir an diesem Tag dann nicht so nach dem matten Finish. Zudem hab ich nachträglich noch Nailart-Aufkleber drauf gemacht, und die halten besser auf glattem Untergrund (das Design ist aber nicht der Rede wert gewesen und wurde somit nicht dokumentiert ^^). Danach hatte ich fünf Schichten Lack auf den Fingern und das Ganze hat fast eine Woche mit minimaler Tipwear gehalten.


Durch die zahlreichen Glitzerpartikel im Lack funkelt er in der Sonne wirklich toll! Kann man auf den Bildern gar nicht richtig erahnen, in Live ist er auf jeden Fall schöner :D

Allgemein bin ich wohl zukünftig geneigt, braunen Lacken hin und wieder mehr als einen flüchtigen Blick zu gönnen :)

Tragt Ihr gerne braune Lacke?

Mahalo und Ciao
Nyxx

P.S.: Ich empfehle hiermit noch mal allen, die es noch nicht getan haben, sich meinen 300 Post noch mal genauer anzuschauen ;) Alle anderen wissen ja, was ich damit sagen will XD

Kommentare:

  1. oh der sieht ja toll aus.
    gibts den noch? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Laut der Catrice HP ist der nicht mehr im Handel. Du könntest höchstens mal bei Kleiderkreisel oder ebay schauen. Vielleicht ist er da für einen halbwegs vernünftigen Preis noch zu haben :)

      Löschen
  2. Oh, den hab ich auch, und finde ihn wunderschön! Der Lack ist total vielseitig und sieht wahnsinnig interessant aus, durch das Finish einerseits und die vielen verschieden bunten Glitzerteilchen andererseits. Toll, vielen Dank fürs Mitmachen, freu mich, dass es wieder geklappt hat :-)

    AntwortenLöschen
  3. Hahaha, wie lustig! Das ist einer von meinen 40 und ich hatte ihn vorhin in der Hand und hab überlegt, was ich mit dem machen kann. Han mich dann aber für einen anderen entschieden.
    Aber schön ist er auf jeden Fall!!! =)

    Liebe Grüße, Nora

    AntwortenLöschen
  4. Schön finde ich ihn auch - doch er trieb mich mit seinem Auftrag so sehr in den Wahnsinn, dass ich ihn in die "Wegzugeben"-Kiste umgezogen habe.

    AntwortenLöschen
  5. Ha, der steht bei mir ja auch noch rum! Auf jeden Fall ein toller Lack, auch wenn man mit dem Finish doch auch zurecht kommen muss.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) Ja, das Finish ist nicht jedermanns Sache, läßt sich aber mit Topcoat ja gut anpassen :)

      Löschen

Bitte beachtet auch beim Kommentieren die Nettiquette. Wer pöbelt oder andere beleidigt, wird nicht freigeschaltet! Konstruktive Kritik ist natürlich erlaubt.
Auch von Links in den Kommentaren bitte ich abzusehen, außer sie sind Themen-relevant.
(auf Euren Blog kann man idR auch über Euer Profil zugreifen, es ist also nicht notwendig, hier noch einen Link zu hinterlassen (ebensowenig wie zu Twitter, FB oder sonstigen Seiten)).
Ich behalte mir vor, sinnlose Kommentare nicht freizuschalten.