Dienstag, 5. November 2013

[AMU] Looks like an Egyptian?!

Aloha Ihr Lieben,

das hier ist der zweite Post, den ich Euch eigentlich am Wochenende zeigen wollte. Ein AMU, das ich am 31.10. getragen habe.

Erst im Nachhinein ist mir aufgefallen, dass Gold und Blau so klischeehaft bei "ägyptischen" Makeups ist. Daher jetzt der Titel, was besseres fiel mir nicht ein :). Ich hab allerdings erheblich weniger schwarzen Kajal zum Einsatz gebracht. Genauer gesagt, gar keinen.


Angefangen hab ich wie immer mit meiner Artdeco Base. Unter die Augenbrauen und in den Augeninnenwinkel kam der essence ~ 22 blockbuster.
Dann hab ich auf dem beweglichen Lid Money Honey aus der Sleek Primer Palette aufgetragen. Der ist ein leicht goldiges Hellgelb und ich hatte gehofft, dass dadurch der goldene Lidschatten besser rauskommt. Dazu hab ich den Goldenen Lidschatten aus der Sleek Sunset Palette benutzt, auch am unteren Wimpernkranz. Leider hat Honey Money keinen Unterschied in der Farbe gemacht, dafür hat sich das AMU erheblich schneller in der Lidfalte abgesetzt als sonst... Ich weiß, warum ich die Primer Palette echt nicht so gern benutz.
In der Lidfalte hab ich dann mit NYX ~ 77A Blue Marine gearbeitet. Nach außen hin hab ich ihn mit ein bisschen von Chill aus der Sleek Ultra Matts V1 verblendet. Innen zum Abdunkeln kam dann einen Hauch von Abyss aus der Bad Girl Palette von Sleek. Eine Palette, die ich allgemein einfach mal öfter benutzen sollte.
Abgerundet wurde das ganze durch einen Lidstrich mit dem Zoeva Graphic Eyes Stift in Nightwalker. Dann noch Mascara (Catrice Glamour Doll & essence no limits waterproof) und fertig war mein Kunstwerk.


Leider ist mir wie gesagt der Lidschatten furchtbar in den Crease gerutscht, und ich schiebe die Schuld eindeutig Money Honey zu. Dummerweise war ich den ganzen Donnerstag unterwegs (gefühlt stand ich vornehmlich im Stau *fluch*) und konnte bis Abends nichts dagegen tun.
Naja, aber ich sag mir da nur: Der einzige, der das sieht, bin eh ich. Hinter der Brille fällt sowas nicht so arg auf. Ich weiß es halt und mich ärgert es.

Bin ich eigentlich die Einzige, die mit der Primer Palette so ihre liebe Mühe hat? Wie ist das bei Euch?
Wie gefällt Euch mein 'ägyptisches' AMU?

Mahalo und Ciao
Nyxx

Kommentare:

  1. Gold und Türkis ist mutig - schaut aber super aus!
    Liebst,
    Farina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich find's ja eher so blau ;) Ja, für den Alltag ist es auf jeden Fall nicht super dezent, aber ich mag xso was ja :) Und danke :D

      Löschen
  2. Der Blauton gefällt mir total, gold ist ja nicht so meins ;)
    Die Bad Girl Palette steht auch auf meiner Wunschliste, die sieht so wahnsinnig schön aus...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag Gold auch nur am Auge, sonst nirgends... Ich bin eher der Silber-Typ ^^

      Löschen
  3. Ich finde dein AMU wirklich seeeeehr gelungen und kann garnicht feststellen, das der Lidschatten sich in den Crease (oder heißt es die?!) verdünnisiert hat.
    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ^^ Naja, die Bilder sind auch morgens direkt nach dem Schminken entstanden. Wenn es da schon gerutscht wäre, wäre ich eeeeecht angefressen gewesen :)
      Und danke Dir :D

      Löschen
  4. Super toll :) Finde auch der Titel spiegelt sich richtig gut im Make-Up wieder. Ist dir auf alle Fälle gelungen!
    http://kiamisu.de/

    AntwortenLöschen

Bitte beachtet auch beim Kommentieren die Nettiquette. Wer pöbelt oder andere beleidigt, wird nicht freigeschaltet! Konstruktive Kritik ist natürlich erlaubt.
Auch von Links in den Kommentaren bitte ich abzusehen, außer sie sind Themen-relevant.
(auf Euren Blog kann man idR auch über Euer Profil zugreifen, es ist also nicht notwendig, hier noch einen Link zu hinterlassen (ebensowenig wie zu Twitter, FB oder sonstigen Seiten)).
Ich behalte mir vor, sinnlose Kommentare nicht freizuschalten.