Samstag, 30. November 2013

[Dupe?] p2 ~ Sensual Purple & W7 ~ Purple Paradise

Aloha ihr Lieben,

p2 hat mit der mirror mirror LE ja einen Knaller rausgebracht, dem auch ich ein bisschen hinterher gejagt bin. Die Rede ist vom wunderschönen Lack 010 senusal purple.
Der Run auf den Lack war ja nicht ohne. Triumphgeheul auf der einen Seite, Jammern auf der anderen, je nach Erfolg der Jagd. Ich gehörte zur ersten Sorte (hier nachzulesen). Beim Einsortieren des Nagelsticks fiel mir dann auf... oh... da sehen sich zwei Lacke aber mehr als nur ähnlich...
Die Rede ist von W7 ~ Purple Paradise.
Und das ist schon ziemlich witzig, weil mir schon vorher hätte auffallen können, wie ähnlich die zwei sich sind... schaut mal oben auf den Banner... Oder auf mein Profilfoto mit den Lila Nägeln... XD hier findet Ihr noch mal den ganzen Post mit vielen Tragebildern. Auch wenn ich vor knapp einem Jahr noch nicht so gut war im Nagelbilder machen wie heute, erkennt man doch genug.
Aber was sich auf dem Nagelstick noch recht ähnlich sieht, muß ja in der Realität auf den Nägeln nicht uuunbedingt gleich sein, nicht wahr?

Also kommt jetzt für Euch der ultimative Vergleich :D

p2 sensual purple - W7 Purple Paradise
W7 Purple Paradise
p2 sensual purple
W7 Purple Paradise - p2 sensual purple

Schon in der Flasche bemerkt man, dass die beiden Lacke nicht nur das Purple im Namen gemein haben. Beide haben den gleichen wunderschönen Schimmer. Sie sind sich schon total ähnlich, nicht?

Und auf dem Stick sehen die zwei dann so aus:

W7 Purple Paradise - p2 sensual purple

Hier fällt bei genauerem Hinsehen dann der erste Unterschied auf: sensual purple scheint von der Grundfarbe her mehr bläulich zu sein.
Nach der ersten Schicht auf den Nägeln tun sich dann ein paar weitere Untschiede auf.

Zeige- & Ringfinger: W7 Purple Paradise - Kleiner & Mittelfinger: p2 sensual purple

p2 sensual purple deckt in der ersten Schicht ein bisschen besser als sein Kollege, was zweifelsohne an der bereits erwähnten dunkleren Basisfarbe liegt.
Auch beim Auftrag gibt es Unterschiede:
W7 Purple Paradise hat einen ganz recht fiesen Geruch, der eher an Sprühlacke erinnert, als an Nagellack. Unschön, aber grad noch auszuhalten. Es hängt wahrscheinlich auch nicht jeder so nah mit der Nase an den Fingern beim Lackieren wie ich.
p2 sensual purple trocknet dafür ein wenig langsamer, und durch den kleineren Deckel (wenn man die silberne Kappe mal abgezogen hat), fand ich das Handling auch etwas schwieriger.
Vom Pinsel her schenken sich die zwei aber nichts. Beiden ist ein schmaler Pinsel zu eigen. Ich komm damit an sich gut klar, wenngleich ich breitere Pinsel favorisiere.

Nach zwei Schichten sind die Unterschied in der Farbe aber wirklich nur noch im direkten Vergleich zu merken. Dann zeigt sich p2 sensual purple marginal dunkler als W7 Purple Paradise. Und in meinen Augen war es das dann auch schon, ehrlich gesagt. Ich hab die beiden Lacke jetzt ein paar Tage zusammen getragen und öfter mal die Finger genauer angeschaut. Und eigentlich nur in direkter Sonne merkt man das.

Leider hab ich es, ich weiß gar nicht warum, verpeilt, nach der zweiten Schicht direkt Bilder gemacht... Daher müßt Ihr mit meinem "fertigen" Design vorlieb nehmen ;).

Kleiner & Mittelfinger: W7 Purple Paradise - Ring- & Zeigefinger: p2 sensual purple

Klar überdeckt das Stamping das ganze ein bisschen, verzeiht mir das ;). Trotzdem finde ich, dass man durchaus erkennt, dass es nicht viel zu erkennen gibt - Sie sind praktisch fast identisch...


Fazit:
Dupe or no Dupe?
Ich würde klar sagen: Ja, die zwei sind sich so dermaßen ähnlich, dass man bei weitem nicht beide braucht. Die Unterschiede in der Base geben sich mit der zweiten Schicht größtenteils. Oder praktisch ganz, abgesehen Ihr steht in der Sonne.
Eine Kaufempfehlung würde ich für beide aussprechen. Auch wenn W7 Purple Paradise diesen fiesen Geruch hat, finde ich bei ihm das Handling erheblich besser. p2 sensual purple trocknet zwar etwas langsamer, aber das ist mit Schnelltrocker-Topcoat in meinen Augen eh kein Argument XD

Das Problem besteht jetzt nur noch darin:
ps sensual purple ist limitiert... Irgendwo hab ich aber mal gelesen, dass man bei den p2 LEs, die im Counter stehen, nachbestellen kann (weiß jemand dazu mehr? /edit: bei purrrfekt war das, danke für den Hinweis, liebe Nebo)
W7 Purple Paradise hab ich damals noch aus England bezogen, aber die schicken ja nicht mehr Lacke nach Deutschland wegen Royal Mail.
W7 Lacke bekommt Ihr bei Kosmetik Kosmo und Liris Beautywelt. Allerdings hab ich bei beiden genau diesen hier nicht im Shop gesehen. Ich werd mal nachfragen, ob die beiden ihn bestellen können.

Wie gesagt, man braucht also nicht beide (vor allem, wenn man eh mehr Lacke hat, als man lackieren kann ^^). Trotzdem ist es okay, dass ich beide hab. Vielleicht wird ja mal einer leer, dann hab ich den anderen noch.So oder so ist es auf jeden Fall ein wirklich wirklich schöner Lack :)

Mahalo und Ciao
Nyxx

Kommentare:

  1. purrrfekt hatte von der Nachbestellmöglichkeit auf dem dm Camp erfahren :)

    Das ist ja ulkig, dass die beiden sich so ähnlich sind! [Und dann auch noch im Header, also ehrlich... ^.~]
    w7 Lacke habe ich inzwischen auch so einige bei Liri gekauft und finde sie sehr angenehm.

    Dein Stamping ist ja toll =) Mit welchem Lack hast du gestempelt?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah, stimmt, bei purrrfekt war das. Dann geh ich bei ihr gleich noch mal kucken.

      Ich mag meine (wenigen) W7 Lacke auch sehr gern. Die sind schon gut :)

      Das ist der weiße Stamping-Lack von essence. Viel wichtiger sind allerdings die Plates :D. Die test ich noch munter lustig, deswegen mußten sie auch hier wieder herhalten.

      Löschen
  2. Beide wunderschön - logisch, wa? :P
    Ich gehöre auch zum Triumphgeheule-Team... Was mich aber echt ein wenig baff macht ist dieser wahnsinnig deckende Stampinglack von Essence... Ich dachte im ersten Moment du hast es aufgeklebt^^

    LG :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit den essence-Plates ist der aber auch nur halb so cool. Die sind einfach nicht so tief, dass da genug Lack drinnen bleibt.

      Löschen
  3. o.o ich sehe i.wie echt keinen unterschied bei den beiden Lacken ^^** die Farbe ist richtig klasse
    aber dein Design mit dem weißen Spinnennetz haut mich glatt um, so toll finde ichs! *-* ♥

    hast mich als deine neue Leserin gefunden hihi (:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir :)
      Hoffe, Du hast viel Spaß beim Lesen :)

      Löschen

Bitte beachtet auch beim Kommentieren die Nettiquette. Wer pöbelt oder andere beleidigt, wird nicht freigeschaltet! Konstruktive Kritik ist natürlich erlaubt.
Auch von Links in den Kommentaren bitte ich abzusehen, außer sie sind Themen-relevant.
(auf Euren Blog kann man idR auch über Euer Profil zugreifen, es ist also nicht notwendig, hier noch einen Link zu hinterlassen (ebensowenig wie zu Twitter, FB oder sonstigen Seiten)).
Ich behalte mir vor, sinnlose Kommentare nicht freizuschalten.