Samstag, 2. November 2013

[TAG] 10 Fragen

Aloha zusammen,

heute gibt's was, das gab's schon lang nicht mehr. Einen Tag :D. Ich hatte schon länger im Kopf, ob ich nicht mal ne Fragerunde starten soll. Heißt: Ihr fragt, ich antworte - vielleicht ;) Manche Sachen gehören dann doch nicht auf einen Blog. Aber wäre das nicht mal was?
Wie der Zufall es so will hat Valena mich getaggt und ich fand ihre Fragen ganz cool. Somit haben wir hier schon mal einen kleinen Einstieg ^^.

Außerdem hab ich, clever wie ich bin, meinen USB-Stick mit den Bildern der nächsten zwei Posts daheim liegen lassen, weshalb ich schlichtweg keine anderen Posts mehr bis Montag hab. Dabei hab ich gestern extra zwischendrin Bilder bearbeitet und auf den Stick gepackt. Weil ich sonst keine Zeit mehr gehabt hätte. Naja, soviel zu Extra Mühe. Dann gibt's die schönen Bilder halt nächste Woche ^^.

Die Regeln:
1. Man verlinkt den Blog der Person, von der man getaggt wurde.
2. Die 10 gestellten Fragen beantworten
3. 10 neue Fragen überlegen 
4. Man taggt 10 weitere BloggerInnen, die weniger als 200 Leser am Tag haben. Und natürlich informiert man die Person mit einem Kommentar, dass sie getaggt wurde.
Lass ich weg, außer jemand will unbedingt von mir 10 Fragen bekommen ;)


Valena's Fragen: 

1. Wie lange brauchst du morgens im Bad?
Haaaaa, seit ich den Schminktisch hab, vielleicht 15 Minuten für's Wasche, Zähne putzen und Haare machen. ;) Als ich mich noch im Bad geschminkt hab, waren es aber ca. 45 min. Wenn ich es nicht eilig hab, brauch ich aber erheblich länger. ^^

2. Wie würdest du dich in einem Satz beschreiben?
Große, dünne, laute, schnellsprechende, halbblondierte, naturstraßenköterblonde Nagellack- & Makeupverrückte, die ohne Bücher, Musik, Katzen, ihre Familie, ihre Freunde, ihre WG, Sonne, Lachen, Meer, Wasser, Sommer uswusf nicht ganz komplett wäre... (und wie ihr wisst, schaff ich ohne Probleme noch längere Sätze ;))

3. Deine Top 5 Beauty Must Haves?
Puh... Bezieht sich das jetzt auf Produktgruppen oder Einzelprodukte? Gruppen: Mascara, Lidschatten, Base, Blush, Nagellack Einzelprodukte: Schnelltrocknder Überlack, ein guter Blendepinsel, ein Universalrouge, Wasserfeste Mascara, ein guter Concealer ^^.

4. Dein grösster Traum?
Neben Glücklich und Zufrieden mit Mann und Kindern und einem coolen Job alt werden? ;) Aktuell ist mein größter Traum: Einmal nach Hawai'i, mit genug Zeit, alles anzukucken... Jup, ganz einfach.

5. Wie viel Geld gibst du monatlich für Kosmetik aus?
Kommt auf den Kontozustand an. von 0€ bis irgendwas aber noch unter 100€ war schon alles dabei... In der Regel aber so um die 20-40€, je nach dem, ob ich dringend was brauch, oder "nur" Gefällt-mir-Einkäufe mache.

6. Deine Lieblings -Shops?
Für Makeup: dm, Shades of Pink, Müller hauptsächlich
Für Klamotten: comycom für die Hosen, sonst H&M für Basics (alles andere kann man doch meist in der Pfeife rauchen), und für anderes: Ebay

7. Blogs die du empfehlen kannst?
Stimmt, ich hab gar keine Blogroll, könnt ich auch mal machen. Ich les ja wirklich ne Menge Blogs. Ich kann nämlich ziemlich viele Blogs empfehlen ^^ Da mag ich hier mit einer Handvoll gar nicht erst anfangen.

8. Was machst du an Halloween?
Der Musikus und ich werden wahrscheinlich auf eine Geburtstags-Halloween-Feier von zwei ehemaligen WG-Mitbewohern gehen. Wahrscheinlich, ist noch nicht 100% fix. Mal sehen, wie wir lustig sind. Verkleidung hab ich eh noch keine überlegt...
Wir waren beide weder in Verkleidungslaune noch Feierlaune und so sind wir daheim gesessen, mit einer Freundin zusammen und haben uns Spotify Klassikradio in Kombination mit Rum-Cola reingezogen (über Klassik kamen wir zu KIZ, dann Such a Surge und schließlich Vader...). Ich bin um halb zwei sitzen aufm Bett eingepennt XD Soviel zur fetten Party also... War einfach zu fertig. Bin gestern ewig im Stau gestanden (jede Fahrt hat doppelt so lang gedauert.). Dafür hab ich jetzt Winterreifen drauf. :D

9. Was ist dir bei einem Menschen besonders wichtig?
Höflichkeit! Das erwarte ich von jedem Menschen, und ich kann unhöfliche Leute nicht ausstehen. Und Ihr glaubt gar nicht, wie viele Leute sich am Telefon nicht verabschieden, sondern einfach auflegen. Find ich furchtbar! Bei Freunden ist mir Ehrlichkeit noch sehr wichtig. Und natürlich, dass man sich versteht, aber das versteht sich von selbst.

10. Hättest du 1 Millionen gewonnen, was würdest du damit anstellen?
Punkt 4 von der Liste streichen XD Im Ernst: Ich würde einen Teil wahrscheinlich anlegen, nachdem sich die erste Euphorie gelegt hat. Dann in eine Immobile mit Turmzimmer investieren (ich alter Spießer), dann fett verreisen (Punkt vier...), mir einen alten Bully zulegen, ein Teil wird freilich gespendet. Und natürlich kaufe ich mir all die Makeup- und Nagellacksachen, die ich schon immer haben wollte, aber immer zu geizig war ^^.


So, das war der 10 Fragen Tag. Da stellte sich mir aber noch die Frage, ob von Eurer Seite aus noch Fragen zu fragen sind *gnihihi*. Heißt, wenn Ihr irgendwas über mich schon immer mal ganz dringend wissen wolltet (oder auch nicht), dann fragt doch unter diesem Post (oder schreibt eine Mail ;)).

Mahalo und Ciao
Nyxx

Kommentare:

  1. Fun tag, it was great to read :-) I also value politeness a lot in people.

    AntwortenLöschen
  2. bist ja aber schnell im Bad! Ich brauche unglaublich viel Zeit für die Haare! LG, Xenia

    AntwortenLöschen

Bitte beachtet auch beim Kommentieren die Nettiquette. Wer pöbelt oder andere beleidigt, wird nicht freigeschaltet! Konstruktive Kritik ist natürlich erlaubt.
Auch von Links in den Kommentaren bitte ich abzusehen, außer sie sind Themen-relevant.
(auf Euren Blog kann man idR auch über Euer Profil zugreifen, es ist also nicht notwendig, hier noch einen Link zu hinterlassen (ebensowenig wie zu Twitter, FB oder sonstigen Seiten)).
Ich behalte mir vor, sinnlose Kommentare nicht freizuschalten.