Dienstag, 3. Dezember 2013

[Review] p2 cosmetics Eye Shadow Palette + Swatches + AMUs

Aloha ihr Lieben,

heute kommt, mit etwas Verspätung, meine Review zur p2-Palette, die ich Euch in meinem letzten Haul schon mal kurz gezeigt hatte. Ich werd Euch kurz die Palette vorstellen und dann drei Augen Makeups zeigen, die ich damit geschminkt hab.

Hier noch mal kurz die Palette an sich:


Die 18 Lidschatten befinden sich in einer stabilen mattschwarzen Plastikverpackung. Die rote Schleife ist aus Papier und kann problemlos entfernt werden.
Auf der Rückseite finden sich verschiedene Informationen:
Jeder der 18 Lidschatten enthält 1,2g Produkt und haltbar ist die Palette 12 Monate nach Öffnung (ich benutz allerdings meine Kosmetik meist länger). Der Preis liegt bei 9,95€. Zu jeder Farbe sind die Inhaltsstoffe aufgedruckt. Zudem befindet sich eine kleine durchnummerierte farbige Übersicht der Palette auf der Rückseite. "Made in PRC" heißt btw nichts anderes als: Made in China.

Neben aller Produktinfo steht auch eine kurze Beschreibung der Palette da:
"Lasse deiner Kreativität freien Lauf und betone deine natürliche Schönheit mit den 18 unterschiedlichen Trend-Nuancen der p2 cosmetics Eye Shadow Palette. Die vielseitigen Texturen von pearlig bis matt und deren variierende Farbintensität lassen sich mühelos mit dem doppelseitigen Appliktor und dem integrierten Spiegel auftragen. Ob für Make-up Artisten oder für den Gebrauch Zuhause, sorgt die facettenreiche Lidschatten-Palette für tolle Looks."
Darunter das Ganze noch mal auf Englisch (liegt es an mir, oder ist der letzte Satz irgendwie unglückliches Deutsch?)

Soviel zum Äußeren, wenden wir uns dem Inneren zu :)


Die Farben werden von links nach rechts, von oben nach unten durchnummeriert.
Auffallend ist erst mal der große Spiegel über die komplette Breite des Deckels. Find ich ja super, ich mag Minispiegel nicht sonderlich. Zudem gibt es eine Schutzfolie (Sleek-Besitzer kennen das). Dazu kommt noch ein doppelseitiger Applikator. Benutzt hab ich ihn ihn für die Swatches, ansonsten kommt er bei mir eh nicht zum Einsatz. Für diejenigen, die aber Applikatoren benutzen find ich es aber ein bisschen wenig für die Menge der Farben.

Nun aber an die Swatches. Vorweg sag ich gleich, dass mir die eher so halbwegs gelungen sind, daher schaut doch bei Kasta vorbei, ihre sind besser als meine ^^. Ich hab auf der p2 Base aus der Viva Argentina LE geswatcht.


 Erste Reihe:
Ton 1: Helles Rosa mit wenig Schimmer. Ich mußte ganz schön schichten, bis man ihn gesehen hat. Auch am Auge sieht man ihn bei mir kaum.
Ton 2: Goldton mit ordentlich Schimmer, leider auch eher so lala mit der Deckkraft, aber am Auge erheblich besser zu erkennen als Ton 1.
Ton 3: Hellgrün mit etwas Schimmer. Was im Pfännchen noch super aussieht, hat leider eine wirklich geringe Deckkraft :/ Schade, der Ton hätte mir gut gefallen. Vielleicht klappt es mit ordentlich schichten.
Ton 4: Eisblau mit ordentlich Schimmer. Auch kein Held mit der Deckkraft. Man kann ihn schon schichten, aber naja...
Ton 5: Leicht metalliches Braun. Hier stimmt die Deckkraft, eine wirklich schöne Farbe.
Ton 6: Pink mit ein bisschen Glitzer. Deckkraft ist okay. Läßt sich evtl gut schichten.


Zweite Reihe:
Ton 7: Grün mit Goldschimmer. Im Pfännchen noch eher olivgrün, gestern hab ich ihn getragen, da war's eher blaugrün?? Kam am Auge ganz anders als auf dem Arm. Aber trotzdem schön. Deckkraft okay.
Ton 8: Petrol-Türkis, würd ich sagen, mit gut Schimmer drin. Gute Pigmentierung. Schöne Farbe :)
Ton 9: matter Braunton, gute Farbabgabe. Solide, auf jeden Fall.
Ton 10: Metallisches Gold-Orange. Deckkraft ist super!
Ton 11: Mattes Fliederlila. Gute Farbabgabe, kommt genauso am Auge raus.
Ton 12: Schimmerndes Grasgrün. Farbabgabe okay, schöne Farbe


Dritte Reihe:
Ton 13: Hellblau mit leicht grünlichem Schimmer. Deckkraft okay, aber nicht überragend.
Ton 14: Dunkelbordeauxrotbraun? XD Oder Dunkelbraun mit rotem Glitzer. Sehr gute Farbabgabe.
Ton 15: Mattes Mittelbraun. Pigmentierung okay.
Ton 16: Lila mit Blauschimmer. Im Pfännchen woah, auf dem Arm eher nay... Schlechte Farbabgabe, muß man schichten.
Ton 17: Dunkelolivgrün mit Schimmer. Halbwegs gut pigmentiert.
Ton 18: Dunkelblau mit Glitzer. Oder Schwarz mit höllisch viel Blauglitzer? Eher letzteres. Deckkraft okay.

Besonders gut gefallen mir ja die Farben 5, 11, 14 und am allerschönsten find ich die 10. Von manchen Farben hätte ich mir mehr erwartet (gerade die Grüntöne sehen im Pfännchen durchweg schöner aus).
Im Großen und Ganzen also keine Pigmentierungsbomben, aber so läuft man schon nicht in Gefahr, wie ein Clown rumzulaufen. Trotzdem hätte ich mir grad bei den helleren Tönen mehr Farbabgabe gewünscht.
Auch, dass es nur drei matte Farbtöne gibt, find ich etwas schade. Ich liebe Matt!
Um die Palette zu einem vollen Allrounder zu machen fehlt zudem ein Blending- bzw. Highligherton. Daheim hab ich das, aber wenn ich die Palette mitnehmen will, brauch ich noch extra Farben.

Um Euch einen kleinen Einblick zu gewähren, wie sich die Palette im Alltag schlägt, hab ich Euch drei AMUs, die ich genau so im Alltag getragen habe, fotografiert. Alle Make Ups haben wie immer die Artdeco Eyeshadow Base drunter.


AMU 27.10.13
10 auf dem beweglichen Lid und auf der inneren Hälfte des unteren Wimpernkranzes.
14 im Crease verblendet.
8 als Farbiges Highlight außen am unteren Wimpernkranz.


AMU 28.11.13
1 im Innenwinkel.
11 auf dem beweglichen Lid.
16 über 14 im Crease.
11 über lila Kajal am unteren Wimpernkranz.


AMU 29.11.13
2 auf der inneren Hälfte des unteren Wimperkranzes.
5 auf dem bewegliches Lid.
9, 15 und 14 wild durcheinander im Crease ^^ Wurde Anfangs nicht so dunkel, wie ich es haben wollte.


Fazit:
Nach ein paar Mal benutzen (am Wochenende und heut kam sie noch mal zum Einsatz) finde ich, dass die Palette ein paar Höhen, ein paar Tiefen und ne Menge Mittelmaß zu bieten hat. Ich denke, wenn man nicht zu viele Lidschatten Zuhause hat, lohnt sich die Palette auf jeden Fall. Aber auch, wenn man schon eine größere Sammlung hat, sollte man sich die p2-Palette eventuell noch mal genauer anschauen. Ich finde sie für unterwegs, abgesehen von fehlenden Blending-Ton, echt super. Man hat eine schöne Auswahl an Farben, die sich gut kombinieren lassen.
Mit Base halten sie bei mir auch einen normalen Tag problemlos :).
Für den Preis hat man auf jeden Fall nicht viel kaputt gemacht. Sie kann nicht ganz mit den Sleek-Paletten mithalten, allerdings bekommt man für den gleichen Preis auch sechs Lidschatten mehr! Für eine Drogerie-Palette finde ich sie wirklich gut und ihr Geld wert!
Wer sie also noch erwischt, kann sie guten Gewissens mitnehmen, unter der Vorraussetzung, dass die Farben gefallen, natürlich ;). Und, dass Ihr sie erwischt! Sechs Stück gibt es pro dm-Markt, also überlegt lieber nicht zu lange ;).

Habt Ihr die Palette erwischt? Wie gefällt sie Euch?

Mahalo und Ciao
Nyxx


Kommentare:

  1. Ich hab sie auch gekauft....und ich liebe sie! Allein schon wegen dem stabilen Gehäuse. Für Reisen wird sie einfach perfekt sein...im Alltag greife ich da doch lieber auf meine All-Times zurück^^

    LG Eve

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich find sie auch im Alltag ganz nett :) Aber für Reisen ist sie echt noch besser.

      Löschen
  2. Yay, die Palette :)
    Wie du weisst, habe ich sie ja auch ergattert und bisher nur angeschmachtet, da ich die Farbzusammenstellung schön bunt und für so eingefahrene Schwarzschminker wie mich doch sehr abwechslungsreich ist. [Man mag es kaum glauben, ich kaufe ja eher ständig Nagellack und Lippenstifte...]

    Deine Looks sind aber schön geworden, jetzt habe ich richtig Lust, das Schätzchen zu versuchen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir :)
      Ach, weniger schwarz! Mehr Farbe! (dunkelrot, dunkelblau, dunkelgrün, dunkelbraun, dunkelschwarz... *gnihihi*) Trau Dich! :P Kannst ja langsam anfangen.

      LG

      Löschen
    2. ...oder die Farben schön abdunkeln :D

      Löschen
  3. schöner Bericht (:
    mich spricht die Palette i,wie echt nicht an..ich habe die mir im DM angesehen & ... bei mir kommt kein "ich muss haben Gefühl" dabei raus ^^**
    Ich finde aber deine MakeUps super schön !! das mittlere ist besonders toll (:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) (ich mag das mittlere auch am liebsten ^^)

      Löschen
  4. Oh Wow, das habe ich gar nicht mitbekommen. Meinst du, die gibt es noch? Ich gehe morgen gleich mal in den Stuttgarter dm und schaue, ob ich noch Glück habe. Sieht jedenfalls super gut aus!!


    Liebe Grüße
    Bonny von Bonny & Kleid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab meine erst letzte Woche gekauft. Du könnest also Glück haben und sie erwischen. Jeder dm hat aber nur sechs Exemplare.
      (Ich würd also nicht unbedingt beim dm direkt am Anfang der Königsstraße kucken ;) *hihi* war da im Sommer mal drin, da war die absolute Hölle los! Da lob ich mir meinen kleinen Provinz-dm auf dem Weg von der Arbeit nach Hause XD).
      Viel Erfolg bei der Jagd :)
      LG

      Löschen
  5. Das klingt wirklich interessant. Vielleicht werde ich sie mir auch mal angucken. :)

    Liebe Grüße jelaegbe.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Bitte beachtet auch beim Kommentieren die Nettiquette. Wer pöbelt oder andere beleidigt, wird nicht freigeschaltet! Konstruktive Kritik ist natürlich erlaubt.
Auch von Links in den Kommentaren bitte ich abzusehen, außer sie sind Themen-relevant.
(auf Euren Blog kann man idR auch über Euer Profil zugreifen, es ist also nicht notwendig, hier noch einen Link zu hinterlassen (ebensowenig wie zu Twitter, FB oder sonstigen Seiten)).
Ich behalte mir vor, sinnlose Kommentare nicht freizuschalten.