Freitag, 28. März 2014

[NOTD] Green Spring

Aloha Ihr Lieben,

trotz Schneeregen am Wochenende (und Hagel, den gab's auch, aber nicht da, wo ich war) kann man wohl mit gutem Gewissen sagen: Es ist Frühing! Hurra!

Passend zum wärmeren Wetter hab ich über das Schneeregen-Wochenende (welche Ironie) ein frühlingshaftes Nageldesign getragen. Grün, Grün und Grün, mit ein bisschen Blau.


Folgende Lacke hab ich benutzt:
Catrice Hip Trip LE ~ C02 Green Days als Basis auf allen Nägeln. Nein, der ist eigentlich nicht so neongrün, sondern eher pastellig. In Verbindung mit der Tageslichtlampe hat meine Kamera ihn aber so interpretiert. Auf dem Tageslichtbild (kommt gleich) sehen die Farben etwas echter aus :)
Das Gradient hab ich dann mit essence Girls on Tour LE ~ 04 Tickets, please! und einem Stück Schwamm gemacht.  Für Ring- und Zeigefinger hab ich Tape aufgeklebt und dann vorsichtig je zwei Streifen mit Tickets, please! und China Glaze ~ Exotic Encounters gefüllt. Die letzte Ecke ziert essence ~ 03 crack me! blue. Unverkennbar ein Cracklinglack. Die mag ich Solo in letzter Zeit nicht mehr so gern, aber als kleinen Akzent hat mir das gut gefallen.

Jetzt das farbechtere Echt-Licht-Bild:


Rechts ist der Crackling-Effekt erheblich besser geworden.
Leider hatte ich auf den gestreiften Nägeln dann fiese Blasen über dem Hellgrün. Kam wahrscheinlich daher, dass ich zwischendrin Topcoat aufgetragen hab, um nicht so ewig warten zu müssen mit dem Tape. Sieht man auf den Bilder aber kaum und auch so hat es außer mir wahrscheinlich keiner bemerkt ^^. Zumindest hab ich von meinem Zahnarzt (er nannte das Design "österlich" ^^) und der Frau im Tabakladen Komplimente dafür bekommen :).

Wer trägt noch gern grünen Lack? (los, Hände hoch! ;))

Mahalo und Ciao
Nyxx

Kommentare:

  1. Die Nägel sind wirklich richtig schön geworden ;) Und wer bekommt nicht gerne Komplimente von seinem Zahnarzt? =D
    Green Days hab ich auch gerade wieder für mich entdeckt, nachdem er bestimmt über ein halbes Jahr in meiner CATRICE Schublade rumgestanden hat - ein wirklich toller Grünton (und er kommt eigentlich ganz gut auf den Bildern rüber ^^) ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)
      Ich bin ja eher durch Zufall an den Lack gekommen. Eigentlich gar nicht so mein Beuteschema ^^

      Löschen
  2. Das zarte grün ist ja echt toll *__* ebenso, wie das Design :)
    Tickets please hab ich sogar hier, ist ein toller Sommerlack, aber wie dein Design beweist, hat er auch durchaus frühlingshafte Qualitäten :D

    AntwortenLöschen
  3. Das Design ist wundervoll geworden! Ich mag ohnehin deine Nageldesigns sehr gern <3
    Grün gehört bei mir eigentlich nicht zu meinen Lieblingsfarben, aber trage ich lustigerweise doch relativ häufig (so auch gerade eben :D)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aawww, ich danke Dir!
      (ich hingegen kann gar nicht genug grüne Lacke haben ^^)

      Löschen
  4. Schön grün *handheb* ich liebe grün auf den Nägeln und dein design gefällt mir! Interessant der blaue Akzent.

    Ich mag Crackle auch gern als Designelement, als Dots zum Beispiel. Das gibt dann manchmal kleine Blümchen ^^
    LG :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön!
      Mh, Punkte mit Crackling hab ich noch gar nicht versucht, gute Idee! Danke für den Tipp!

      Löschen
  5. ...hat hier jemand Grün gesagt? ;)

    Ein hübsches Design, schön wild :D

    AntwortenLöschen

Bitte beachtet auch beim Kommentieren die Nettiquette. Wer pöbelt oder andere beleidigt, wird nicht freigeschaltet! Konstruktive Kritik ist natürlich erlaubt.
Auch von Links in den Kommentaren bitte ich abzusehen, außer sie sind Themen-relevant.
(auf Euren Blog kann man idR auch über Euer Profil zugreifen, es ist also nicht notwendig, hier noch einen Link zu hinterlassen (ebensowenig wie zu Twitter, FB oder sonstigen Seiten)).
Ich behalte mir vor, sinnlose Kommentare nicht freizuschalten.