Mittwoch, 9. April 2014

[Kosmetikmord] Februar & März 2014

Aloha schon wieder,

ja, in manchen Wochen knall ich einen Post nach dem anderen raus, und manchmal geht es eher so auf Sparflamme ^^.
Der heutige Müll-Post stand aber in der Pipeline, ich war nur zu faul zum Bilder machen. Was da eigentlich echt kein Act ist. Deswegen gibt es jetzt, bevor der April wieder halb rum ist, meine gesammelten Müllwerke Februar/März, sowie gehabt ein paar Anmerkungen meinerseits dazu. Viel Spaß, gar nicht mal so wenig dieses Mal :D


alverde Feuchte Reinigungstücher Wildrose ~ schon beim letzten Kosmetikmord war ich froh, dass ich das Elend bald hinter mir habe, und jetzt ist es soweit. Kein Nachkauf
Balea Erfrischende Reiniungstücher 3in1 & ebelin Wattepads ~ mal wieder leer, mal wieder schon davor nachgekauft


Balea Sommergefühl Maske ~ puh. Ich hab davon noch die obere Hälfte hier liegen. Warum hatte ich zwei Packungen gekauft (selbe Frage wie im Dezember XD)? Die Maske ist okay, aber ich mag es nicht so gern, dass ich die mit Tüchern abnehmen soll, nicht abwaschen. Nicht so mein Fall. Limitiert, aber so oder so kein Nachkauf.
Lush Skullduggery Ballistic ~ nein, wir kucken jetzt nicht auf das Mhd... Ich bade so selten und horte entsprechend Badedinge. Vor allem, wenn sie teurer waren, oder geschenkt. Deswegen lag diese Badebombe ewig hier rum. Eine Schande. Geduftet hat sie aber immer noch schön ^^. (Frage am Rande: hat jemand noch Skullduggery Pleasent gelesen? ;))
Div. Proben Herbel essences, Dove, Marbert ~ Joah. Die Marbert Creme war ganz nett, aber mehr auch nicht. Kann man bei so kleinen Proben so schwer abschätzen. Die Herbal essences & Dove Spülungen hab ich nur nur für die Haarspitzen verwendet, wegen Silikonen und so. Beide okay, mehr auch nicht für mich. Keine Nachkaufprodukte


ebelin 100 Tücher Dekorbox ~ find ich einfach schöner, als so schnöde "normale" Boxen. Die Tücher sind auch okay, ich benutz sie beim Schminken, Nägellackieren, Schminktisch abwischen ^^. Hab schon zwei Packen nachgekauft (und eine mit Taschentüchern mit Duft, weil ich nicht richtig gekuckt hab *haha*).
Marbert 24h Aqua Booster Augencreme-Gel ~ Schade, dass sie leer ist. Das Minipröbchen war mal in irgendeiner Box, und ich hatte es lange in meiner Kosmetiktasche für unterwegs. Gefallen hat es mir echt gut, ich hatte das Gefühl, dass es die Falten unter meinen Augen gemindert hat. Zumindest ein bisschen. Jetzt hab ich mal nach der Originalgröße gekuckt und mir blieb kurz die Spucke weg. Über 20€ für 15 ml... *schnüff* Daher erst mal vielleicht ein Nachkaufkandidiat.
alverde clear Waschcreme Heilerde ~ Meine Reisegröße. Aktuell nicht nachgekauft, allerdings hab ich grad noch keine Alternative für unterwegs (und nehm einfach nur Wasser ^^). Somit noch potientieller Nachkaufkandidat.
Balea Enthaarungscreme ~ Ich weiß ja nicht, aber bei mir hält der Effekt nicht sonderlich lange und ich bekomm auch nie alle Haare weg. Ich muß immer noch nachrasieren. Außerdem mag ich weder Geruch, noch Anwendung (diese Riesensauerei immer). Trotzdem versuch ich es alle Jubeljahre mal wieder. Ich sollte mir aber merken: Kein Nachkaufprodukt!
Dontodent Brilliant Weiss ~ kleine Tube für unterwegs. War okay. Hab jetzt aber erst mal was anderes gekauft, aber beim nächsten Mal auch gern wieder die hier. Vielleicht Nachkauf.
ebelin Nagellackentferner ~ Ich liebeliebeliebe ihn. 'Nuff said! Nachkaufkandidat!!
Balea Enzym Peeling-Maske ~ war vor ner Ewigkeit auch mal in der dm-Box. Das ist aber mein Exemplar, dass ich davor schon gekauft habe. Also hab ich noch eine Tube. Ich mach echt selten Peelings. *hust* Aber dieses hier fand ich ganz okay, die Haut war danach schön weich und sie riecht echt super lecker :D Außerdem entfällt das lästige Rubbeln. Hab noch ne Tube, daher aktuell kein Nachkaufkandidat


ebelin Gesichtsbürste ~ ich weiß, sowas "braucht" man nicht "auf", aber in den Müll kommt es ja trotzdem ;) Die Bürste war keine Erleuchtung, auch im zweiten Versuch nicht, daher kein Nachkaufkandidat
p2 What's Up? LE sponge allrounder ~ ging damals ja weg wie warme Schnitzel. Und ich hab ihn ne Zeit echt gern benutzt. Jetzt stand er aber lang rum, und im Ernst: davon wird er auch nicht besser. Daher kommt er in den Müll. War LE, wäre aber aufgrund Alternativen kein Nachkaufprodukt
ebelin Makeup Schwämmchen ~ benutzte ich für mein MAC Studio Fix. Bin nicht so begeistert, weil die Schwämmchen gefühlt nach dreimal benutzen anfangen zu bröseln. Oder verlieren sie Produkt? Nervt auf jeden Fall, daher kein Nachkauf


essence Eyeliner ~ uuuuuralt, aber sogar noch mit Inhalt. Wie alle Kandidaten auf dem Bild. Aber wegen des Alters durfte der Eyeliner gehen. Tut auch nicht mehr so wirklich ^^. Gibt's den überhaupt noch??
essence pureskin anti-shine pore refining serum ~ ja ne, is klar. Da das Zeug bei mir nicht wirklich funktioniert hat (der Effekt hielt vielleicht 30 Minuten, eher jämmerlich also), kommt es jetzt weg. Auch wenn es gefühlt noch voll ist. Hab es auch ewig nicht mehr benutzt (6 Monate mindestens). Definitiv kein Nachkauf
Blistex Lip Relief Cream ~ Hab ich gefunden beim Schreibtischschubladen aufräumen *hust* Der ist bestimmt drei/vier Jahre, wenn nicht noch älter. Hab ich aber gern benutzt, erinnere mich aber daran, dass er immer etwas gebrannt hat. Allerdings hatte ich zu dem Zeitpunkt auch immer aufgekaute Lippen. Bei Härtefällen potentieller Nachkauf.
Neutrogena Norwegische Formel Lippen ~ same here. Auch beim Aufräumen gefunden. Aber davon hab ich noch einen am Bett stehen, der sogar noch jeden Abend benutzt wird. Mag ich gern. Dieses Exemplar hier ist aber auch so gut wie leer, daher kommt er mit gutem Gewissen weg. Werde ich wohl nachkaufen irgendwann.
essence gel eyeliner 01 midnight in paris ~ mochte ich gern, ist dummerweise eingetrocknet. Bisschen ärgerlich, aber war abzusehen. Ist ja auch schon ne Ecke älter ^^. Wird wohl auch ein Nachkaufkandidat.
Catrice Prime and Fine Smooting Refiner ~ Meine Haut sah darunter schon was gleichmäßiger aus, aber auch gefühlt fettiger. Und ich hab ihn nicht sooo gut vertragen. Und entsprechend selten benutzt. Daher kommt er jetzt weg. Muß ja nicht alles aufheben. Kein Nachkauf.
Catrice Eyeliner Pen 060 Black Green ~ Tolle Farbe, super Haltbarkeit, guter Auftrag. Aber: er hinterläßt einen Stain, der echt nervt! Außerdem kam jetzt gegen Ende fast nichts mehr raus, und ohne kräftig Schütteln war nichts mehr zu machen. Dann kam aber gleich viel zu viel Flüssigkeit aus der Spitze. Das ging mir auf den Keks, daher kommt er weg jetzt. Wegen dem Stain Kein Nachkauf.


Catrice Skin Finish Compact Powder 040 apricot beige ~ Ging schon vor ner Weile aus dem Sortiment und ich erstand das Puder günstig ^^. Mochte es ganz gern, hat mir aber an sich nicht genug mattiert, gerade auf der Stirn. Die Nuance, die witzigerweise gut gepasst hat, gibt's nicht mehr, daher eh kein Nachkauf.
essence no limits volume mascara waterproof ~ *schnüff* jetzt ist sie leer. Mein letztes Exemplar. Ging auch letztes Jahr glaub ausm Programm, aber ich konnte noch zwei Exemplare ergattern. Hab sie immer am unteren Wimpernkranz benutzt. Dafür war sie super. Leider kein Nachkauf möglich.
essence eyeshadow 22 blockbuster ~ war ewig mein Blende-Lidschatten. Nachdem der letzte Rest auseinander fiel, mache ich mich jetzt an die anderen Hautfarben Lidschatten, die ich hab. Hab ihn ganz gern benutzt, aber hab mir öfter mehr Pigmentierung gewünscht, daher kein Nachkauf.


*puh*  Na, seid Ihr noch bei mir? ;) Herzlichen Glückwunsch, wer bis hierhin durchgehalten hat. War wirklich eine Menge dieses Mal. Hab ja auch ein bisschen ausgemustert, wie Ihr bemerkt habt, aber auch dazu wollte ich kurz ein paar Worte verlieren. Gewundert hat es mich, dass diesmal mit Puder, Mascara und Lidschatten gleich drei dekorative Sachen leer geworden sind. Mein erster Lidschatten, der leer geworden ist ^^.

Wie oft bekommt Ihr dekorative Kosmetik leer?

Mahalo und Ciao
Nyxx

Kommentare:

  1. Whaaaa.....hammer, wie viel du aufgebraucht hast! :D
    Das mit den Alverdetüchern kann ich so nachempfinden...ich hatte die auch einmal im Doppelpack und es war eine Qual. Die stinken ja wirklich bestialisch!
    Und die Gesichtsbürste....nichts mehr hin zu zu fügen. Einfach nur grausam! :D

    LG Eve

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ^^ Ja, war echt viel dieses Mal.
      Ja, der Geruch ist echt nicht so geil. Und dann brennen bei mir auch immer noch die Augen davon... Beruhigend, dass ich nicht die Einzige bin, die sie nicht mag ^^

      Löschen
  2. Skullduggery Pleasant, oh ja :D Die ersten drei Bücher fand ich ganz lustig, aber dann hatte ich keine Lust mehr. Mittlerweile gibt es Band 7 oder 8, oder?
    Mir gefällt sehr, dass deine Liste auch ein paar super alltägliche Dinge enthält, so als Fazit echt sinnvoll. Lese ich auf jeden Fall nochmal, bevor ich wieder zu DM gehe :D

    Liebe Grüße,
    lici

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. XD Ich gestehe, ich hab tatsächlich nur den ersten Band gelesen. Da war er aber noch ganz neu. War ich erstaunt, als ich irgendwann feststellte, dass noch mehr kommt. Aber dazu kam ich dann leider irgendwie nie...
      Ich danke Dir :) Freut mich, wenn ich helfen kann :D
      LG

      Löschen
  3. Das ist eine Menge ... Müll. ;-)

    Ich überlege auch immer solche "aufgebraucht" Posts zu machen, aber schlussendlich hab ich keine Lust meinen Müll zu sammeln.

    Den Catrice Eyeliner hab ich auch. *args* Einmal genutzt und vom Stain genervt (der war noch gefühlte drei Tage später vorhanden, trotz gutem MakeUp Entferner). Mit den Lush Badekugeln geht es mir auch immer so ... gefühlte Jahrzehnte "überlagert" (wirklich davon gemerkt habe ich - außer dem Farbverlust der Kugel selbst - noch nicht wirklich was) bevor sie dann endlich aufgebraucht sind. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ^^ Ich pack das Zeug immer in eine leere dm-Box, so ist es wenigstens hübsch verpackt (und bis jetzt passte alles (außer die Tücherbox) noch rein.
      Ich hab meinen Eyeliner tatsächlich öfter benutzt, aber nur, wenn ich mir sicher war, dass ich die Tage drauf dann auch einen ähnlich gearteten Liner tragen wollte XD Sonst war das echt furchtbar.

      Löschen
    2. Hmm, die dm Box, die ich hab, nutz ich mittlerweile als "müssen unbedingt lackiert werden" Box, die im Wohnzimmer steht damit die Lacke nicht alle einzeln durch die Gegend springen. Vermehren sich interessanterweise aber klammheimlich ... ;-)

      Ich werd meinen Eyeliner wahrscheinlich mal die Tage über wegwerfen. Hab ich neulich schon mit alter Mascara gemacht, dann können Eyeliner folgen. Weil ich weiß, dass ich ihn nicht nutzen werde. ^^

      Löschen
    3. ^^ Da hab ich zwei Schubladen in meinem Helmer. Immerhin ist da weniger drin, als in den "Hab ich schon lackiert"-Schubladen. Und es sind teilweise auch wirklich alte Lacke drin. Aber ich hab mir vorgenommen, erst mal alle irgendwie zu benutzen, bevor ich wieder von vorn anfange XD Und die vermehren sich auch ab und an. Das ist furchtbar *lach*

      Löschen

Bitte beachtet auch beim Kommentieren die Nettiquette. Wer pöbelt oder andere beleidigt, wird nicht freigeschaltet! Konstruktive Kritik ist natürlich erlaubt.
Auch von Links in den Kommentaren bitte ich abzusehen, außer sie sind Themen-relevant.
(auf Euren Blog kann man idR auch über Euer Profil zugreifen, es ist also nicht notwendig, hier noch einen Link zu hinterlassen (ebensowenig wie zu Twitter, FB oder sonstigen Seiten)).
Ich behalte mir vor, sinnlose Kommentare nicht freizuschalten.