Mittwoch, 30. Juli 2014

[NOTD] Acid Wash Gradient

Aloha Ihr Lieben,

auch ich bin dem Hype um die Acid Wash Lacke von Maybelline erlegen. Erst war ich ja nicht so angetan, aber nachdem sie mehr und mehr im Internet auftauchten... Und so schöne Designs damit gemacht wurden... und ich sie dann im dm alle vier noch stehen sah... Ja, was sollte ich da noch tun? XD
Nun ja, dann hatte ich sie daheim und da standen sie dann in der Schublade. Und ich wußte nicht so recht, was ich damit anfangen sollte. Sehr clever.
Dann stolperte ich über das dazugehörige Gewinnspiel bei Maybelline (Mit einem Design teilnehmen und die nächste LE gewinnen, kurz gesagt) und ich dachte mir: So, Bobbes hoch und jetzt machste was. Und das Ergebnis seht Ihr jetzt :D


Ich hab mich also an einem seitlichen Gradient versucht. Pro Finger zwei Farben. Von außen nach innen. Angefangen außen mit 245 Lilac Rebel, dann 246 Mint-Acid-Ittude, 247 Ripped-Tide und innen dann 248 Bleached Blue. Also schön der Nummernfolge nach ^^.
Das war mir dann allein aber irgendwie noch zu fad, und teilweise nicht "gradient" genug, also hab ich mir die Maybelline Designer Nail Art Pens in White und Silver geschnappt und mehr oder weniger erfolgreich Linien auf die Nägel gezaubert ^^.

Zu lackieren gingen die Lacke wirklich gut. Ich hab mit den ersten dreien angefangen und dann die jeweils dunklere Farbe drüber lackiert. Nach den Glitterteilen muß man nicht ewig fischen und getrocknet ist alles auch recht zügig.
Lediglich das Ablackieren war echt schwierig. Ich hab mit acetonfreiem Entferner angefangen, da ich ja noch geklebte Stellen an manchen Nägeln hab. Das hab ich aber schnell aufgegeben. Da ich aufgrund eben jeder Klebestellen aber auch nicht mit Alufolie dran wollte, hab ich mit acetonhaltigem Entferner ordentlich gerubbelt. Furchtbar. Wieso vergess ich IMMER die Peel-Off-Base zu nehmen? (wobei, die ist auch nicht mehr so der Knaller fürchte ich, zu alt)


Mir fiel dann kurz vor dem Ablackieren auf, dass das Design ja eher schon winterlich ist, oder? Gerade auf dem kleinen Finger (und Daumen) sieht es aus, als würde man durch ein Gitterfenster auf Schneegestöber schauen. ^^ Muß ich mir für den Winter auf jeden Fall merken, ganz einfacher Schneeeffekt für Wintermanis :D
Gefallen hat mir das Design wirklich gut. Zum Glück, ich hab vor lauter Zahnarzt ums Wochenende keine Zeit und Lust gehabt, neu zu machen.

Habt Ihr die Lacke auch erwischt? Wie gefallen sie Euch?

Mahalo und Ciao
Nyxx

Kommentare:

  1. Wow, das sieht ja super aus! Diese Lacke sind an mir irgendwie spurlos vorüber gegangen... :-D Schade eigentlich, da sie sich echt toll auf den Nägeln machen :-)

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde es sehr schön =)
    Bei uns hatte die Beauty-Blogger-Mafia wieder zugeschlagen und ich habe keinen Lack erwischt...

    AntwortenLöschen

Bitte beachtet auch beim Kommentieren die Nettiquette. Wer pöbelt oder andere beleidigt, wird nicht freigeschaltet! Konstruktive Kritik ist natürlich erlaubt.
Auch von Links in den Kommentaren bitte ich abzusehen, außer sie sind Themen-relevant.
(auf Euren Blog kann man idR auch über Euer Profil zugreifen, es ist also nicht notwendig, hier noch einen Link zu hinterlassen (ebensowenig wie zu Twitter, FB oder sonstigen Seiten)).
Ich behalte mir vor, sinnlose Kommentare nicht freizuschalten.