Samstag, 30. August 2014

[Swatch] Catrice Big City Life LE ~ C02 San Francisco

Aloha Ihr Lieben,

heute gibt's einen quasi aaaalten Hut. In zweierlei Hinsicht ^^.
Der Lack selber ist aus der Big City Life LE von Catrice. Im Oktober 2012 hab ich das Schätzchen zusammen mit der passenden Palette erworben. Aber gezeigt hab ich ihn noch nie, Schande über mich. Er ist also nicht aktuell und wahrscheinlich höchstens über ebay oder Kleiderkreisel noch zu bekommen.
Aber mir gefällt er so gut, daher muß ich ihn noch zeigen.
Warum zweimal alter Hut? Die Bilder hab ich im Februar gemacht und seit dem dümpeln sie auf meiner Festplatte daher... Jetzt durften sie aber aus ihrem Dornröschenschlaf erwachen. Wäre ja auch echt schade drum, nicht wahr?


Aaawwwww, so ein schöner Lack!

C02 San Francisco ist ein wunderbares Petrol-Grün, mit Schimmerpartikeln in Grün-Gold-Mint-Petrol-Silber (je nach Licht, ich kann mich nicht festlegen ^^).
Der Lack hat bereits den breiten Catrice-Pinsel (wann kam der nochmal? XD), und lässt sich problemlos lackieren. Zwei Schichten reichen völlig für ein deckendes, gleichmäßiges Ergebnis. Die Trockenzeit ist auch okay.
Gehalten hat er um die drei/vier Tage, bevor ich ihn wegen Neuanstrichs ablackierte, wenn ich mich recht erinnere. Er hätte aber wohl auch noch ein bisschen länger durchgehalten. Ein bisschen Tipwear war schon da, aber sowas geht ja recht schnell, wenn man viel mit den Händen macht.

Überbelichtetes Bild ist überbelichtet XD

Ich bin heute noch froh, dass ich ihn damals mitgenommen hab. Die dazugehörige Palette benutze ich zugegebenermaßen selten. Auch der Lack wird jetzt nicht dauern lackiert, dafür hab ich einfach zu viel. Aber - es ist gut, ihn zu haben. Denn er ist einfach schick! Und ich hab keinen, der genauso ist. Gut, oder? XD

Habt Ihr auch noch so alte "Schätze" in der Schublade, die man mal wieder rausholen sollte?
Ist es okay, wenn ich Euch Lacke unter die Nase halte, die Ihr so nicht mehr regulär kaufen könnt, oder wollt Ihr lieber Sachen sehen, die Ihr noch bekommt ohne Probleme?

Mahalo und Ciao
Nyxx

Kommentare:

  1. Oh, da muss ich mal gucken, ob ich den irgendwie bekomm! Der ist ja super schön.
    Tja, meine Nagellacksünden fingen halt erst gut vor nem Jahr an ^^

    AntwortenLöschen
  2. Ich noch mal ^^
    Ich hab ihn gerade tatsächlich auf KK gefunden *-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Juhey :D

      Der Lack ist auch einfach zu schön :)

      Löschen
    2. Coooool :) Da würd ich sagen: schnapp ihn Dir, wenn er Dir gefällt :D

      Löschen
  3. Whoaaa, der ist wirklich wunderschön!
    Ich habe auch viel zu viele Lacke, die häufiger mal rausgekramt werden sollten. Aber die neuen wollen ja auch alle lackiert werden :D Und ich find's gut wenn auch mal "alte Schätzchen" gezeigt werden.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ^^ Jaaaaa, immer diese Qual der Wahl zwischen Neu und Alt. Jedes Mal ein Kampf *lach*

      Löschen
  4. den hab ich auch :D vlt wird er demnächst auch nochmal lackiert. in den sommermonaten fand ich ihn unpassend, im herbst gefallen mir solche farben besser :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, zum Herbst passt er echt auch gut :)

      Löschen
  5. Eine sehr hübsche Farbe.
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen

Bitte beachtet auch beim Kommentieren die Nettiquette. Wer pöbelt oder andere beleidigt, wird nicht freigeschaltet! Konstruktive Kritik ist natürlich erlaubt.
Auch von Links in den Kommentaren bitte ich abzusehen, außer sie sind Themen-relevant.
(auf Euren Blog kann man idR auch über Euer Profil zugreifen, es ist also nicht notwendig, hier noch einen Link zu hinterlassen (ebensowenig wie zu Twitter, FB oder sonstigen Seiten)).
Ich behalte mir vor, sinnlose Kommentare nicht freizuschalten.