Donnerstag, 14. August 2014

[Swatch] Kiko ~ 348 Camouflage Green

Aloha zusammen,

jetzt ist es fast schon wieder drei Wochen her, dass ich Euch den ersten Kiko-Lack meiner umfangreichen Bestellung gezeigt hab, 334 Dark Violet.
Eigentlich wollte ich Euch auch den heutigen Lack schon früher zeigen, aber wie es halt manchmal so ist, hat mein Privatleben mir einen dicken Strich durch die Rechnung gemacht. Und das hat ohne Diskussion einfach Vorrang :D Daher auch Sorry, dass ich die letzten Kommentare noch nicht beantwortet habe, Danke dafür an dieser Stelle!


Bestellt hab ich dieses wunderbare Stück mit dem magischem Namen 348 Camouflage Green aus einem ganz einfachen Grund: 0,50€ im Sale. So einfach. Was kann man da schon falsch machen? Wenn er hässlich ist, verschenk ich ihn einfach oder wat weiß ich, ist ja nicht viel kaputt.

Lackiert gefällt er mir dann enorm gut! Da hat sich die Investition gelohnt ^^.
Camouflage Green ist ein typisches "Armee"-Grün, wie der Name schon suggeriert. Graubraungrün meinentwegen. Oder Grün mit gräulichem Einschlag. Also Armee-ig halt, eh?
Lackiert seht Ihr hier zwei Schichten auf Basecoat, ohne Topcoat. Schmalerer Pinsel, recht flüssige Konsistenz, zügig trocken - also eigentlich die gleichen Eigenschaften wie sein lilaner Bruder Dark Violet. Ich kam gut mit dem Lack zurecht, mußte kaum korrigieren. Die minimale Blasenbildung schiebe ich auf das Wetter und meine Ungeduld.

Zur Haltbarkeit: Mit Topcoat hat der Lack eine Woche ausgehalten. Mit Werkeln, mehrmals Duschen, KH-Desinfektionsmittel, Spülen, Putzen... Danach hatte ich zwar sichtbare Tipwear, aber fast nichts war gesplittert. Nur ein paar wenige Stellen, aber das liegt eher an den Nägeln als am Lack.


Ich muß echt sagen, dass mich der Lack nicht nur farblich, sondern auch qualitativ echt umgehauen hat! Ich hatte ja gar nicht geplant, ihn so lang zu tragen, und er ging mir die ganze Woche über nicht auf den Keks. Die Farbe passt jetzt super zum kommenden Herbst.
Auf jeden Fall gut, dass ich ihn gekauft hab. Mit meinem aktullem Wissenstand würd ich ihn auch für mehr als 50 Cent kaufen *lach* Sehr gut angelegte 50 Cent auf jeden Fall :D

Wie gefällt er Euch? 

Mahalo und Ciao
Nyxx

Kommentare:

  1. Das ist ein sehr schönes Grün und wirklich perfekt für den Herbst! :)

    AntwortenLöschen
  2. Eine sehr schöne Farbe.
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  3. Ich muss gestehen: Oliv, khaki und diese "Schlammgrüns"...sind so gar nichts für mich XD
    Phantastisch, dass er so gut hält, meine Nägel mögen kiko-Lacke scheinbar nicht so sehr.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab auch nicht gedacht, dass er mir so gut gefällt XD

      Löschen

Bitte beachtet auch beim Kommentieren die Nettiquette. Wer pöbelt oder andere beleidigt, wird nicht freigeschaltet! Konstruktive Kritik ist natürlich erlaubt.
Auch von Links in den Kommentaren bitte ich abzusehen, außer sie sind Themen-relevant.
(auf Euren Blog kann man idR auch über Euer Profil zugreifen, es ist also nicht notwendig, hier noch einen Link zu hinterlassen (ebensowenig wie zu Twitter, FB oder sonstigen Seiten)).
Ich behalte mir vor, sinnlose Kommentare nicht freizuschalten.