Mittwoch, 3. September 2014

[Kosmetikmord] Bis inkl. August 2014

Aloha he,

mei, mein letzter Kosmetikmord ist ja schon wieder ewig her. Vieles hab ich in der Zwischenzeit auch schlichtweg "richtig" weggeworfen.
Allerdings hab ich ein paar Produkte aufgebraucht, zu denen ich ganz gern noch kurz ein paar Worte sagen möchte. Daher gibt's heute ein paar Bilder mehr und ich versuche, mich kurz zu fassen ^^.

Zu dem Thema fällt mir btw. noch der gute Post von Elli aka Obstgartentorte ein. Ich bin definitiv keiner der "Ich leere Dinge mit unglaublicher Geschwindigkeit"-Menschen. Ich versuche meist, so lang wie möglich mit einem Produkt zu Rande zu kommen. Sinnloses Schnell-Entleeren find ich wirklich furchtbar. Auch ein Grund, warum ich noch gefühlte fünfhundert Bodylotions und Zeug hier rumstehen hab *lol*.

Aber gut, jetzt auf zum Müll! XD


*seufz* Lacura 803 Quick Gloss Top Coat ~ hier im Bild zweimal zu sehen, insgesamt hatten sich drei Flaschen angesammelt. Der beste Topcoat, den ich in den letzten Jahren verwendet hatte und DANN GEHT DER AUS DEM SORTIMENT! *ragemodus* Auch wenn er teilweise gefühlt viel zu schnell eingedickt ist, für den Preis war er echt grandios. Ich hab noch ein allerletzes Backup, ungeöffnet. Leider kein Nachkauf möglich... *gggrrr*
p2 color victim 500 eternal ~ Ha, ich hab einen Farblack leer bekommen!! Und er war echt schon zäh, möglicherweise tut er nur so, als wäre er leer. Aber hat auch ewig gehalten. Und da ich finde, dass er für den kleinen Preis wirklich klasse ist, bereits nachgekauft.
Catrice Glamour Doll Volume Mascara ~ war okay. Nicht das WOW-Ergebnis, aber solide. Da ich aber noch Uuuunmengen an Mascara aus Beauty-Boxen hab (dm & Müller), brauch ich wohl das restliche Jahr keine Mascara mehr kaufen. Vorerst kein Nachkaufprodukt


p2 Ridgefiller ~ war wirklich zufrieden damit, hab nur den Rest kaum aus der Flasche bekommen, wie man sieht. Da ich keine Lust auf Experimente hab, bereits nachgekauft (nur das Fläschchen ist jetzt eckig ^^)
essence studio nails ultra strong nail hardener ~ leer. Wieder mal. Seit Jahren mein bevorzugter Basecoat. Sowas von nachgekauft.


essence Lashmania reloaded Mascara ~ war ein Geschenk. Am Anfang war ich nicht so begeistert, aber nach ner Weile kam ich ganz gut mit ihr klar. Hat schön verlängert, wenn auch nicht sonderlich viel Volumen gemacht. Wie bereits oben erwähnt, hab ich noch genug Mascara, daher erst mal kein Nachkauf.
essence super fine eyeliner pen / eyeliner pen extra longlasting ~ joah, erster, also der feine, hat gestaint und die feine Spitze knickte immer um. Nicht gut! kein Nachkauf!
 Der andere gefiel mir dagegen ganz gut, gerade, wenn ich morgens zu faul für Gelliner war, aber trotzdem ne scharfe Kante wollte. Daher nachgekauft
p2 Viva Argentina LE lash base ~ äh, was soll ich sagen? Hab ich gekauft, weil ich es testen wollte. Ergebnis fand ich eher so semioptimal, die Wimpern sind eher verklebt und wurden auch nicht "mehr" oder ernsthaft länger. Also stand es ewig rum. Jetzt riecht es komisch und die Farbe ist auch nicht mehr so geil, daher aus Sicherheitsgründen ab in den Müll. LE Produkt aber auch so kein Nachkauf


essence You Rock LE eyeshadow base ~ Ist die nicht dann auch ins Standartsortiment gewechselt? Bei mir hat sie auf jeden Fall nicht wirklich funktioniert. Und inzwischen ist sie a) nur noch halb voll und b) leider ranzig *mist* Kein Nachkauf, denn ich habe die
Artdeco Eyeshadow Base ~ mein heiliger Gral. Benutze ich seit Jahren, schon vor der Bloggerzeit, und ich habe bis jetzt wenig Lust gehabt, andere Bases zu testen (meist liegen die dann rum, s.o., und dafür ist mir das Geld zu schade). Bereits nachgekauft, wie immer!



Fig & Rouge Balm ~ naja, fand ich eh schon vom Geruch her nicht so geil, war mir viel zu ölig, hab ich kaum benutzt und dann ist das Ding doch allen ernstes gekippt! Jetzt ist es schleimi und wäh. Kein Nachkauf
treaclemoon one ginger morning Duschcreme ~ Zum Glück die kleine Größe. Ich mag Ingwer. Aber dieses Duschzeug riecht, für mich, eher nach Zitronenkloreiniger. Ich hab's zum Schluß zum Händewaschen genommen... Andere treaclemoon Düfte find ich um Längen besser. Dieser hier ist definitiv kein Nachkaufkandidat!


Rexona Crystal Deo ~ joah. Geruch nett, Wirkung so lala. Ich mag Sprühdeos nicht sonderlich, entsprechend lang stand es rum... Macht aber wirklich keine weißen Flecken. Kein Nachkauf
Dove Original Deo ~ in der kleinen Variante. Wirkung fand ich ganz gut, Duft auch, leider hat's nicht sonderlich lang gehalten und, s.o. ist ein Sprühdeo. Von dem Nebel muß ich immer husten, nicht gut. Daher kein Nachkauf.
Balea Dry Roll-On ~ Auch der hat mich nicht sonderlich überzeugt. Netter Duft, "Dry" ist aber dann doch eher nicht so seine Stärke, daher kein Nachkauf.

 
L'Oréal Hydra Active3 Reinigungsfluid ~ Diese Mizellenlösungen wurden ja so in den Himmel gelobt. War okay, bei wasserfester Mascara hat es versagt, allgemein Augenmakeup ging nicht so gut mit runter und letztendlich hab ich es eher als Gesichtswasser benutzt. Haut mich nicht vom Hocker, und für den Preis... kein Nachkauf
Balea Trockenshampoo ~ ich würde so gern mit dem Kram klar kommen. Aber nein, ich mag das Gefühl nicht. Ich kann damit höchstens einen halben Tag bis zum Waschen überbrücken und dann auch nur, wenn ich die Haare zu trage. Danach muß ich gefühlt dringender Waschen als vorher. Vielleicht packt es mir ja mal wieder, aber aktuell kein Nachkauf
Alverde 3in1 Reinigungsschaum Limette Apfel ~ Abschminken ging damit eher so lala, außerdem hat der Schaum meine Haut ziemlich ausgetrocknet. Kommt davon, wenn man erst hinterher liest, dass Alkohol drin ist XD Duft war aber nett, und sauber gemacht hat es auch ordentlich. Trotzdem nicht überzeugend genug. Kein Nachkauf.


balance ME wonder eye cream ~ jo, war mal in ner Box. War okay, aber ich glaub, ich such erst mal weiter. Gefühlt hat die Wirkung nicht so wahnsinnig was gebracht... erst mal kein Nachkauf
Balea Soft Creme ~ mochte ich gern für's Gesicht. Anfangs zweimal am Tag, dann nur noch Abends. Zieht schnell ein, fettet nicht so elendig und pflegt gut. Hab leider noch etwas viel Creme zum Aufbrauchen, aber danach durchaus ein Nachkaufkandidat.


So, das war also meine "kleine", aber feine Müllauswahl. Bin froh, dass ich wieder ein paar Punkte von der Liste gestrichen hab, gerade manche Nicht-Nachkaufkandidaten sind da immer schwierig. Gibt ja Gründe, warum ich die Produkte nicht mehr kaufen würde. Manche sind einfach nichts besonderes, und andere sind einfach überhaupt nicht der Bringer. Trotzdem, ich werf ungern Zeug weg.

Vielleicht schaff ich es, jetzt wieder "regelmäßiger" einen Kosmetikmord zu zeigen.
Und da frag ich mich: interessiert Euch das überhaupt? :)

Mahalo und Ciao
Nyxx

Kommentare:

  1. Jipp, tut es :D Ich bin ein Freund von Kurz-Meinungen, kein Blabla, Punkt. So ist es :D
    Da fällt mir ein...ich muss auch noch fotografieren...oh je...

    Dass der Lacura aus dem Sortiment ging ist eine bodenlose Unverschämtheit und ich kann das absolut nicht nachvollziehen, eigentlich mussten wir alle die Aldi Zentrale mit Briefen/Mails/Jammern fluten.
    Den Nachfolger finde ich auch nett, doch es gibt nur ein Original!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah, beruhigend, dass diese Wort-Wulst jemand liest XD

      Ich hab den Nachfolger noch nicht getestet, gestehe ich ehrlich ^^

      Löschen
  2. :( ich leide auch, ein wenig, wegen dem aldi topcoat :(
    war gestern erst wieder im aldi.. und sah traurig zu den lacken. der war echt super, und das zu dem preis. bereue etwas, damals nicht alle gekauft zu haben. wollte ja nur mal testen
    das eindicken nervt zwar, aber das passierte bei mir erst gegen ende.

    frag mich echt, warum die guten topcoats immer ausm sortiment gehen..
    sally hansens instantdingens dries war ja auch so genial :( und wech ist er
    der alte btgn von essence. (mit dem neuen komm ich 0 klar).. wech
    butter london.. vom deutschen markt verschwunden (ok da kann man über ebay ja noch glück haben)

    ich glaub auf den topcoats liegt ein fluch :-o
    liebe grüße
    nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, wenn ich das vorher mitbekommen hätte, hätte ich Hamsterkäufe gemacht. Ehrlich.
      Den Dries Instantly von Sally Hansen fand ich gar nicht sooo gut, der in der roten Flasche soll gut sein (und ich meine, dass ich den zumindest kürzlich noch gesehen hab).
      vom alten BTGN hab ich noch drei angefangene Flaschen gefunden XD Wovon eine schon Fäden zieht, aber die andere muß noch quasi neu gewesen sein, die benutz ich grad. Und einen Lacura hab ich noch auf Lager. Und nen esse good to go, den ich zusammen mit nem Farblack erworben hab. Wollte den mal testen.
      Aber ja, ich glaub auch, dass die Firmen sich aus unerfindlichen Gründen denken: den wollen alle? Schnell mal ausm Sortiment nehmen XD

      Löschen

Bitte beachtet auch beim Kommentieren die Nettiquette. Wer pöbelt oder andere beleidigt, wird nicht freigeschaltet! Konstruktive Kritik ist natürlich erlaubt.
Auch von Links in den Kommentaren bitte ich abzusehen, außer sie sind Themen-relevant.
(auf Euren Blog kann man idR auch über Euer Profil zugreifen, es ist also nicht notwendig, hier noch einen Link zu hinterlassen (ebensowenig wie zu Twitter, FB oder sonstigen Seiten)).
Ich behalte mir vor, sinnlose Kommentare nicht freizuschalten.