Samstag, 6. September 2014

[Review][Swatch] KIKO Multi Effect 06 Red & Mandarin

Aloha Ihr Lieben,

und wieder einer der Kiko-Lacke. Diesmal fällt mir als Vorgeplänkel auch gar nicht viel ein, und über's Wetter reden will auch keiner mehr (da reg ich mich eh nur auf XD).
Kurz zur Info: Ich hab meine "Inside Nyxx"-Seite überarbeitet, falls mal jemand vorbei schauen mag ;).


Kiko Multi Effect 06 Red & Mandarin ist ein "Doppel"-Nagellack. Wir kennen das Prinzip auch schon von essence: Zwei zu einander passende Farben in einer Packung. Meist ein Farblack und ein Topper. Bei essence ist der Topper meist ein Glitzerlack gewesen (gewesen, weil die Duos aus dem Sortiment gingen, bzw. bei LEs ab und an auftauchen).
Beim Red & Mandarin ist das Rot die deckende "Hauptfarbe". Oben auf den Bilder seht Ihr zwei dünne Schichten davon.

Kurz ein paar Fakten:
Enthalten sind 2x 4ml, nach dem Öffnen 36 Monate haltbar. Bezahlt habe ich 1€, Normalpreis wird aber höher gewesen sein.
Kiko empfiehlt, die Lacke einzeln, oder zusammen zu tragen.
Die Hauptfarbe trocknete recht zügig, der Topper leider nicht ganz so gut.

Ich hab also erst "Full Colour" Rot lackiert. Danach trug ich quer noch mal zwei Schichten "Glossy Colour" Mandarin auf.


Wie sie sehen...
Sehen sie fast nichts!!
Enttäuschenderweise entpuppt sich der Glossy Topper zwar als "Glossy", aber nicht als sonderlich farbig. Beim Auftrag erahnte man noch einen Hauch von Orange/Gelb/Mandarine. Nach dem Trocknen... Nichts mehr, außer die "Höhenunterschiede", die Ihr auf den Bilder auch erkennt. Der Topper ist übrigens zur Spitze hin XD
Nach dem Auftrag eines Topcoats... Nur noch Rot. Egal bei welchem Licht. Tageslichtlampe, Schatten, Sonne, Kunstlicht verschiedenster Art...
Wirklich mager, dieser Effekt.
Ich hatte dann doch mit mehr gerechnet. Nichts viel mehr, aber zumindest ein bisschen Effekt.
Dazu hab ich den Lack natürlich dicker aufgetragen bei der zweiten Schicht, um irgendwas zu bewirken. Das klappte, aber leider nicht, wie gewollt. Farbe immer noch gleich, dafür trocknete es ewig nicht richtig XD

Fazit:
Schickes Rot, aber so hätt ich mir das nie gekauft, dafür ist es zu durchschnittlich. Für mich war's tatsächlich eher ein Scherz und für 1€ kann man das mal machen. Im Ernst also: braucht man nicht, Rot gibt es hunderttausende und der Topper bringt nichts.
Solo würd ich den btw nicht tragen. Ich stelle mir vor, dass dieses Geldorange einen tollen Nikotin-Finger-Effekt bewirkt... Ich will es nicht testen XD
Keine Kaufempfehlung!

Habt Ihr einen der Multi Effect Lacke? Vielleicht in einer anderen Farbe? Sieht man da was? XD

Mahalo und Ciao
Nyxx

Kommentare:

  1. Ich hab mir auch mal so einen Lack gekauft, im Sale für einen Euro, und auch nur weil ich eine der beiden Farben so schön fand. Meiner heißt "ShimmerLagoon&IndigoViolet" und wie der Name schon sagt, ist der Top Coat etwas schimmernd und glitzert etwas, da sieht man ein bisschen mehr als bei deinem hier ^^
    Generell finde ich solche Lacke eher unsinnig, ich kann mir ja auch so Farben und Effekte kombinieren.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke, für Leute, die nicht so eine umfangreiche Sammlung haben wie mancher von uns, ist das ganz cool. Sofern man vom Effekt was sieht, versteht sich *lach*.
      Ich besitze inzwischen auch ein paar (drei oder vier von essence), da sieht man den Topper auch anständig. Meist ist es Glitzer ^^

      Löschen
  2. Das ist ja eine tolle Farbe.
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  3. Ach du lieber Himmel, wie Sie sehen, sehen Sie nichts...wirklich enttäuschend :D

    AntwortenLöschen
  4. Also der Effekt ist ja ein Witz, aber das Rot an sich ist sehr schön :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Rot ist wirklich schick. Nur halt nicht sooo besonders ^^ Und Rottöne werden einem ja wirklich von sämtlichen Marken ins Genick geworfen *lach*

      Löschen
  5. Ich hab den auch für 1 euro gekauft, wegen dem transparenten Topper! Den nehm ich nämlich nicht uber dem roten, sondern, wie die tints, über anderen Farben und da sieht man ihn ordentlich :-P ich finde, dass man tolle Sachen damit machen kann ... versuchs ruhig mal über blau oder blaugrün, mint, das werden alles warme töne, manche werden dann etwas gräulich,kommt auf die Farbe an.

    Liebe Grüße! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. stimmt, über anderen Farben könnte man eventuell mehr von dem Gelb sehen ^^ Danke für den Tipp :D

      Löschen

Bitte beachtet auch beim Kommentieren die Nettiquette. Wer pöbelt oder andere beleidigt, wird nicht freigeschaltet! Konstruktive Kritik ist natürlich erlaubt.
Auch von Links in den Kommentaren bitte ich abzusehen, außer sie sind Themen-relevant.
(auf Euren Blog kann man idR auch über Euer Profil zugreifen, es ist also nicht notwendig, hier noch einen Link zu hinterlassen (ebensowenig wie zu Twitter, FB oder sonstigen Seiten)).
Ich behalte mir vor, sinnlose Kommentare nicht freizuschalten.