Montag, 1. September 2014

[Swatch] essence Aquatix LE ~ 05 Finding Dori

...The Mermaid Tail...

Aloha zusammen,

ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber die Aquatix LE hat mich bei den Previews nicht so sonderlich vom Hocker gehauen. Als ich dann die ersten Swatches der Lacke sah...
Und im Laden davor stand...
*knips* Hirn aus
Drei Lacke eingepackt
*knips* Hirn wieder an - freuen.
Selbst den Holo erwischte ich noch zwei Tage später in einem anderen dm. Mein Glückstag :D
Mitgenommen hab ich, wie gesagt, den Holo, und die drei anderen blauen Lacke. Nix mit Rosa und Perlmutt-Kram. Nichts für mich! *schauder*
Lediglich beim Holo bin ich mir nicht sicher, ob ich nicht einen hab, der arg ähnlich ist. Wobei, der wird eher silber sein, und der neue ist ja eher so hellhellblau, nicht wahr? XD

Lackiert hab ich bisher allerdings nur einen (Asche auf mein Haupt), aber denn möchte ich Euch heute gleich mal zeigen :)


05 Finding Dori, der duochrome Lack der LE, der "Mermaid Tail", der "Meerjungfrauenschwanz".
Ich war ja zugegebenermaßen etwas spektisch, ob der Lack auch nur halbwegs so schick rüber kommt wie in der Flasche.
Das hat recht gut funktioniert. Daher gibt's auch ein paar mehr Fotos, damit Ihr den Effekt ein bisschen besser seht :).

Zu lackieren war Finding Dori ganz angenehm, nicht zu flüssig, der Pinsel war auch in Ordnung. Er wird halt streifig, aber das hatte ich schon erwartet. Heißt: die letzte Schicht muß man sorgfältig verstreichen, damit es nicht kacke aussieht.
Ich trage hier zwei Schichten und Überlack. Die Trocknungszeit war okay. Ebenfalls die Haltbarkeit. Vier Tage ohne Tipwear. Auf den Bildern ist er schon einen Tag drauf.


Der duochrome Effekt kommt ganz gut rüber, für einen Drogerielack völlig in Ordnung, in meinen Augen. Man erkennt ihn XD
Irgendwo meinte ich gelesen zu haben, dass jemand Finding Dori mit dem Chic Reloaded verglich? Oder war's doch ein anderer Lack? Wenn nicht, hat jemand einen Knick in der Optik, denn ich brauch die zwei Lacke nicht mal nebeneinander zu halten um zu wissen, dass Chic Reloaded einfach eine andere Farbe hat XD 
Im Sonnenlicht offenbart Finding Dori noch einen schicken Schimmer, den man sonst nicht so sonderlich wahrnimmt. Ohne Sonne wirkt er metallisch, finde ich.
Alles in allem ein schöner Lack, der duochrome Effekt könnte, natürlich, noch stärker sein, aber ich finde den Farbwechsel zwischen Türkis und Petrol-Blau einfach wirklich schick. Hat mir auf den Nägel auch sehr gut gefallen und wurde nicht langweilig :)


Kurz gesagt:
Toller Lack, ich bin froh, dass ich ihn mitgenommen hab. Auch auf seine LE-Kollegen bin ich schon gespannt.

Habt Ihr Lacke aus der LE mitgenommen?

Mahalo und Ciao
Nyxx

Kommentare:

  1. Ich habe sie mir ergattern lassen, denn ich habe nur finding dori hier bekommen - die waren so unglaublich schnell weg -,-

    Ich hatte ihn letzte Woche getragen, gestern hab under water love lackiert und find ihn absolut geil!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) ist ja cool, dass Du jemanden hast, der Dich da unterstützt XD Denn ja, die waren rasend schnell weg.

      Löschen
  2. Ha! Ich hab ihn heute auch gekauft :) Gruseliger Zufall -.-

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach, so gruselig find ich das gar nicht XD

      Löschen
  3. Ich finde die Lacke auch ganz zauberhaft :D
    Besonders hier den metallischen-bunten Effekt, ganz toll! Und für den Preis doch unschlagbar, oder?
    Ich finde, dass er dem "I don't care / I love it" aus der Road Trip LE von essence sehr ähnelt. Doch deutlich deckender - und mehr drin :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mh, den aus der Road Trip LE hab ich leider nicht da, dass ich vergleichen könnt. Aber deckender und mehr drin klingrt auf jeden Fall, als wäre es nicht weiter schade, dass ich diesen hier statt dessen hab XD

      Löschen
  4. Der Großteil deiner Bilder ist nur ein weißer Kasten :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mh :( weiß nicht, woran das liegt, bei mir wird es überall normal angezeigt. :/

      Löschen
  5. ich hab den Lack auch und bin auch froh, dass ich ihn mitgenommen habe :) Darüber passt übrigens auch hervorragend der Carribean Sand (oder wie man das schreibt ^^)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, darüber? Dann muß ich das wohl irgendwann mal ausprobieren. Danke für den Tipp :)

      Löschen

Bitte beachtet auch beim Kommentieren die Nettiquette. Wer pöbelt oder andere beleidigt, wird nicht freigeschaltet! Konstruktive Kritik ist natürlich erlaubt.
Auch von Links in den Kommentaren bitte ich abzusehen, außer sie sind Themen-relevant.
(auf Euren Blog kann man idR auch über Euer Profil zugreifen, es ist also nicht notwendig, hier noch einen Link zu hinterlassen (ebensowenig wie zu Twitter, FB oder sonstigen Seiten)).
Ich behalte mir vor, sinnlose Kommentare nicht freizuschalten.