Sonntag, 26. Oktober 2014

[NOTD] p2 leather matte ~ 070 Insider's Diary

Aloha ihr Lieben,

die p2 leather matte Lacke fand ich ja nach den ersten Swatches schon ganz schick. Allerdings finde ich die Farbauswahl etwas zu einseitig. Wo sind Blau, Grün, Lila? Gereizt haben mich eigentlich nur die zwei dunkelsten Lacke und im Ernst, als alter Gruft hab ich mehr als genug schwarze Lacke in sämtlichen Variationen zuhause.

Also stand der dunkelrote auf meiner Wunschliste und Ihr glaubt es nicht, wie furchtbar schwer es war, ihn zu bekommen.
Am Anfang, als die Lacke bei p2 ins Sortiment kamen, war es fast unmöglich, sie zu bekommen. Zumindest hatte ich den Eindruck. Immer war das Regal leergeräumt. Egal in welchen dm ich ging.

Irgendwann war das Glück mir aber dann doch mal hold...


p2 leather matte ~ 070 Insider's Diary zog also bei mir ein.

Das Finish gefällt mir persönlich ja wirklicht gut. Ich finde auch nicht, dass es aussieht wie Bettwäschen-Abdrücke, dafür ist es viel zu gleich mäßig XD
Lackiert hab ich hier zwei dünne Schichten, die zügig getrocknet sind. Was ich bei speziellen Finishes auch erwarte, wenn ich keinen Schnelltrockner drüber hauen kann ^^.

Lackieren lies er sich ohne Probleme, und auch das Säubern der Ränder ging spielend einfach.
Die Haltbarkeit fand ich gut, ich hab ihn mehrere Tage (waren glaub fünf) getragen, und hatte nur marginale Tipwear.


Auch farblich gefällt mir Insider's Diary echt gut. Ein schönes bräunliches Dunkelrot. Ich finde, er sieht ziemlich edel aus ^^.
Ich bin ehrlich froh, dass ich ihn endlich mal erwischt hab.
Jetzt hoffe ich, dass p2 vielleicht mit der nächsten Sortimentsumstellung die Farbpalette noch erweitert. Nur diese Nude-Rosa-Rot-Schwarz-Auswahl find ich echt langweilig XD Daher wird Insider's Diary auch vorerst die einzige Farbe in meiner Sammlung bleiben. Trotz der Tatsache, dass mir der Lack echt gut gefällt.

Habt Ihr auch einen der leather matte mitgenommen? Welcher gefällt Euch am besten?

Mahalo und Ciao
Nyxx


Kommentare:

  1. Ich renn genau diesem Lack seit WOCHEN hinterher, aber keiner der dm s hier hält es für nötig, Schwarz und Dunkelrot mal aufzufüllen... Und jetzt hast du ihn auch noch lackiert und er sieht so schön aus und... und... *mimimimimi* :'(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bei meinem dm war er auch schon wieder aus. :/

      Löschen
  2. Ohja ich erinner mich - die Regale waren echt ewig gar nicht oder nur teilweise befüllt...
    Ich hab dress code: trendy wegen der Farbe mitgenommen, allerdings mag ich das Finish überhaupt nicht! Und die Haltbarkeit war auch echt mies... :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit Überlack ist das Finish wahrscheinlich "erträglicher", oder? Ist aber ärgerlich, dass er bei Dir nicht lang hält.

      Löschen
    2. War erstmal so enttäuscht, dass ich ihn noch nicht mit Überlack getestet hab... Aber man braucht für ein "normales" Finish wohl mehrere Schichten TC

      Löschen
  3. Ich habe bis jetzt noch keinen der Leather Matte Lacke mitgenommen, ich habe nur einen von Essence aus der Road Trip LE und da gefiel mir das Finish nicht so gut. Die Farbe die du hier zeigst finde ich aber richtig schön, ich glaube den werde ich mir auch zulegen. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ^^ Ja, das Finish ist nicht jedermanns Sache :)
      Von essence hab ich nur den dunkelblauen "suede", aber das ist ja noch mal ein anderes Finish. ^^

      Löschen
  4. Huhu :D Ich stand so oft vor diesem Lack, war mir aber nicht sicher, ob er was für mich ist. Wenn ich ihn jetzt bei dir sehe, muss ich ihn dann doch besorgen :D Total schön! Ach und ich hoffe auch, dass p2 mehr davon in die Regale stellt :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) Dann hoffe ich, dass er Dir dann getragen auch noch gefällt :D

      Löschen
  5. Ich hab rebel factor und muss sagen, dass ich den von der farbe her ganz schön finde, aber mir gefällt das finish auch nicht so super gut, habe dann nen topcoat draufgemacht, damit gefällt mir der lack sehr gut :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ^^ Zum Glück gibt es Topcoat, sag ich dazu nur *hihi*

      Löschen

Bitte beachtet auch beim Kommentieren die Nettiquette. Wer pöbelt oder andere beleidigt, wird nicht freigeschaltet! Konstruktive Kritik ist natürlich erlaubt.
Auch von Links in den Kommentaren bitte ich abzusehen, außer sie sind Themen-relevant.
(auf Euren Blog kann man idR auch über Euer Profil zugreifen, es ist also nicht notwendig, hier noch einen Link zu hinterlassen (ebensowenig wie zu Twitter, FB oder sonstigen Seiten)).
Ich behalte mir vor, sinnlose Kommentare nicht freizuschalten.