Freitag, 31. Oktober 2014

[Swatch] Manhattan Birthday Colours ~ 09 Blue Party Dress

Aloha zusammen,

die Manhattan Birthday Colours LE war mir im Vorfeld gar nicht so aufgefallen, muß ich ehrlich gestehen. Letzte Woche sah ich dann aber im Müller, denkbar dämlich in einer Glasschüssel in der Theke platziert, die LE und suchte mir zwei Lacke aus.
Bei Nebo las ich dann heute, dass sie beim dm günstiger sind, ich hab aber den Kassenzettel nicht mehr XD Und in zwei dms hab ich die LE dann auch im eigentlichen Pappaufsteller gesehen, aber noch keine weiteren Lacke mitgenommen.
Nebo zeigt btw auch meinen Kandidat Nr. 2. Unser Beuteschema ist manchmal ziemlich ähnlich *hihi*.
Daher zeige ich zuerst meinen Kandidat Nr.1. (Amazing Anniversary kommt aber auch noch, schließlich hab ich Fotos gemacht XD)


Bääääääämm!!
Ich war mir erst so unsicher, ob "ich noch einen blauen Lack brauche".
Haha!
Hahahahaha!
Natürlich!
Ich mein, schaut ihn Euch an! ♥-♥
Okay, komm wieder runter Madam. Weiter im Text. *lufthol*
Ich hab kein Blau in dieser Art, sei es Creme, Jelly oder sonstiges Finish. Daher brauchte ich ja noch einen.
Außerdem ist er einfach toll!
Dummerweise hab ich nicht notiert, wieviel Schichten ich lackiert hab, Asche auf mein Haupt (beim anderen Lack steht es aufm Zettel, ich war wohl zu begeistert). Zwei Schichten auf jeden Fall, eventuell drei. Die Trockenzeit war völlig im Rahmen.
Der Auftrag ging gut von der Hand. So gut, dass ich fast nicht korrigieren mußte, was eher selten vorkommt. Wirklich klasse!


Auf der schrecklichen Manhattan-Homepage (Video in voller Lautstärke auf der Startseite, srsly?? Oo) hab ich leider Nichts, Nada, Niente über die LE gefunden und daher versuche ich mich gewagt mal selbst an einer Farbbeschreibung.
Ich würd sagen: Kräftiges Mittelblau mit mehrfarbigem Schimmer drin. Der Schimmer wirkt je nach Licht Gold, Grün, Rosa, Silber oder Hellblau.
Moni brachte auf Instagram dann die beste Beschreibung: Lapislazuli. Ein etwas hellerer zwar, aber ich finde, das ist sehr treffend. Die Bilder werden ihm nicht gerecht, dabei hab ich mir so Mühe gegeben ^^.

Getragen hab ich ihn von Mittwoch bis Dienstag. Lediglich etwas Tipwear war vorhanden. Wow!


Man merkt es vielleicht: Ich bin verliebt ^^. So ein schöner Lack! Und selbst wenn ich drei Schichten lackiert hab, er war es wert!
Ich sag mal, wenn Ihr blaue Lacke mögt, dann reißt ihn Euch unter den Nagel! Oder schaut ihn Euch zumindest noch mal genauer an. Mich überzeugt er auf den Nägeln viel mehr, als er es anfangs in der Flasche tat.

Habt Ihr Lacke aus der LE mitgenommen, und wenn ja, welche?

Mahalo und Ciao
Nyxx

Kommentare:

  1. Ich hab ja überall nach Birthday Kiss gesucht, das Dupe zu Toggle to the top/Leading lady. Ich hab ihn aber nirgends gefunden! Zwei Städte hab ich extra dafür abgeklappert, bis ich ihn dann noch gefunden habe in einem DM. Gekostet hat er 1,95€ :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :D jaaaa, wenn ich die LE noch mal finde, werd ich mir den ein oder anderen dann doch noch mal genauer anschauen. Sofern noch irgendwas übrig ist XD

      Löschen
  2. Hihi, ja, unser Farbschema ist manchmal erschreckend ähnlich :D

    Genauso, wie du überlegst, ob es "noch ein blauer" Lack sein muss, geht es bei mir in der Richtung Teal/Petrol/Türkis XD

    Die Farbe ist ja bombig, besonders das knallige Blau und der feine Glitzer in Kombination gefallen mir auch sehr gut.
    Die Haltbarkeit war überraschend gut, inzwischen werde ich wohl doch noch von Manhattan bekehrt, mit den alten Lacken kam ich nie so zurecht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jup, war auch positiv überrascht XD
      Manhattan hat mich da auch echt überzeugt in letzter Zeit.

      Löschen
  3. Ja, der Lack ist einfach toll. Ich werd ihn auch nochmal rausholen in den nächsten Tagen... das Lapislazuli war auch in der Lackbeschreibung, die gewählt wurde. Ich denke, das haben sie recht hübsch getroffen :-)

    Danke fürs Verlinken <3

    Wie echter Lapislazuli auf den Fingerchen wirkt, konnte die geneigte Leserin letztens auch bei mir sehen, das wirkt recht anders, komischerweise. (Auf Blog und IG)

    Liebe Grüße!
    :-)
    Ach, fast vergessen, ihr könnt noch einige der LE bei mir gewinnen... auf dem Blog. ;-)
    (Ich hoffe, dieser kleine Hinweis ist OK?)

    AntwortenLöschen
  4. Warum folge ich dir eigentlich gar nicht? Ich bin ja doof! :D
    Der Lack ist der Hammer <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. aawwww, das ist so nett, dass Du das sagst ^^. Freut mich!

      Löschen

Bitte beachtet auch beim Kommentieren die Nettiquette. Wer pöbelt oder andere beleidigt, wird nicht freigeschaltet! Konstruktive Kritik ist natürlich erlaubt.
Auch von Links in den Kommentaren bitte ich abzusehen, außer sie sind Themen-relevant.
(auf Euren Blog kann man idR auch über Euer Profil zugreifen, es ist also nicht notwendig, hier noch einen Link zu hinterlassen (ebensowenig wie zu Twitter, FB oder sonstigen Seiten)).
Ich behalte mir vor, sinnlose Kommentare nicht freizuschalten.