Dienstag, 11. November 2014

[Kosmetikmord] September & Oktober 2014

Aloha zusammen,

schon wieder zwei Monate rum, und damit der November nicht auch noch halb vorbei rauscht, heute schnell die letzte Müllsammlung XD
Was fehlt sind Sachen, die ich "außer Haus" leer mache. Heißt, Shampoo und Spülung beim Liebsten. Ihr werdet verstehen, dass ich keinen Müll durch die Gegend fahre ;). Wäre ja Schwachsinn.

Nun gut, fangen wir an!


ebelin 100 Tücher - Dekorbox Design of India ~ Ich find die Dekorboxen ja immer super schick ^^. Hab die nächste schon in Gebrauch (Unterwasserwelt) und eine in Vorrat (mit Eulen! Was sollte ich tun!). Die Tücher benutz ich eigentlich für alles mögliche :) Also klares Nachkaufprodukt.


Balea Young Bodylotion Funky Jungle ~ aus meiner ersten dm-Box, das ist über zwei Jahre her jetzt, heiei. Endlich leer, sag ich also nur. Der Duft: naja, war auf Dauer nicht meins. Pflege war okay, aber mehr auch nicht. Ich creme zwar echt selten ein, freu mich jetzt aber auf was neues. Und da ich noch genug auf Lager hab, und der Duft limitert war, kein Nachkauf.

Nivea frangipani & oil Pflegedusche ~ gekauft wegen dem Duft ^^. Der war auch echt toll. Die Pflegewirkung war auch ausreichend, kein Spannungsgefühl und nichts. Da ich bei Duschgel aber ein untreuer Geselle bin, erst mal kein Nachkauf.


CD milder reinigungsschaum ~ mh, sauber war das Gesicht (freilich nach dem Abschminken). Sauber und furztrocken. "Mild", ich weiß ja nicht... Und ich hab schon Mischhaut. Bei trockner Haut, da schält man sich wahrscheinlich sofort XD Trotzdem leer gemacht, aber definitiv kein Nachkauf.

Balea Abendruhe Nachtcreme ~ der Duft... ich sag's Euch, ich werd immer noch fuchsig. Versteht mich nicht falsch, ich fand ihn klasse! Aber er erinnert mich an irgendwas und ich komm einfach nicht drauf! Dabei hab ich lang genug an dem Tigel "gearbeitet" XD Ne Zeitlang hab ich die Creme links liegen lassen, mich dann aber darauf besonnen, dass Abends noch mal ordentlich eincremen ne gute Idee ist. Und das hat die Creme gut erledigt :) Ich probier trotzdem lieber weiter, daher erstmal kein Nachkauf.

Bioderma Sébium AKN ~ Hab ich statt der Alverde Heilerde Creme mal getestet. Und ja, meine Haut wurde tatsächlich besser, ich bin immer noch baff. Das Aufschneiden war leider eher nicht so gut, da die Creme etwas antrocknete und dann schlichtweg wieder runter gerubbelt werden konnte... (passiert auch, wenn man zuviel nimmt). Klarer Fall von Nachkauf!

 
Schwarzkopf Color Ultimate 668 Haselnuss ~ hat mir meine Mama mal mitgegeben, weil es ihr zu hell war XD Hab mich dran versucht und muß sagen, die Farbe steht mir. Wobei ich es inzwischen eeeetwas langweilig finde *haha*. Aber ne Weile werd ich damit noch rumlaufen, fürchte ich. Das ist nämlich Packung 1 von 3 XD Allerdings war die schon halb leer (Frau Mutter weiß ja nicht von ungefähr, dass es ihr zu hell ist). Dank der Verpackung muß man aber nicht alles auf einmal aufbrauchen! Find ich wirklich super! Aufgrund der Abwechslung werd ich aber wohl nicht nachkaufen.


p2 Cuticle Softener Gel ~ ich mag das Zeug, es tut, riecht ganz gut und man braucht keine Unmengen davon. Daher, in neuem Verpackungsdesign bereits nachgekauft.

essence better than gel nails top sealer fast dry ~ jaaa, ich hab noch einen schmerzlichen vermissten Bekannten gefunden in den Tiefen meines Nagellack-Helmers. Und das gleich dreimal! Davon war eine Flasche schon zäh, zwei okay. Die letzte hab ich noch in Benutzung. Hab noch zwei andere Topcoats auf Lager, und es gibt diesen hier ja leider eh nicht mehr, daher bedauernswerterweise kein Nachkauf.

essence nail art peel off base coat ~ Ja, da ist noch ne Menge drin. Nein, ich kann es nicht mehr benutzen, es ist wie Gummi! Der Deckel saß ja schon immer so schepps, möglicherweise ist er deswegen auch so furchtbar eingetrocknet. Ich bin stinkig, muß ich sagen. Vor allem, weil der ja schon wieder ausm Sortiment ist. Dabei wollte ich Glitzer lackieren. *meh* also kein Nachkauf.


War ja doch ein bisschen was, die letzten zwei Monate :) bin ja froh, dass ich endlich mal ne Bodylotion aufgebrauch hab. Bei dem Tempo hält mein Vorrat 10 Jahre XD Und ich nehm mir immer wieder vor, mehr einzucremen. Aber bin so faul...
Beim Peel Off bin ich ja auf der Suche nach Alternativen (weil ich kein Bock hab, Glitter normal abzulackieren, lackier ich die fast gar nicht). Mein erster Versuch mit Bastelkleber und Wasser war eher ein... Reinfall XD

Welche Peel Off Bases benutzt Ihr? Gibt mir Tipps!


Mahalo und Ciao
Nyxx

Kommentare:

  1. Also ich hab noch die Peel Off von essence, aber ich nutz sie nie für die Nägel, weil meine Nägel so dünn sind, aber der von OPI und von Dance Legend sollen ganz in Ordnung seien? (Wobei preislich natürlich ne andere Kategorie.)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, OPI und DL haben auch welche. Ja, der Preis dürfte da das Hauptproblem sein XD

      Löschen
  2. Die Funky Jungle-Bodylotion hab ich auch noch halbvoll rumstehen ... ich benutze selten Bodylotion und bin den Duft langsam etwas leid. Aber so viel wegwerfen ist auch irgendwie blöd, vor allem, weil ich noch keine neue gefunden habe (die meisten Lotionen riechen so furchtbar intensiv!).

    Und den Peel Off-Basecoat besitze ich ebenfalls. Nutze ihn aber nie; das Entfernen ist genauso mühsam wie mit normalem Unterlack, weil jeder Lack, auch dieser, an meinen Nägeln wahnsinnig gut und dauerhaft haftet (Absplitterungen hab ich quasi nie, auch nach langer Tragezeit, aber bei Glitter ist das halt schlecht ...).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich benutz grad eine von Balea, leichte Bodylotion heißt die, hellblaues Etikett, die riecht nicht so arg, finde ich :)
      Boah, was hast Du denn für Nägel? XD Da werd ich fast neidisch! :D

      Löschen
  3. Also Kathrin hat mir empfohlen, den Bastekleber aus'm 1€-Laden als Peel off Base zu nehmen und ich muss sagen, der ist wirklich genauso gut wie der Lack von essence :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mh, dann muß ich mal einen 1€ Laden suchen XD Ob Tedi sowas hat? (weil hier in den Bastelladen gehen... da zahl ich mich dumm und dämlich ^^)

      Löschen
  4. Die Bioderma Sébium AKN Creme klingt toll! Mit der essence peel off base bin ich auch nicht sooo gut zurecht gekommen... Und ich finde die Deko-Taschentuch-Boxen auch total schön :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Base an sich fand ich ganz gut, als sie noch funktioniert hat XD

      Löschen
  5. Ich hatte den essence peel off nie, hab also keinen Vergleich, aber ich besitze einen von Isadora (zb douglas). Ich verwende ihn aber fast nie, weil der sich meist in den ungünstigsten Momenten von selber ablöst und unter der Dusche so aufweicht, dass ich den Nagellack auf meinen Nägeln herumschieben kann bis er wieder trocknet. Außerdem brauch ich trotzdem noch eine normale Base drunter weil er nicht vor Verfärbungen schützt.

    Ich verwende zum Entfernen von Glitzerlack den Ebelin Entferner zum Finger reinstecken und setze mich damit gemütlich mit einem Buch oder Film auf die Couch. Ich hab sogar zwei solche Töpfchen daheim, einen für Glitzer und einen für normale Lacke, weil der Glitzer teilweise den enthaltenen Schwamm etwas zerfleddert. So hab ich jetzt noch jeden Glitzerlack mit vernünftigem Aufwand runterbekommen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mh, wenn der sich schieben läßt, macht das natürlich auch keinen Spaß XD

      Löschen

Bitte beachtet auch beim Kommentieren die Nettiquette. Wer pöbelt oder andere beleidigt, wird nicht freigeschaltet! Konstruktive Kritik ist natürlich erlaubt.
Auch von Links in den Kommentaren bitte ich abzusehen, außer sie sind Themen-relevant.
(auf Euren Blog kann man idR auch über Euer Profil zugreifen, es ist also nicht notwendig, hier noch einen Link zu hinterlassen (ebensowenig wie zu Twitter, FB oder sonstigen Seiten)).
Ich behalte mir vor, sinnlose Kommentare nicht freizuschalten.