Samstag, 1. November 2014

[Review] Zoeva Pinselset exclusively for Douglas (pic-heavy)

Aloha Ihr Lieben,

na, seid Ihr alle gut durch Halloween gekommen? Wir waren eine Weile bei Freunden und sind danach wieder heim gegangen XD Ich war nicht so super fit, und dann kam mir meine dämliche Nieserei noch dazwischen. Also gab's doch eher einen gemütlichen Couchabend, was für mich auch okay war ^^.

Heute möcht ich Euch meine neuen Pinsel von Zoeva vorstellen. Zu kaufen gibt es dieses Set nur bei Douglas und limitiert ist es noch dazu. Ich hatte mich mit Steffi und Elli via Twitter drüber unterhalten und mir hat das Set gleich so gut gefallen, dass ich es, ohne viel nachzudenken, bestellt hab. Was etwas schwieriger war, weil es ständig "Nicht verfügbar" war im Onlineshop. Und ich wollte nicht bis zum Wochenende warten, bis ich in die Nähe eines Ladengeschäfts kam.
Also, mit viel F5 drücken bekam ich es dann in den Warenkorb. Und wie das so ist... Man will natürlich ohne Versandkosten bestellen, und man findet noch einen Gutschein und schwupp, hat man noch zwei Nagellacke dazubestellt. (einer davon ist der gehypte BeYu Violet Illusion und omg, er ist so toll!)

Der Versand ging recht zügig, und bald darauf konnte ich die Schätzchen in meiner Hand halten. Und da ich die Pinsel jetzt schon ein wenig benutzt habe, dachte ich, ich schreib noch drüber.


Für 19,99€ erhaltet Ihr in diesem Set vier Augen-Pinsel und diese nette Tasche dazu. Aktuell kann ich das Set nicht mehr auf der Homepage finde, aber vielleicht findet Ihr es noch in einer Filiale.
Die Tasche ist echt schick und ich hab sie gleich als Pinseltasche für's Wochenende in Benutzung genommen. Da sie größer ist als die Zoeva Pinsel passt sogar mein MUG-Pinsel rein, der längste in meiner Sammlung.

Warum die Stiele der Pinsel in diesem Set allerdings unterschiedlich lang sind, das will sich mir nicht erschließen. Zum Glück hab ich sie seltenst so nebeneinander liegen, weil dann würde mich das doch ein bisschen stören XD Aber da sie im Pinselbecher stehen in der Regel, ist das ziemlich egal.



Das Innenfutter der Tasche hat den gleichen schicken hellen Türkiston wie die Pinselstiele (und seien wir ehrlich, die Farbe war ein absoluter Kaufgrund XD). Alle Pinsel waren in einer Plastikfolie extra verpackt und alle außer einem hatten noch diese Pinsel-Kappen-Teile. Die hab ich natürlich behalten, schadet ja nicht :D

Das Design finde ich wirklich sehr stimmig, optisch sind die Pinsel und die Tasche echt ein Hingucker!
Zwei der Pinsel sind wohl Set-Exklusive. Ich hab dummerweise den Beschreibungszettel daheim liegen lassen (war mir so sicher, dass ich ihn eingepackt hab -.-). 227 und 234 gibt es aber normal bei Douglas zu kaufen. Bei Zoeva komm ich grad nicht auf die Webseite, daher kann ich da nicht kucken :/

Nun möcht ich Euch die Pinsel aber kurz einzeln vorstellen:


227 Luxe Soft Definer ~ ein großer fluffiger Blendepinsel. Er ist abgeflacht geformt, so kann man sich aussuchen, ob man mit der breiten oder schmalen Seite arbeiten will. Ich konnte damit gut arbeiten. Er nimmt den Lidschatten gut auf und gibt ihn genauso gut wieder ab. Gerade durch seine Form ist er vielseitig einsetzbar, finde ich.
Ihn gibt es auch bei Douglas (und Zoeva wohl auch) einzeln zu kaufen (ohne den Zusatz "luxe", in Schwarz und für 7,99€).


231 Luxe Petit Crease ~ der Name sagt es bereits: dieser Pinsel ist für gezielten Auftrag von Lidschatten in der Lidfalte gedacht. Das macht er auch gut. Die Form ist spitz zulaufend und man kann so sehr gezielt arbeiten. Auch zum Ausblenden eignet er sich ganz gut, falls man zu faul ist, einen weiteren Pinsel zu benutzen (fragt nicht ;))
Wenn ich das richtig sehe, ist er Set-Exklusiv.


234 Luxe Smoky Shader ~ der "klassische" Lidschatten-Pinsel, von Zoeva, wie der Name schon sagt, gerade für Smokey Eyes gedacht. Schmink ich eigentlich nie. Bei mir kommt er auf dem beweglichen Lid zum Einsatz, da er super gut die Farbe wieder abgibt und auftragen lässt. Mit der Spitze arbeite ich gern am unteren Wimpernrand. Ganz toll!
Auch diesen Pinsel bekommt Ihr ohne Luxe-Zusatz, in Schwarz und für 7,99€ bei Douglas/Zoeva zu kaufen. (ich weiß nicht, ob Zoeva andere Preise hat als Douglas, ich komm ja nicht auf die Seite :/)


322 Brow Line ~ Ein Augenbrauenpinsel. Was soll man dazu noch sagen? XD Ich hab bisher keinen besessen, und kann daher keinen Vergleich ziehen. Mir gefällt er aber gut und bis jetzt komme ich mit ihm sehr gut klar. Macht einen besseren Job als der kleine Poppel-"Pinsel" der bei meinem essence-Brauenfarben-Set dabei ist. Was nicht schwer sein dürfte. Die Borsten sind kurz und fest gebunden, entsprechend genau kann man damit arbeiten.
Er ist wohl auch Set-Exklusiv.


Ja, ich bin begeistert. Ich wollte schon so lange mehr Pinsel von Zoeva haben. Bis jetzt bin ich immer um die Sets geschlichen, konnte mich nicht entscheiden und hab es daher immer verschoben. Aber die Farbe! Ich gebe es zu, sie war ausschlaggebend! Ich bin so einfach zu beeinflussen. ^^
Und im Ernst, 19,99€, das sind grad mal 5€ pro Pinsel und somit ein Schnäppchen! Und ein hübsches dazu!

Die Qualität finde ich auch sehr gut. Bis jetzt hab ich sie hauptsächlichh mit dem Pinselreiniger von Kiko sauber gehalten und das hat immer super funktioniert. Sie sehen noch aus wie am ersten Tag, wenn sie sauber sind. ^^

Und ich gehe davon aus, dass sie lange halten. Aus einem einfachen Grund:


Den 234 hab ich nämlich in der "normalen" Ausgabe bereits. Den hab ich mal vor glaub zwei Jahren gewonnen und er ist immer noch so toll wie am ersten Tag, auch wenn er etwas zerrupfter aussieht inzwischen. Aber ich benutze ihn oft und gerne. Entsprechend hat er schon einige Wäschen hinter sich und Ihr seht, dass er noch gut aussieht.

Fazit:
Ich bin sehr froh, dass ich die Chance ergriffen hab. Das Set ist eine tolle Ergänzung zu meiner (gar nicht so großen) Pinselsammlung. Und ich kann mit jedem einzelnen was anfangen. Der Preis ist spitze und sie sehen einfach auch toll aus!
Solltet Ihr noch nicht genug Pinsel haben, ist das Set auf jeden Fall einen Blick wert, sollte Eurer Douglas es noch vorrätig haben.

Auf welche Pinsel schwört Ihr?

Mahalo und Ciao
Nyxx

Kommentare:

  1. Oh, die Farbe ist ja toll!
    Aber als Set wär' das nichts für mich, da ich die Hälfte der Pinsel schon hab bzw. nicht brauch'...

    Liebe Grüsse,
    MissXoxolat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wenn man die Pinsel nicht braucht, hilft einem die Farbe auch nicht viel ^^ *hihi*

      Löschen
  2. Die Pinsel sehen ja toll aus. Ich liebe ja meinen Foundation Buffer von B-E Cosmetics :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Tipp, den schau ich mir mal an :D

      Löschen
  3. Oooh, wie gut dass ich das heute nicht bei Douglas gesehen habe, ich hätte es sicher gekauft^^
    Und das obwohl ich die 227 und 234 quasi schon habe. Ich finde die Pinsel von Zoeva generell richtig gut und mein absoluter Schatz ist der 125 Stippling, mit ihm brauch ich nur noch eine Minute zum Make Up auftragen und es sieht super aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och, es gibt Pinsel, die kann man auch öfter haben XD Muß man schon nicht so oft waschen ^^

      Löschen

Bitte beachtet auch beim Kommentieren die Nettiquette. Wer pöbelt oder andere beleidigt, wird nicht freigeschaltet! Konstruktive Kritik ist natürlich erlaubt.
Auch von Links in den Kommentaren bitte ich abzusehen, außer sie sind Themen-relevant.
(auf Euren Blog kann man idR auch über Euer Profil zugreifen, es ist also nicht notwendig, hier noch einen Link zu hinterlassen (ebensowenig wie zu Twitter, FB oder sonstigen Seiten)).
Ich behalte mir vor, sinnlose Kommentare nicht freizuschalten.