Freitag, 26. Dezember 2014

[Swatch] Colour Alike Winter Holo Collection ~ 500 ~ 501 ~ 502 ~ 503

Aloha Ihr Lieben,

der Schnee zu Weihnachten kam dann doch noch, wenn auch erst heute am zweiten Feiertag XD Ich bin mir nicht sicher, wie toll ich das finden soll. Bin gestern Abend schon kurzzeitig durch Schneegestöber gefahren und auch heute stehen wieder ein paar Kilometer bis zur Verwandtschaft im Schwarzwald an. Ich denke allerdings, dass die Straßen, gerade die Autobahn, halbwegs frei sein sollten. So viel liegt hier auch nicht und hier weiß man damit ja auch umzugehen XD.

Schnee hin oder her, heute finde ich nach der weihnachtenlichen Futterei und Rumhängerei mal wieder ein paar Minuten um mit der Colour Alike Swatchrunde weiter zu machen. Ab jetzt geht es von "unten" nach "oben". Also Namenstechnisch. Sinner Lady und Black Saint sind ja die einzigen Lacke mit Namen, alle anderen haben nur Nummern. In meinem Fall ist die niedrigste Numme die 500, womit wir also mit der Winter Holo Collection weiter machen, und wann würde das besser passen als heute?

Na dann, auf geht's :D


500 (insertrandomspartajokehere) ist ein brauner Hololack. Ich war echt spektisch am Anfang, da ich es mit Braun nicht soo sehr hab, aber 500 ist wirklich ein schönes dunkleres Braun mit tollem Holo-Effekt. Hier trage ich zwei Schichten ohne Topcoat, die zügig getrocknet sind. Diese zwei Schichten reichen für die Deckkraft auch völlig aus. Top!


501 wäre mit seinem schönen dunkelgrün auch ein guter Weihnachtslack, oder? Wow, ich bin echt ein Fan von grünen Holos! (vielleicht sollte ich mal einen Vergleich machen, komme glaub auf vier jetzt... da mancherorts der Vergleich mit a England Saint George aufkam. Interesse?) Lackiert hier wie auch bei seinen Kollegen zwei schnellgetrocknete Schichten ohne Topcoat.


Na, sabbert noch wer außer mir? XD 502 ist ein dunkleres Lila und ich bin so verliebt in diese Farbe! Wunderschön! Zwei Schichten ohne Topcoat, schnell getrocknet, und dann auch noch Lila... Was will man eigentlich mehr?? Und der Holoeffekt ist hier so unglaublich passend... *hach*


Als Schlußlicht der Winter Holo Collection schließlisch 503, ein wirklich schickes Bordeauxrot. Der Holoeffekt ist hier um einiges weniger ausgeprägt, sämtliche Kollegen sind da mehr "bäm". 503 kann da erst in der Sonne wirklich punkten, und die war mir beim Fotografieren nicht vergönnt. Finde ich aber nicht so wild, da er auch ohne Mega-Holo eine schöne Tiefe hat. Auch hier: zwei Schichten, schnell getrocknet, kein Topcoat.


Das war also die Winter Holo Collection. Vier schöne gedecktere Farben mit gut ausgeprägtem Holoeffekt, mit Ausnahme von 503. Der trotzdem sehr schön ist. Alle decken in zwei Schichten, trocknen zügig, brauchen eigentlich keinen Topcoat und gut zu lackieren sind sie auch noch.
Lediglich auch hier: der Geruch -.- Meeeh, ich mag ihn einfach nicht. Kann aber inzwischen, nachdem ich 503 schon auf zwei Fingern pro Hand lackiert und länger getragen habe, sagen: es vergeht. Der Topcoat reduziert den Geruch dann doch gut. Zum Glück XD

Gekostet haben sie mich dank 40% nur 2,10€ pro Lack, regulär sind sie für 3,50€ erhältlich.

Auch Ballonmariechen hat alle Winter Holos schon gezeigt.
500 bestaunen könnt ihr noch bei Lackaffen und Angepinselt.
Madame Coupe und Fanessinista lackierten 501.
502 gibt es auch bei Polish Chest zu bewundern.
MsLinguini und Angepinselt zeigen 503.

Mahalo und Ciao
Nyxx

Kommentare:

  1. 501 und 503: Ahhhhhhhhhhhhhhh, hyperventilieren! Bitte beatmen, jetzt sofort! Was für geniale Farben :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hilft nur eins: bestellen und selber lackieren ;) Klingt ja nach akutem Notfall XD

      Löschen
    2. Puuuuh, 7,00€ Versand sind aber happig... o.O

      Löschen
    3. Nja nicht ganz ohne. Ist halt ausm Ausland (auch wenn's "nur" Polen ist) :/
      Da mußt halt mehr bestellen, damit sich das rechnet :D (und frag nicht, wer das auch dachte und deswegen etwas übertrieben hat *pfeif*)

      Löschen
    4. Muahaha, dann muss ich noch ein Nädchtlein drüber schlafen und dann in den Wahn verfallen wie jemand, der es übertrieben hat ;)

      Löschen
  2. Antworten
    1. In der Tat ^^. Bin sehr froh, sie in meiner Sammlung zu haben :D

      Löschen
  3. Oh, wow, auf deinen Bildern kommt 501 gleich mal ganz anders raus. Bei mir sah er live leider nicht mal so toll Grün aus wie bei dir ;-(. Schade!! Aber ich bin zuversichtlich, dass er im Sommer bzw einfach mit Sonne bei mir auch besser wirkt. Danke für die Verlinkung übrigens! Ich habe deinen Post auch noch bei mir eingefügt - ich hoffe, das ist ok.

    Liebe Grüße!

    Madame Coupe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist echt immer interessant, wie unterschiedlich Lacke rüberkommen auf Bildern ^^. Je nach Licht, Kamera und was weiß ich XD
      Gerne doch! Und natürlich ist das okay, danke :)
      LG

      Löschen
  4. Klasse Lacke, 502 ist der Hammer! Ich sabbere definitiv mit. :D

    AntwortenLöschen
  5. love them all, but green i very interesting ! i follow you now by GFC and would like to follow each other if you agree !
    thanks

    AntwortenLöschen
  6. ach du liebe Güte *_* die sind ja noch viel toller, diese dunklen! Nr 1 und 3 finde ich am schönsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, die dunklen sind der Hammer! Die konnte ich mir nicht entgehen lassen :)

      Löschen

Bitte beachtet auch beim Kommentieren die Nettiquette. Wer pöbelt oder andere beleidigt, wird nicht freigeschaltet! Konstruktive Kritik ist natürlich erlaubt.
Auch von Links in den Kommentaren bitte ich abzusehen, außer sie sind Themen-relevant.
(auf Euren Blog kann man idR auch über Euer Profil zugreifen, es ist also nicht notwendig, hier noch einen Link zu hinterlassen (ebensowenig wie zu Twitter, FB oder sonstigen Seiten)).
Ich behalte mir vor, sinnlose Kommentare nicht freizuschalten.