Mittwoch, 7. Januar 2015

[Kosmetikmord] November & Dezember 2014

Aloha Ihr Lieben,

es ist mal wieder Zeit für ein paar Mordopfer!! Zum Ende des Jahres hat sich wieder einiges angesammelt. Relativ ausgewogene Mischung, würd ich sagen. Es ist sogar ein Lidschatten dabei! XD Der erste seit gefühlten Jahren!



Guhl Feuchtigkeitsaufbau Shampoo ~ hab ich hin und wieder für die Spitzen benutzt, und da es auch noch sehr ergiebig war, hat's ewig gedauert, es zu leeren ^^. Aber naja, war halt in der dm-Box mal drin und der Duft hat mir gefallen, aber für die Ansätze hab ich lieber auf Bewährtes zurück gegriffen. Kein Nachkaufprodukt.

Balea Glossy Braun Spülung ~ war klar, dass ich, als ich die Haare braun färbte, gleich mal los rannte, um eine passende Spülung zu kaufen. Erinnert mich daran, dass nicht mehr zu machen XD Farblich hab ich keinen Effekt gesehen (außer an Wanne, Wand und Duschvorhang, ging aber immerhin gut wieder ab) und die Pflegewirkung fand ich dann auch nicht passend. (und ja, ich beschrifte viele Sachen in der Dusche, weil wir drei Langhaarige sind und UNMENGEN Spülung rumsteht und damit keiner meine Sachen wegwirft, wenn eigentlich noch was drin ist) Kein Nachkaufkandidat.

Organicum Haarpflege Shampoo & Conditioner ~ hatte ich in der gewonnenen Spabox drin. Weiß jetzt grad nicht, ich glaub die Spülung war doppelt drin. Durch die Pröbchen kann ich natürlich keine Langzeitwirkung beurteilen, aber die Haare waren sauber und durchkämmbar, also die Grundsachen wurden schon mal erfüllt. Der Originalpreis (200ml/21€) schreckt mich aber aktuell ab, daher erstmal kein Nachkauf.

 
Bade-Tee Tag-Träumer ~ ein Geschenk meiner Kusine. Vor Jahren *hust* Ich scheue mich oft, so tolle Sachen dann auch zu benutzen, und dann liegen sie ewig rum. So auch dieses nette Teilchen und leider leider tat die lange Zeit ihm nicht gut. Zumindest dem Duftanteil. Dass ich bei der Handhabung ein bisschen der Mops war, dafür kann der große Teebeutel ja nichts XD Da ich aktuell einfach kaum bade, auch kein Nachkauf.

Tetesept Herzklopfen ~ hab ich zusammen mit dem Tee dann in die Wanne geworfen, weil ich iiiiirgendeinen Duft haben wollte XD Daher kann ich die Pflegewirkung nicht wirklich beurteilen, da der Tee eindeutig noch "Fettaugen" auf dem Wasser hinterlassen hatte. Der Duft war angenehm. Hätte für mich ein bisschen stärker sein können. Gleiches wie oben, ich hab auch noch Badezusätze, daher erst mal kein Nachkauf.

 
Balea Augen Make-up Entferner Waterproof ~ benutz ich in letzter Zeit wieder häufiger, bekommt auch wasserfeste Mascara bei mir problemlos runter, verschleiert mir die Augen nicht zu doll (nur n bisschen am Anfang) und die Haut wird nicht ausgetrocknet. Klarer Fall schon bereits nachgekauft.

Balea Reinigungstücher 3in1 & 2x ebenlin Wattepads ~ mal wieder XD auch wenn ich die Tücher in letzter Zeit weniger verwendet habe, da ich mit dem flüssigen Entferner gerade an den Augen glücklicher bin. Unterwegs kommen sie aber immer noch zum Einsatz. Und die Wattepads: braucht man für vieles, und diese sind einfach super. Beides nachgekauft.


alverde clear Gesichtsfluid ~ lange mein täglicher Begleiter, aber da ich seit einer Weile die Creme auf eine reichhaltige "Basis" und der Bioderma AKN umgestellt habe (und damit zufrieden bin), muß sie erst mal weichen. Meiner Haut war die Pflegewirkung dann doch nicht mehr genug und so gern ich sie auch mag: die trockene Haut an den Wangen bekam sie dann halt nicht weg. Schade, daher im Moment kein Nachkauf.

essence pureskin nose strips ~ eh... all Jubeljahr komm ich auf die Idee, dass ich so Teile mal benutzen muß... Auf der einen Seite find ich sie suuuper lustig (echt!), auf der anderen Seite ist der Effekt einfach soooo luschi kaum vorhanden, dass ich endlich lernen sollte, es bleiben zu lassen. Hoffentlich kein Nachkauf.

essence lash & brow mascara ~ viel und gern benutzt (die Färbung zeigt es ^^). Ich glaub, das war meine erste Packung sogar noch? Bin mir grad unsicher, ehrlich gesagt. Man braucht ja nicht viel von. Für den Preis finde ich sie unschlagbar. Bereits nachgekauft.


Neutrogena Norwegische Formel Lippen ~ lange lange Zeit mein "Bett"-Pflegestift, also der, der am Bett steht ;). Sein Vorgängerexemplar hatte ich noch unterwegs dabei, inzwischen hab ich aber doch ein paar Lippenpflegesachen mehr. Abends dick auf die Lippen geschmiert, hat er morgens für zarte Haut gesorgt und mir oftmals spröde Lippen gerettet! Tolles Teil! Weil ich aber neulich in Testlaune war, hab ich einen evtl. ähnlichen von Balea erst mal gekauft, wenn der aber nichts taugt, dann Nachkaufkandidiat.

Artdeco Lidschatten 512 ~ mein Blendelischatten. Ich hab ihn damals in einer der Dita-LEs gekauft (glaub die erste, zusammen mit einem Blush), sehe aber grad, dass er auf der Homepage von Artdeco als im Standartsortiment gelistet wird. Gut zu wissen, falls mir Blendelidschatten mal leer gehen (was, seien wir ehrlich, so schnell nicht wieder passieren wird (außer innerhalb meiner Au Naturel Palette)). Mochte ihn gerne. Vielleicht mal Nachkauf.

Labello Repair & Beauty ~ hatte ich glaub in meiner ersten dm-Box. Ihn hatte ich immer in der Handtasche, und zum Schluß auf der Arbeit neben dem Bildschirm. Hat lang gebraucht, bis er leer war. Die Pflegewirkung war für unterwegs okay, "Repair" konnte ich weniger feststellen. Beauty - er ist getönt. Fand ich bei spröden Lippen störend, sieht nämlich dämlich aus dann. Alles in Allem in Ordnung, aber es gibt so viele andere Lippenpflegestifte, daher kein Nachkauf.


Nagelfeilen p2 & essence ~ die geschwungene ist von p2, die dicke von essence. Beide landen jetzt im Müll. Erstere, weil ich keinen wirklich brauchbaren Effekt feststellte und ich meine Nägel eh nicht poliere. Zweitere, weil der gröbste Teil, den ich gern zum Kürzen verwende, inzwischen einfach nicht mehr grob ist XD Daher hab ich eine von p2 nachgekauft (weil bei essence keine mehr da war, die ist etwas günstiger an sich ^^).

ebelin Nagellackentferner ~ ♥♥♥ sag ich dazu nur. Ich hab zwei Flaschen hier stehen. Sonst noch Fragen? XD Nachkauf, immer!

Sally Hansen Dries Instantly ~ ja, der ist leer, auch wenn er nicht so aussieht. ;) Ich hatte mich in einer Bastelkleber-Wasser-Mischung als Peel-Off versucht und... naja, fail. ^^. Aber der Topcoat war natürlich davor schon leer. Sofort getrocknet hat er den Farblack nicht, und auch wenn dieser schneller trocknete, kommt dieser Topcoat nicht an meine Favoriten heran. Und dann war er auch noch "relativ" teuer. Daher kein Nachkauf.


War also doch wieder einiges, was jetzt im Müll gelandet ist. Wobei natürlich "Alltagssachen" wie Wattepads und NLE (ja, in meinem Fall fast schon Alltagssach) regelmäßig auftauchen. Lippenpflege und Lidschatten find ich da schon eher "bemerkenswert", das Zeug wird ja gefühlt nie leer, oder?
Jetzt ist auf jeden Fall die Sammelbox bereit für neue Jahr.

Für 2015 hoffe ich, dass ich endlich mal mehr ans Eincremen denke, und entsprechend mein Bodylotion Vorrat sich mal etwas lichtet. Allein wegen dem Platz in der Schublade...

Mahalo und Ciao
Nyxx

Kommentare:

  1. Der Makeup Entferner von Balea ist auch seid Jahren mein Favorit :)
    Den Ebelin Entferner muss ich wohl mal testen, bin so unzufrieden mit meinem aktuellen gerade

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. der NLE ist auf jeden Fall günstig genug, dass nicht viel kaputt ist, wenn er bei Dir nicht zufriedenstellend funktioniert.

      Löschen

Bitte beachtet auch beim Kommentieren die Nettiquette. Wer pöbelt oder andere beleidigt, wird nicht freigeschaltet! Konstruktive Kritik ist natürlich erlaubt.
Auch von Links in den Kommentaren bitte ich abzusehen, außer sie sind Themen-relevant.
(auf Euren Blog kann man idR auch über Euer Profil zugreifen, es ist also nicht notwendig, hier noch einen Link zu hinterlassen (ebensowenig wie zu Twitter, FB oder sonstigen Seiten)).
Ich behalte mir vor, sinnlose Kommentare nicht freizuschalten.