Freitag, 9. Januar 2015

[NOTD] Kiko Cupcake ~ 655 Mint

Aloha miteinander,

Sandlacke find ich ja im Prinzip immer klasse. Die meisten trocknen echt zackig und das Finish gefällt mir generell auch. Natürlich gibt es dann noch schöne, und nicht so schöne Farben ^^. Als Kiko die Cupcake Lacke auf den Markt warf, war ich ziemlich angetan, aber aus diversen Gründen fand keiner den Weg zu mir.
Als ich dann letztes Jahr endlich mal eine "größere" Bestellung bei Kiko tätigte, packte ich den Lack mit der wunderbaren Nummer 655 in den Warenkorb. Tante Google verriet mir dann, dass er den Beinamen Mint (oder auch Minze oder Minta) trägt.
Anfang Dezember durfte er dann endlich auf die Nägel und heute schafft er es auf den Blog ^^.


Lackiert hab ich zwei Schichten. Die Trocknung war okay, allerdings hatte ich mir von dem Finish eine etwas schnellere Trockung gewünscht.
Die Hauptfarbe ist Mint, darin befinden sich die Sandpartikel, sowie blaue und rote Partikelchen, die dem Lack noch eine besondere Note geben, wie ich finde. Wobei er auch rein Mint echt schick wäre :)
Das Finish ist ziemlich ausgeprägt. Ich mag Sandfinish (sonst hätt ich nicht so viele von), aber hier war es mir dann irgendwie ein Bisschen zu viel. Nicht super störend, aber ein klein wenig nervig. Er ist aber auch der "strukturierteste" meiner Sammlung, wenn ich so den Vergleich ziehe. Wer das Finish nicht mag, sollte die Finger von ihm lassen, oder ordentlich Topcoat drüber packen.


Um die Struktur etwas "bekömmlicher" zu machen, hab ich dann doch eine Schicht Topcoat drüber. Eine dicke. Ich denke zwei werden nötig sein, damit das Finish ganz verschwindet. Eine reichte bei mir nicht aus.
So war er aber für mich dann etwas angenehmer zu tragen. Natürlich geht so die matte Optik, die 655 zu eigen ist, flöten.

Tja, was soll ich sagen... Die Farbe find ich klasse, aber er ist mir eine Spur zu sandig. Und mit Topcoat find ich ihn dann eine Spur unhübscher. Dilemma XD Mal sehen, was ich mit ihm mach. Vielleicht könnte man mit einem gleichfarbigen Cremelack etwas "strecken", damit die Sandpartikel sich besser verteilen? Aaaaaber das muß ich überlegen, im Moment ist mir das zuviel Aufwand XD

Habt Ihr einen der Cupcake-Lacke? Wie gefallen sie Euch?

Mahalo und Ciao
Nyxx

Kommentare:

  1. Ich glaub, das ist die einzige Kollektion, die ich von Kiko mal komplett ausgelassen habe. Mir gefallen die Cupcakelacke leider gar nicht.. find die haben ein bisschen was von Klosteinen ...schon so leicht verbraucht! Aber bei vielen sind sie wirklich super angekommen :D Hm ja.. bei mir nicht so *hihi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ^^ Klostein... Ja, jetzt wo Du es sagst... *hihihi*

      Löschen
  2. Ich habe 3 der Cupcake Lacke und war mir anfangs auch nicht so sicher ob sie mir gefallen, dieses "Raufasertapetenfinish" ist schon etwas eigen aber irgendwie fand ich sie dann doch voll cool :D ich hab auf meinem blog einen (oder 2 bin grad nicht sicher 😂) der Lacke gezeigt <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Farbe find ich auch echt super, ist nur etwas zu rau für meinen Geschmack ^^

      Löschen
  3. Uha ne, dieses Finish gruselt mich ja so sehr, tut mir leid. :D Die Farbe finde ich super und auch die blauen und roten Pünktchen innendrin, aber ich könnte so ein Finish keine Minute auf den Nägeln ertragen. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. muß Dir nicht leid tuen ;) selbst mir ist es einen Hauch zu arg.

      Löschen
  4. Also ich hab mir auch zwei der Cupcakelacke gegönnt. Diesen hier hatte ich als "ih bäh" ausgeschlossen. Im Nachhinein echt ein Fehler. Der macht an dir wirklich was her. ;) LG Resi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :D ich find ihn von den Cupcakes noch mit am schönsten *hihi*

      Löschen
  5. irgendwie mag ich die cupcake Lacke von Kiko (auch wenn ich keinen habe...=D) DENN.. ich mag dieses Sandgedöhns ja mal so gar nicht und mir fehlt auch die Lust irgendwie erst drölftausend TC drüber zu lackieren, bis es komplett weg ist. dafür muss mir nen lack auch richtig gut gefallen.. und die cupcake Lacke von Kiko sind zwar hübsch.. aber ich find den aufwand nicht wert
    liebe grüße
    nicole ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wenn man das Finish nicht mag, so gar nicht, dann ist der hier noch mühseliger als alle anderen Sandlacke, die ich jemals lackiert hab.

      Löschen
  6. Ich mag die Sandlacke ja gar nicht. Ich brauch es glatt :D

    Aber hübsch ist die Farbe :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sandlacke sind, verständlicherweise, nicht jedermanns Sache :) Glatt ist auf jeden Fall "angenehmer" :D

      Löschen

Bitte beachtet auch beim Kommentieren die Nettiquette. Wer pöbelt oder andere beleidigt, wird nicht freigeschaltet! Konstruktive Kritik ist natürlich erlaubt.
Auch von Links in den Kommentaren bitte ich abzusehen, außer sie sind Themen-relevant.
(auf Euren Blog kann man idR auch über Euer Profil zugreifen, es ist also nicht notwendig, hier noch einen Link zu hinterlassen (ebensowenig wie zu Twitter, FB oder sonstigen Seiten)).
Ich behalte mir vor, sinnlose Kommentare nicht freizuschalten.