Samstag, 3. Januar 2015

[Swatch] Colour Alike Bright Holo Collection ~ 515 ~ 516 ~ 517 ~ 518 ~ 519

Aloha zusammen,

die letzte Runde, auf zur letzten Runde! Dies ist der letzte Swatch-Post zu Colour Alike und dann habt Ihr endlich alles gesehen ^^.

Zuerst möchte ich aber erst mal ein Frohes Neues Jahr wünschen. Hoffe, Ihr seid gut rüber gekommen!

Also dann, weiter geht's mit der Bright Holo Collection, die mit fünf Lacken die "umfangreichste" der Holo-Collectionen ist.


515 ist ein gold-gelber Lack. Gelb und ich, wir sind uns ja nicht so grün (aaaaah schlechter Wortwitz), aber in diesem Fall bin ich geneigt, mich mit ihm anzufreunden. Sieht jetzt nicht sooo furchtbar aus zu meinem Hautton. Zwei Schichten ohne Topcoat. Die zweite Schicht würde ich etwas sorgfältiger ausstreichen, da er ein bisschen zu Streifen neigt. Er trocknet wie alle anderen zügig.


Piiiink ist 516 und tatsächlich eines, das mir ganz gut gefällt. Ich kann's selbst kaum glauben ^^. Da bereue ich dann doch nicht, dass ich die ganze Collection bestellt hab, und nicht nur die "Beuteschema"-Lacke. Zwei schnelltrocknende Schichten ohne Topcoat waren völlig ausreichend.


♥.♥ 517 ist ein Grasgrün und *hach* die Herzchenaugen sagen wohl schon alles! Er ist einfach toll! Und dann noch die üblichen zwei Schichten ohne Topcoat und die schnelle Trocknung... wun-der-bar!!


518 ist ein schickes Jeansblau. Er wirkt auf den Bildern im Shop etwas lila-stichiger, da hab ich aber wenig von gesehen ^^. Colour Alike verlinkt ja immerhin noch Swatches, sie sind clever.
Hier zwei Schichten ohne Topcoat (wie immer schnell trocken), auf meinem Zettel hab ich stehen "evtl besser 3 j nach ****", wobei die Sternchen für das stehen, was ich so hingekritzelt hab, dass ich nicht mehr weiß, was es heißen soll XD 'hen' ist das Ende, der Rest ist mir schleierhaft. Ich war aber wohl der Meinung, dass er eventuell auch 3 Schichten brauchen könnte. Nur warum? XD


Abschließend 519, ein Lila mit Rosa-Tendenz (mir fällt grad nix besseres ein, Farbtechnisch, fragt nicht XD). Ein sehr schöner Lack, auch wenn er am wenigsten "knallt" von seinen Kollegen von der Grundfarbe her. Und noch einmal der Sprung in der Schallplatte: Zwei Schichten, kein Topcoat, schnell getrocknet *lufthol*


Hier sind meine Favoriten recht klar 517 und 519. Die anderen gefallen mir natürlich auch, das sei gesagt, aber die zwei stechen für meinen Geschmack deutlich hervor. Immerhin: auch Gelb und Pink gefallen mir, und das will auch schon was heißen.
Auch diese Lacke haben den chemisch-süßlichen Geruch.

Die Lacke kosten regulär einzeln 3,50€, im Set 15,75€. Somit spart Ihr im Set 0,35€ pro Lack.
Ich hab dank Rabatt 9,45€ gezahlt, also keine 2€ pro Lack. Wahrscheinlich der Grund, warum auch die für mich untypischen Farben mitdurften *hihi*.

Die 516 findet Ihr noch bei Lackverliebt (auch wenn 616 dran steht ^^)
Plenty of Colours zeigte 517.
Und bei Fanessinista sieht 518 viel knalliger aus ^^.

Werde wohl noch mal einen Sammelpost machen, damit Ihr a) alle Lacke noch mal auf einem Blick habt und ich b) noch ein bisschen was zum Shop an sich sagen kann :)
Gute Idee?

Mahalo und Ciao
Nyxx

Kommentare:

  1. Gute Idee!
    Psssst, bei dem grünen Lack steht auch noch einmal 516 ;) Ich war gerade etwas verwirrt - und bin froh, dass ich [noch?] nicht bestellt habe, denn da sind ja schon wieder Schätzchen bei *.*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Psst, jetzt nicht mehr ;) Danke für den Hinweis!
      Ach, ich werd früher oder später auch noch mal bestellen, da mich von den Duochromen noch so ein paar anlachen ^^. Ganz arg schlimm. Als hätte ich jetzt nicht erst mal genug XD

      Löschen

Bitte beachtet auch beim Kommentieren die Nettiquette. Wer pöbelt oder andere beleidigt, wird nicht freigeschaltet! Konstruktive Kritik ist natürlich erlaubt.
Auch von Links in den Kommentaren bitte ich abzusehen, außer sie sind Themen-relevant.
(auf Euren Blog kann man idR auch über Euer Profil zugreifen, es ist also nicht notwendig, hier noch einen Link zu hinterlassen (ebensowenig wie zu Twitter, FB oder sonstigen Seiten)).
Ich behalte mir vor, sinnlose Kommentare nicht freizuschalten.