Mittwoch, 28. Januar 2015

[Swatch] essence hidden stories LE ~ 02 enchanted by hint of mint*

Aloha miteinander,

Mitte Januar erreichte mich ein Päckchen von Cosnova und darin enthalten waren ein paar Produkte aus der aktuellen hidden stories LE von essence. Das hat mich natürlich gefreut, dass ich mal wieder etwas testen darf (ach, mal ehrlich, wer freut sich nicht über PR-Samples? ^^).

Den Anfang möchte ich heute mit dem Nagellack machen, der in meinem Päckchen war. Die restlichen Produkte teile ich in zwei weitere Posts, sonst werdet Ihr von Bildern erschlagen, uuuund das wollen wir ja nicht!


02 enchanted by hint of mint* ist ein pastelliges Mint (wie der Name schon sagt) mit Sandlack-Finish. Der Deckel behauptet, es wäre "the frosted"... Mh. Da hätte ich mir ja einen eisigen Schimmer auf dem Mint vorgestellt, den man in der Flasche erahnen kann. Das Sandfinish finde ich jetzt nicht sonderlich frostig, ehrlich gestanden ^^.

Zu lackieren war der Lack ganz gut. Die erste dünne Schicht war noch fleckig und etwas durchscheinend, trocknete aber recht zügig. Die zweite Schicht lackierte ich etwas dicker, um die volle Deckkraft zu erreichen und somit war die Trockenzeit hier dann auch länger.

Beim Ablackieren zeigte sich dann auch der Glitzer, der im Sandfinish ziemlich untergeht. Den hatte ich nämlich dann überall, da sollte man aufpassen.


Für 10ml bezahlt man schlanke 1,99€.
Der Lack an sich gefällt mir wirklich gut! Ich mag das pastellige Mint tatsächlich gerne (dabei bin ich kein großer Fan von Pastellfarben ^^). Lediglich die Trockenzeit und den Glitzer beim Ablackieren finde ich etwas nervig.
Auch die Beschreibung "frosted" ist etwas irritierend. Wer die Beschreibung auf der Flasche liest, bzw. lesen kann (silber vor mint...), wird sehen, dass dort das Stichwort "Sand Feeling" fällt. Aber im Ernst, wer schaut schon so genau hin?

Für Swatches aller Nagellacke der LE möchte ich an BibbediBabbediBeauty verweisen :)

Morgen geht es dann mit zwei Eyeshadow Soufflés, einem Gloss und der Mascara weiter!

Wie gefällt Euch der Lack? Habt Ihr welche aus der LE schon eingepackt?

Mahalo und Ciao
Nyxx

PR-Samples ~ ein oder mehrere Produkte in diesem Post wurden mir kosten- und/oder bedingungslos zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank!

Kommentare:

  1. Also irgendwie ist die Mischung aus der Farbe und dem Finish so gar nicht meins...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) Kann ich verstehen. Sandfinish scheidet ja die Geister ^^

      Löschen
  2. Die Farbe gefällt mir, frostig würde ich den Silberperlschimmer nennen, aber den Sand, ...hmm. vielleicht hat da einer gestreut? Weils frostig glatt ist? Ansonsten würde mir auch nix dazu einfallen, weil wke gefallener Schnee wirkt es auch nicht.

    Liebe Grüße! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi, wie ein kleines Räumfahrzeug, das einmal sein Salz über den Nägeln verteilt ^^

      Löschen
  3. oh ^^ Glitzer sieht man auf dem Nagel da ja wirklich überhaupt nicht :D nervig...wenn man ihn nicht sieht aber trotzdem die Ablackierprobleme hat O.o

    AntwortenLöschen

Bitte beachtet auch beim Kommentieren die Nettiquette. Wer pöbelt oder andere beleidigt, wird nicht freigeschaltet! Konstruktive Kritik ist natürlich erlaubt.
Auch von Links in den Kommentaren bitte ich abzusehen, außer sie sind Themen-relevant.
(auf Euren Blog kann man idR auch über Euer Profil zugreifen, es ist also nicht notwendig, hier noch einen Link zu hinterlassen (ebensowenig wie zu Twitter, FB oder sonstigen Seiten)).
Ich behalte mir vor, sinnlose Kommentare nicht freizuschalten.