Donnerstag, 29. Januar 2015

[Swatch][Kurzreview] essence hidden stories LE ~ Soufflé Eyeshadow, Mascara Topper, Lipgloss*

Aloha ihr Lieben,

weiter geht's, wie angekündigt, mit weiteren Produkten aus der hidden stories LE von essence.
Die wurden mir freundlicherweise von Cosnova zur Verfügung gestellt :) Gestern gab's einen der Lacke, Enchanted by hint of mint.

Fangen wir also an mit eher Gesichts-lastigen Teilchen.


Mit den Soufflés geht es los, dann kurz ein paar Worte zur Mascara und abschließend zeig ich Euch den Lipgloss.
Insgesamt sind die Produkte ziemlich Glitzer/Schimmer-lastig. Das muß einem gefallen. Mir persönlich wird es schnell zu viel ^^.


Bei den soufflé eyeshadows hab ich die Farben 01 Enter Wonderland* (rechts, flieder) und 02 enchanted by hint of mint* (links, mintgrün). Mit solchen Soufflé-Lidschatten hab ich ja ehrlich gesagt wenig bis quasi Erfahrung. Entsprechend hab ich erst mal lustig in mich reingekichert beim ersten Tatschen als der Lidschatten eher wobblig nachgab.
Wirklich warm werd ich mit ihnen aber nicht. Aufgetragen sehen sie sich viel ähnlich, am Auge ist es noch krasser. Die Entnahme ist schwierig. Mit dem Pinsel klappt es quasi null und mit dem Finger hab ich nachher mehr am Finger als am Auge. Angetrocknet sind sie recht zügig, und sie bleiben dann auch relativ lange an Ort und Stelle. Der Fliederfarbene ist noch schlechter zu entnehmen, weil er eigentlich nur unterm Finger weg rutscht.
Beim Abschminken hatte ich dann ein halbes Schimmer-Massaker im Gesicht. :/

Kurz gesagt: viel Schimmer, wenig Farbe. Leider bin ich nicht so arg überzeugt. Augenbilder wollten mir leider nicht gelingen (und Farbunterschied war eh gleich null, bzw sah es einfach nach silber Schimmer aus, davon aber viel). Daher leider nur Handswatches...


Links Enter Wonderland, rechts enchanted by hint of mint. Oben dicker aufgetragen, rechts quasi die Reste vom Finger. Zu viel Produkt macht leider Flecken, da muß man bei der Dosierung aufpassen. Unten sieht man aber schon, dass sie Farblich sehr ähnlich werden.
Für 2g zahlt Ihr 2,99€.


Der Mascara Topper 01 wonderland's next super fairy* bietet einen silber-rosa-fliedernen Glitzer in einer milchigen Basis. Diese milchige Basis ist leider auch ziemlich sichtbar und führt außerdem zu leichtem Verklumpen. Das Bürstchen find ich irgendwie... Unbürstig *hihi* eher wie eine Glitzerspirale. Ist etwas gewöhnungsbedürftig und vielleicht liegt da Klumpen auch daran. Glitzer sieht man nachher auf den Wimpern dann leider nicht so gut.
Was mir nicht so gefallen hat: beim wieder zu machen bloppte mir eine ordentliche Portion Glitzer-Mascara entgegen. Auf die Brille -.- Ich hab also noch mal das Bürstchen rausgeholt und wieder reingesteckt und Blopp, das gleiche. Immerhin nicht auf die Brille. Keine Ahnung, ob ich zu doof bin, oder ob das ein Problem von Abstreifer und Bürstchen ist ^^.
Für 2,29€ gibt's 11ml.


C02 mauve-llous fairy* - einer der Lipglosse. Wenn ich ehrlich bin: wegen dem hatte ich mich beworben XD Ich bin eigentlich kein großer Fan von Glossen, aber Holy Moly, auf den PR-Bildern sah die Farbe einfach ziemlich geil aus!
In echt ist er nicht ganz so bääm, aber in der Packung immer noch super schön!
Ansonsten ist es halt ein Gloss, leicht klebrig und die Deckkraft haut einen natürlich auch nicht vom Hocker ^^. Was auf dem Applikator noch nach einer hellrot-rosanen Masse aussieht, wird auf den Lippen sehr sheer. Und so dick kann man Glosse ja auch nicht schichten.
Trotzdem: definitiv einer der schönsten Glosse, die ich bisher überhaupt habe XD Und das sag ich nicht leichtfertig. Denn: er taugt als Topper ganz wunderbar!!
Für 1,79€ sind 4ml enthalten, und ich denke, der Preis ist völlig in Ordnung :)


Oben über einem roten Lippenstift. Hier sieht man den schönen viel-farbigen Glitzer wirklich gut! Solo kommen diese Partikel eher weniger dominant rüber.

(und ihr glaub nicht, was ich für Probleme mit den Bildern hatte -.- Dummes Winterlicht *meh*)

Bisheriges Fazit: Der Lipgloss gefällt mir bis jetzt am besten. Die Soufflés hauen mich nicht vom Hocker, der Mascaratopper ist auch eher so lala.

Morgen dann im letzten Teil zeig ich Euch noch einen Highlighter, Pixie Dust, sowie Haarspray & -kreide.

Was sagt Ihr zu den Sachen? Yay, Nay?

Mahalo und Ciao
Nyxx


PR-Samples ~ ein oder mehrere Produkte in diesem Post wurden mir kosten- und/oder bedingungslos zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachtet auch beim Kommentieren die Nettiquette. Wer pöbelt oder andere beleidigt, wird nicht freigeschaltet! Konstruktive Kritik ist natürlich erlaubt.
Auch von Links in den Kommentaren bitte ich abzusehen, außer sie sind Themen-relevant.
(auf Euren Blog kann man idR auch über Euer Profil zugreifen, es ist also nicht notwendig, hier noch einen Link zu hinterlassen (ebensowenig wie zu Twitter, FB oder sonstigen Seiten)).
Ich behalte mir vor, sinnlose Kommentare nicht freizuschalten.