Mittwoch, 25. März 2015

7 Shades of... Orange - Blogparade

Aloha Ihr Lieben,

als die liebe Steffi von Smoke & Diamonds für die nächste Runde der 7 Shades of... Blogparade die Farbe ORANGE aussuchte, dachte ich erst mal: wääääh, wie doof! Und an ein quasi geflügeltes Wort aus meiner Schulzeit (11te, GMT ;)): "Orange mag niemand". XD
Aber gut, nach dem ersten "Pfh, hab ich eh nix" dann die langsame Erkenntnis: hab ich wohl...
Lidschatten trage ich in Orange sogar recht gerne. Oder Blushes. Bei Lippenstiften hab ich glaub nicht einen. (Klamotten btw auch nicht ^^)

Aber naja, ich entschied mich nach einem Blick in den Helmer und auf den Nagelfächer dazu: mit viel Phantasie hab ich sieben orangene Lacke. (inzwischen sogar noch einen, aber der kam erst nach den Fotos, daher darf er nicht mitmachen)

Orange ist, wie Lila, keine sonderlich kamera-freundliche Farbe. Drei der Lacke sahen quasi alle gleich aus. Gleich falsch. Also mußte ich leider ein bisschen an den Einstellungen drehen und sie knallen immer noch mehr, als in der Realität.
Fangen wir also mal an :D


Hier sieht man gleich: ich hab auf Latex geswatcht (die p2 Peel-Off-Base hatte ich noch nicht ;)). Die abgepulten Reste fand ich total geil für's Gruppenbild und Ihr habt schon mal ne grobe Ahnung, wo die Reise hingeht :D Und wie gesagt, sie knallen teilweise zu arg. Der einzige wirkliche Neonlack ist der ganz rechts.


Den Anfang macht ganz unknallig und eigentlich eher senf-gelbig Catrice ~ C01 Team Lucky Mustards aus der Matchpoint LE. Hätte ich mir nie gekauft, kam durch ein Lackpaket zu mir. Den Namen find ich ja ehrlich gesagt ziemlich geil (und will immer Bastard schreiben :D). Ich finde ihn mit gutem Willen durchaus orangig. Also gelb mit deutlichem Orangestich? Oder so? XD (hier hab ich ihn benutzt, und da find ich ihn doch deutlich orange)


Noch mal Catrice, diesmal C03 Bronze-Deco* aus der Arts Collection. Der war mal in einem PR-Päckchen von Cosnova und ich hab ihn erstaunlich häufig schon benutzt (er ist mein einziger Gold/Orange/Metallic-Lack). Und da Steffi ja ausdrücklich "Bronze" aus als Orangeton freigegeben hatte... Und ich ihn für ein Gold mit starkem Orangeeinschlag halte... durfte er auch mitmachen :D


Jetzt folgen die drei eher unfotogenen Kandidaten, die aber immerhin sehr eindeutig Orange sind. Den Anfang macht dieser Colour fou you mit dem Namen 275. Der wohnt schon eeeeewig und drei Tage bei mir. In der Flasche könnt Ihr erahnen, wie er tatsächlich aussieht. Bei weitem nicht so knallig, wie er wohl gerne wäre ^^.


Sein vermeintlicher Farbzwilling ist Kiko 280 Orange, der ebenfalls in der Flasche eher sein wahres Gesicht zeigt. Ja, er ist dem Colour for you sehr ähnlich, aber der Kiko ist einen Tacken dunkler. Und deckt auch besser, aber darum geht es heute ja nicht ;) Wenn ich allerdings vor dem Bestellen geahnt hätte, dass die zwei sich so ähnlich sind, hätte ich ihn wohl nicht bestellt...


essie braziliant war in einer Müller Look Box und meine Kamera läßt ihn sehr ähnlich aussehen, wie die zwei letzten Lacke. Ist er aber nicht! Er ist deutlich rötlicher und hat diesen coolen Schimmer (ehrlich!)! Ihn hab ich sogar bereits getragen, aber außer einem schlechten Insta-Foto, wo man noch weniger erkennt, gibt's keine vernünftigen Bilder. Braziliant ist definitiv einer meiner Favoriten meiner orangenen Lacke.


Der vorletzte Lack für heute ist der Topper Kleancolor 289 Poppy Field aus der glitter matte Reihe. Diese Topper sollen matt trocknen. Naja, wenn er dann mal trocken ist, mit dieser Eigenschaft glänzt er nämlich auch nicht (*badumdisch* Wortspiel*). Aber er ist ganz hübsch. Und Orange :D


Das Beste zum Schluß!! Dieser Lack ist NEON und ORANGE und er BRÜLLT geradezu und deshalb mußte ich auch in GROßBUCHSTABEN schreiben XD
Manic Panic Electric Lava ist der absolute Knaller! Ich lackiere ihn viel zu selten, aber hach... er ist toll! Auch wenn er Orange ist ^^ (möglicherweise hab ich ihn vor knapp drei! Jahren zuletzt lackiert XD die Bilder *hahaha*). Wie es sich für einen Neonlack ja fast schon gehört, trocknet er matt. Auf dem Foto knallt er marginal zu viel. Und er leuchtet im Schwarzlicht, was ich leider nicht beweisen kann aufgrund mangelnder Fotos.



Na, Orange-Overkill jetzt? Könnt Ihr noch klar sehen? Ich bin ja doch ein bisschen geblendet schon wieder... Trotzdem, so sehr ich gerade Electric Lava mag, orange wird nie meine Lieblingsfarbe werden.

Wenn Ihr noch mehr Orange verkraften könnt, dann husch husch, rüber zu Smoke & Diamonds und klickt Euch durch die Beiträge!

Welcher Lack gefällt Euch am besten, oder findet Ihr Orange auf den Nägeln generell eher doof?

Mahalo und Ciao
Nyxx

Kommentare:

  1. Oh mein Gott sind deine Nägel toll!!! Was ist dein Trick, bitte verrat ihn mir! Ich sags auch nicht weiter! ;)))
    Der Manic Panic Lack ist ja mal der Knaller, wow!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aaawww, danke! Mh... etwas pedantisch sein? ^^. Weiß nicht. Ich feil sie halt hin und kuck, dass die Nagelhaut halbwegs nach was aussieht (die Kamera und die Glühbirne vertuschen da manches schon auch mal *hihi*). Und beim lackieren ist der größte Trick tatsächlich der Eyelinerpinsel. ^^

      Löschen
  2. Den vorletzen, den find ich ganz schick. Sonst ist Orange ja gar nicht meine Farbe ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist nur "nur" ein Topper, damit nicht gleich der volle Overkill *chrchr*

      Löschen
  3. Man reiche mir eine Sonnenbrille :D

    Wow, hätte nicht gedacht, dass das doch so viele Lacke zusammenkommen [Das Gruppenbild ist übrigens super mit den abgepuddelten Nägeln!], ich glaube, ich habe nur...drei...ja, das kommt hin ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hätte ich ehrlich gesagt auch nicht gedacht. Ich dachte an "drei oder vier" höchstens... Wobei die zwei Catrice ja eher "orange" in Anführungsstrichen sind XD

      Löschen
  4. Ich gebe dir gleich "Ihhhh" :D
    Aber ich bin stolz auf dich, dass du es doch geschafft hast! Schöne Farben., besonders der Topper *-* Und eine Nägel sind ja eh ein Traum. Kann man die irgendwo kaufen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ;P
      Ohm... keine Ahnung. So viel mach ich eigentlich gefühlt gar nicht... Hauptsächlich versuch ich, die Nägel grad zu halten und nicht an der Nagelhaut rumzuzupfen. (schlechte Gewohnheiten halten sich echt ein Leben, üüübelst)

      Löschen

Bitte beachtet auch beim Kommentieren die Nettiquette. Wer pöbelt oder andere beleidigt, wird nicht freigeschaltet! Konstruktive Kritik ist natürlich erlaubt.
Auch von Links in den Kommentaren bitte ich abzusehen, außer sie sind Themen-relevant.
(auf Euren Blog kann man idR auch über Euer Profil zugreifen, es ist also nicht notwendig, hier noch einen Link zu hinterlassen (ebensowenig wie zu Twitter, FB oder sonstigen Seiten)).
Ich behalte mir vor, sinnlose Kommentare nicht freizuschalten.