Freitag, 27. März 2015

Der etwas andere #redfriday - auf den Augen!

Aloha zusammen,

es ist Freitag und wie wir alle wissen heißt das: #redfriday!! Seit diesem Monat läuft die Aktion allerdings ein bisschen 'anders', genaue Details findet Ihr hier bei Pinky Sally.
Ich hab diesen Monat bereits einmal teilgenommen (mit dem qualitativ furchtbaren, aber sehr witzigen IG-SoFi-Selfie (klingt ja dämlich)). Heute war mir noch mal nach Rot, aber für Lippenstift war's mir irgendwie zu streßig. Erst mal: welchen nehm ich? Und dann muß man ja die ganze Zeit "drauf aufpassen", zumindest wenn man so ein Dubbeler wie ich ist, und gern mal beim Nase putzen die Farbe überall verteilt. Yay, oder so XD

Also dachte ich mir: pfh, dann halt roten Lidschatten!
Und da ich sowieso mal wieder mehr AMUs zeigen wollte, und die Bilder tatsächlich halbwegs was geworden sind (Fullface leider nicht, alle unscharf *argh*), gibt es nach über einem Jahr auch mal wieder einen Blogpost dazu ^^.


Zuerst griff ich wieder nach meinen Makeup Geek Lidschatten. Mit Mango Tango (oberes Lid, unten außen) und Cupcake (unten innen) hab ich die farbliche Grundlage für den wunderschönen Razzleberry auf der äußeren Hälfte des beweglichen Lids geschaffen.
Anschließend hab ich den Außenwinkel mit Kosmetik Kosmo Schwarze Piste abgedunkelt und mit Granit verblendet. Darüber dann noch ein bisschen Nubuck aus der Sleek Au Naturel für einen weichen Übergang. In den Innenwinkel kam dann Kosmetik Kosmo Creme und zum letzten Verblenden Edelweiss.
Der Eyeliner ist der essence eyeliner pen und ich muß echt sagen, ich kann bei dem Teil nie meckern! Bei allen trocknet der wohl aus, außer bei mir XD
Abschließend Mascara, oben Astor Big & Beautiful Style Muse Lash Sculpting Mascara und unten Catrice Glamour Doll Volume Mascara Waterproof.
Und wer denkt sich eigentlich diese dämlich langen Mascara-Namen aus, die eh immer viel zu viel versprechen? So ein Quatsch!!



Für manche vielleicht etwas zu düster für den Alltag. Ich war auch erst kurz am Überlegen, ob mir das nicht zu viel ist, aber im Ernst... Scheiß drauf! Ich fand's schön und was juckt mich, ob die Leute das seltsam finden? Um die geht es ja nicht ^^.
Ich bin froh, dass ich diesen Tag mal wieder für roten Lidschatten genutzt habe. Mache ich viel zu selten, dabei mag ich Rot so gerne!

Also, #redfriday juhu! Sämtliche Beiträge (inkl mein dämliches erstes Foto XD) findet Ihr bei Pinky Sally hier.

Mahalo und Ciao
Nyxx

Kommentare:

  1. Und dda springt das Kommentiermonster um die Ecke :D

    Also ich finde es gar nicht zu duster, pfffff, nur weil alle pastellig-herzchenhaft durch die Gegend hüpfen, müssen wir das doch nicht auch ;)

    Und ich liebe ja dein IG-SoFi-Selfie, das hat mal richtig Stil! Die ganze Beautygeschichte wird immer so ernst genommen, da tut das doch wahnsinnig gut ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :D Ich trag witzigerweise gar nicht so "dunkel" normalerweise, zumindest an den Augen. Bunt ja, dunkel... mh XD
      Jaja, immer diese oberseriösen Leute. Bei manchen denk ich mir manchmal, ob die noch Spaß haben, so durchgestylt wie denen ihr Leben zu sein scheint... Irgendwie gruslig ^^

      Löschen

Bitte beachtet auch beim Kommentieren die Nettiquette. Wer pöbelt oder andere beleidigt, wird nicht freigeschaltet! Konstruktive Kritik ist natürlich erlaubt.
Auch von Links in den Kommentaren bitte ich abzusehen, außer sie sind Themen-relevant.
(auf Euren Blog kann man idR auch über Euer Profil zugreifen, es ist also nicht notwendig, hier noch einen Link zu hinterlassen (ebensowenig wie zu Twitter, FB oder sonstigen Seiten)).
Ich behalte mir vor, sinnlose Kommentare nicht freizuschalten.