Mittwoch, 29. April 2015

[NOTD] edding L.A.Q.U.E. 149 wild watermelon (+ p2 031 cassis passion dots)

Aloha Ihr Lieben,

in letzter Zeit hört man ja öfter was von den neuen Lacken von edding. Genau, die mit den Filzstiften, die man nie wieder abbekommt, mit denen man betrunkene schlafende Leute anmalt und die irgendwie schon seit der Unterstufe zur Grundausstattung jedes Mäppchens zählen.
Ich war auch echt baff, als ich den Lack aus meiner Müller Look-Box zog. "Was zum Henker ist das denn?" dürfte wohl meinen Gedankengang ziemlich gut beschreiben XD.
Auch wenn wahrscheinlich jeder sich mal in jüngsten Jahren die Finger/nägel mit einem Filzer bemalt hat...
Hier also die Gelegenheit, sich die Nägel mit edding zu bemalen, ohne dass man die Spuren noch ewig sieht *haha*
Bisher hatte ich den Lack nur in meinem floralen Naildesign für Ready, Set, Polish! verwendet. Nun dachte ich mir, ich schieb Euch zeitnah ein paar ordentliche Bilder hinterher, um der allgemeinen Verwirrung ein Ende zu machen.

Vorneweg: bei den Bildern mußte ich etwas nachjustieren. Meine Kamera hatte den Lack rötlicher gemacht, als er ist. Jetzt kommt es einigermaßen hin, wenngleich er in Wirklichkeit noch etwas dunkler ist.


edding 149 wild watermelon wird bei edding auf der HP unter den pinken Lacken geführt und ist, ich zitiere: "Ein außergewöhnliches Pink für Frauen, die wissen was sie wollen."
Ahm. Okay, gute Beschreibung, sagt total viel aus, nicht wahr? XD
Ich würde den Lack als gedeckteres bläuliches Pink bezeichnen, keine direkte Bääm-Farbe. Sieht auf den Bildern vielleicht ein bisschen danach aus, aber eigentlich knallt er wirklich nicht so.

Lackiert hab ich hier zwei Schichten. Der Auftrag ging angenehm und zügig von Statten. Erst befürchtete ich, dass der Lack sehr flüssig ist und mir davon läuft, aber es blieb alles an Ort und Stelle. Keine Überflutung der Nagelhaut.
Bei kürzeren Nägeln reicht eventuell schon eine Schicht. Bei mir schimmerte noch das Nagelweiß durch, daher die zweite Schicht.
Die edding-typische Kappe fand ich recht angenehm zu halten, hatte damit also keine Probleme.


Der Pinsel ist flach gebunden. Er ist ungefähr so breit wie bei den neuen essence Lacken und ein wenig schmaler als bei essie. Die Spitze ist abgerundet und er fächert gut auf. Ich mag solche Pinsel und komme gut damit zurecht
Wie immer muß man natürlich am Anfang schauen, dass man nicht zuviel Lack auf dem Pinsel hat.

Bei der ersten Schicht schlug der Lack bei mir leichte Blasen. Auf Kleinem und Zeigefinger hab ich die p2 peel-off Base lackiert, da gab's auch noch so hubblige Streifen. Das schieb ich aber auf die Base. Auf meinem normalen Unterlack sah alles erheblich besser aus. Wie gesagt, Bläschen waren da, die gingen aber im Laufe von zweiter Schicht und anschließendem Topcoat auch weg.

Sehr passend fand ich p2 031 cassis passion dots (Swatch hier) dazu. Einfach nur Melonen-Pink war mir dann doch zu fad.

Zur Trockenzeit kann ich nicht allzu viel sagen. Die erste Schicht trocknete recht schnell an. Da ich es eilig hatte, hab ich zügig die zweite Schicht, Topper und dann Topcoat lackiert. Das Bett rief so laut!! Warum muß ich immer so spät mit dem Lackieren anfangen? XD


Und da ich ihn seit gestern erst trage, ist das mit der Haltbarkeit auch noch nicht abzusehen. Nach Wäsche aufhängen und Spülen ist noch alles da (selbst auf der Peel-Off Base).
Lediglich einen guten Kratzer hab ich mir am Wäscheständer zugezogen. Womit das "ultraresistent gegen Kratzer und Absplittern" irgendwie etwas hinfällig ist, aaaaaber ein Wäscheständer ist auch ein zu fürchtender Gegner.

Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden mit dem Lack. Die Farbe ist ganz hübsch (sag ich, bei einem Pink.. aber es steht mir) und der Auftrag war total easy. Außerdem find ich den edding-Deckel einfach zum Piepen.

Für 8ml bezahlt Ihr dann 7,95€. Heißt, effektiv ist er ein bisschen teuer als essie. Erhältlich sind die Lacke dann bei Müller.
Insgesamt gibt es 58 Farben, und wenn ich das auf der edding-Homepage richtig erkenne, sind es überwiegend Cremelacke. Ich bin gespannt, wann sie in meinem Müller auftauchen. Seit dem Umbau gibt es ja die fette OPI-Theke (ich hasse sie!) und irgendwie wüßte ich nicht, wo noch ein Lackregal Platz hätte XD
Ansehen werd ich sie mir auf jeden Fall noch mal, vielleicht lacht mich eine Farbe ja so sehr an, dass sie dann mit darf. Die Grün- und Blautöne sehen zumindest schon mal sehr spannend aus.

Da die Lacke noch recht neu sind, sind gute Bilder noch schwer zu finden.
Ebenfalls wild watermelon findet Ihr bei Sulfur&Cookies, wo er noch mal anders aussieht ^^.
153 polite pink zeigt Angelina.

Habt Ihr die Lacke schon entdeckt? Was haltet Ihr davon?

Mahalo und Ciao
Nyxx

Kommentare:

  1. Wow, hübscher Lack! Und sehr sehr hübsch mit dem Topper - und sooo perfekt lackiert, wahnsinn! OO

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) ja, was das Clean-Up alles ausmacht XD Ne, im Ernst, der Lack war in der Tat sehr einfach zu lackieren. Nur ein paar Wackler mußte ich ausbessern :)

      Löschen
  2. Die Farbpalette hatte ich mir auf der Müller-Homepage angeschaut und bin begeistert! Leider gibt es hier bei uns keinen Müller und Bestellungen über den Online-Shop kann man leider nur in eine Filiale liefern lassen. Schade! Aber der Lack sieht toll auf deinen Nägeln aus! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das mit der Filial-Lieferung ist schon etwas doof. Wenn ich mich aber recht entsinne, meine ich, auf FB gelesen zu haben in irgendeinem Kommentar, dass ab Herst noch mehr Läden dazu kommen. Wäre für die Verfügbarkeit natürlich super.

      Löschen
  3. Witzig, der sieht bei dir ja echt nochmal total anders aus als bei mir :D ! Liegt wohl am Licht ... ich fotografier immer vor weißem Hintergrund, unter der Tageslichtlampe mit Blitz (mangels Stativ ... sonst verwackeln mir alle Bilder ;)). Danke fürs Verlinken! Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ^^ Ich fotografier im Halbdunkeln, vor dem Zimmer, unter der Tageslichtlampe. (das Zimmer verschwindet zum Glück immer im Dunkeln XD mein Bett wäre nicht so der schicke Hintergrund *haha*)
      Am Fenster hab ich's auch versucht, aber da wurd alles zu dunkel *meh*
      Und gerne doch :)

      Löschen
  4. Woooow! Noch nie was von gehört, aber die Farbe ist der Kracher!!!! Wunderschöner Farbton und der Topper passt großartig dazu! Und du hast sooo tolle Nägel!

    AntwortenLöschen
  5. Haha ich lieeeebe die neue OPI Theke!!! ;D Das edding Regal ist übrigens rechts vom essence Regal irgendwo an die Seite gequetscht und ich fand die FArben auch überraschend hübsch, nur waren sie mir da einfach bissle zu teuer... Hab gehofft, dass sie vllt gut decken, wg edding und so und sich daher prima zum stampen eignen... Naja vllt hol ich mir demnächst auch noch einen von den Lack, der Deckel ist ja schon genial und schließlich ist ja bald Monatsanfang ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn die Preise nur halb so hoch wäre, würde ich die Theke auch lieben. So hält sie mir aber die Hawaii Collection unter die Nase und ich könnt jedes Mal alle in die Tasche packen und stiften gehen XD
      Uh, neben dem essence Regal? Da muß ich mal schauen :D (wobei der essence-Catrice-Gang so unfassbar eng ist jetzt... Fand ich vorher besser ^^)
      Stampen hab ich noch gar nicht versucht, könnte aber evtl klappen. Auf Schwarz wird's vielleicht n bisschen mau, aber auf Weiß sieht man vielleicht mehr...

      Löschen
    2. Hehe ja so gehts mir auch, aber immerhin haben wir jetzt eine Theke und können die Lacke in echt und so dort ansabbern ;) und das die da im Müller umgeräumt haben versteh ich auch nicht so ganz, ist echt arg eng jetzt :/ Naja ich tiger nachher nochmal hin und such mir einen von diesen edding Lacken aus... Bin schon gespannt ;D

      Löschen
  6. Uiuiui, die Farbe ist schon schick [und die perfekte Lackierung, ich bin neidisch! - und hasse die OPI Theke hingebungsvoll mit dir ;)].

    AntwortenLöschen
  7. Hallihallo :)
    Eine schöne Farbe hast du da lackiert!
    Ich habe soeben einen Blogpost über den edding LAQUE verfasst und deinen Beitrag für meine Leser verlinkt.
    Ich hoffe dies ist OK für dich.

    Ich würde mich freuen, wenn du vorbeischaust:
    http://goldenbeautymoments.blogspot.de/2015/06/notd-edding-laque-166-cool-coral-top.html

    Liebste Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen

Bitte beachtet auch beim Kommentieren die Nettiquette. Wer pöbelt oder andere beleidigt, wird nicht freigeschaltet! Konstruktive Kritik ist natürlich erlaubt.
Auch von Links in den Kommentaren bitte ich abzusehen, außer sie sind Themen-relevant.
(auf Euren Blog kann man idR auch über Euer Profil zugreifen, es ist also nicht notwendig, hier noch einen Link zu hinterlassen (ebensowenig wie zu Twitter, FB oder sonstigen Seiten)).
Ich behalte mir vor, sinnlose Kommentare nicht freizuschalten.