Montag, 18. Mai 2015

[Swatch] ILNP Ultra Chrome Flakies ~ Electric Carnival, Supernova, Luna (Pic-Heavy)

Aloha zusammen,

heute endlich endlich endlich mal dieser Post, der ungelogen seit Januar auf sich warten lässt...
Erst hab ich ewig die Bilder nicht gesichtet (weil so viele). Nachdem die dann mal ausgewählt und bearbeitet waren, kamen mir entweder andere Posts dazwischen oder ich war, ganz ehrlich, zu faul XD
Aber heute, heute endlich! Meine ILNP Ultra Chrome Flakies Lacke!!

Bestellt hab ich letztes Jahr in der Pre-Order, als die Flakies von ILNP frisch auf den Markt kamen. Ich bin dem Hype also voll erlegen und ich sag jetzt schon: das war es wert!
Gezahlt hab ich pro Lack 11,50$, regulär kosten die Lacke 12,50$. Dazu kam noch 13,75$ Shipping & Handling und schwupps war ich bei 48,25$ für drei Lacke.
Mitte November waren das umgerechnet dann 39,82€. Glück hatte ich auch noch, denn der Zoll lies die Lacke einfach durch *puh*

Dass ich natürlich enorme Schwierigkeiten hatte, mich auf drei zu beschränken, brauch ich glaub nicht weiter erwähnen... Ich will jetzt noch alle anderen haben! Inzwischen gibt's auch Holovarianten *argh* Shut up and take my money!!

 Nun aber genug geschwafelt! Ich denke, Ihr wollt nackte Tatsachen sehen! Also los geht's!


Entschieden hatte ich mich dann für Electric Carnival (links), Supernova (Mitte) und Luna (rechts). Bei letzterem war tatsächlich auch der Name mit ausschlaggebend. (womit ich für die eine Frage vom Nagellack-Tag von Nebo auch eine Antwort habe (nein, ich hab ihn nicht vergessen, er steht noch auf der To-Do-Liste (und wartet noch länger, als dieser Post hier *schäm*)).

Im Folgenden also die Swatches. Dabei gilt bei allen Lacken:
Zeigefinger: 1 Schicht solo
Mittelfinger: 3 Schichten solo
Ringfinger: 1 Schicht über 2 Schichten Sally Hansen Ivory Skull (weiß)
Kleiner Finger: 1 Schicht über 1 Schicht p2 eternal (schwarz)
KEIN Topcoat!
Nur damit ich das nicht bei jedem Lack noch mal extra erwähnen muß ;) Wißt Ihr Bescheid! *tröt* Also Rettungstruppe, Aufi!


Electric Carnival macht den Anfang. Von ILNP als Rot, Pink, Gold und Grün bezeichnet, ist er auch genau das. Und zwar egal in welchem Licht. Außer im Dunkeln. Dann isser schwarz. ;)
Nein, im Ernst: der Farbverlauf ist der Wahnsinn! Auch lackieren ließ er sich ohne Probleme und die Trockenzeit ist völlig im Rahmen. Die Flakies stehen nicht ab, sondern bleiben schön im Lack flach liegen.
Gefallen tut er mir irgendwie immer. Ob solo, oder auf farbiger Base, oder mehr oder weniger deckend... Er ist einfach immer schön! Und mit einer Schicht hat man schon genug Flakies für einen tollen Effekt auf den Nägeln. Liebe!


Supernova, laut ILNP Blau, Teal, Grün und Violet. Ja. Einfach ja, ja das isser! Was in der Flasche noch etwas unregelmäßig aussieht, entpuppt sich auf den Nägeln als wahre Farbexplosion! (welch passendes Wortspiel *badumtsch*) Hammer, oder?
Auch hier: spielend leicht lackiert, genug Flakies auf dem Nagel, keine abstehenden Teile und zügig trocken.
Auch bei Supernova gefallen mir alle Varianten. Minimal die Nase vorn hat die Eine-Schicht-solo-Variante. Was ungewöhnlich ist, weil ich normalerweise mein Nagelweiß nicht sehen will *haha*


Luna gibt es leider nicht im Tageslicht. Wir erinnern uns: Bilder im Januar gemacht... Es war einfach zu dunkel XD. ILNP nennt Blau, Pink, Lila, Rot und Fuchsia als Farben. Dazu je nach Licht Orange und Gold. Sieht man auf dem letzten Bild ganz gut, oder? ^^.
Hier, finde ich, sieht man von den versprochenen Farben (mehr als bei den anderen Zweien) am wenigsten auf einmal (weniger als bei den anderen), muß die Finger mehr bewegen, um das ganze Spektrum zu sehen. Ansonsten verhält er sich lackiertechnisch wie seine Geschwister, nämlich prima.


Alle drei Lacke sind einfach der Knaller, findet Ihr nicht? Ich hab meine Wunschliste um folgende Flakies erweitert: Alle! *hihi*
Die Lacke sind einfach super! Sie lassen sich super lackieren und genauso gut wieder ablackieren! Kein Geschrubbe, keine Alu-Hüte, nichts! Einfach normal ablackieren. Haaaammer!

Man merkt, wieder mal bin ich begeistert von den ILNP Lacken. Die Holos sind super und mit den Flakies haben sie auf jeden Fall auch wahnsinnig tolle Lacke auf den Markt gebracht. Inzwischen ist der erste Run ja vorbei und viele weitere Hersteller, vor allem im Indie-Bereich, haben Flakies auf dem Markt.

Ich brauch auf jeden Fall kurz oder lang noch mehr davon. Und bis es soweit ist, könnt Ihr hier noch ein paar weitere Lacke anschauen:
Paradox (H) bei MsLinguini
Elena von Pictured Tinsel zeigt zu viele der Lacke, daher verlinke ich Euch den ILNP-Tag einfach. Da sind auch andere hübsche Sachen dabei, scrollt Euch mal durch ;)
Ein Vergleich von Paradox in der normalen und der Holoversion gibt es bei Elektra Deluxe, sehr spannend! Mir gefällt die normale Version fast besser ^^.
Die kompletten "normalen" Flakies findet ihr mit vielen Bilder bei Lucy's Stash. Teil 1 und Teil 2. Viel Spaß beim Sabbern ;)

Habt Ihr auch zugeschlagen bei den Flakies oder haltet Ihr Euch noch zurück? (und wenn letzteres, wie macht Ihr das? Oo)

Mahalo und Ciao
Nyxx


Kommentare:

  1. HACH, die sind so toll <3 Ich hab ja auch fünf davon hier rumstehen. Am besten finde ich auch, dass man sie so einfach ablackieren kann. Toller Effekt ohne Glitterbase... Was will frau mehr!? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh gleich fünf! Na Dir geht's ja gut :D

      Löschen
  2. Geilgeilgeil besonders electric carneval :D

    AntwortenLöschen
  3. Hihi, für so einen tollen Lack muss der Tag doch einfach warten, es ist doch auch viel spannender, wenn ein wenig Zeit dazwischen liegt ;)

    Die Lacke sind ja der Wahnsinng =) Ich finde besonders die Variante auf schwarz [haha, wer hätte das vermutet?!] toll - von allen!
    Dass sie eine klare Base haben - wunderbar! Endlich hat da mal jemand mitgedacht!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die sind schon echt super! Das mit der klaren Base ist wohl wahr! So sind sie viiiiiiieeell flexibler :D

      Löschen
  4. Oh mein Gott! In deiner Nagellacksammlung würde ich nur zu gern mal wühlen - da verbergen sich ja wahre Schätze! *_*
    Wie geil sehen die bitte aus?? Supernova finde ich besonders toll!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *hust* da bist ne Weile beschäftigt XD

      Löschen
  5. Die Lacke sind ja mal richtig cool :)

    AntwortenLöschen
  6. Die Lacke sehen soooo hammergeil aus *___* aber Lacke sind ja nicht ganz so mein Thema und da bin ich eher etwas geiziger :D mein Geld geht dann für Lidschatten und Pigmente drauf ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ^^ so unterschiedlich sind die Prioritäten :D Ich kann bei Lidschatten viel einfacher widerstehen :D (von Leuten wie uns lebt die ganze Industrie ^^. Für jeden etwas!)

      Löschen

Bitte beachtet auch beim Kommentieren die Nettiquette. Wer pöbelt oder andere beleidigt, wird nicht freigeschaltet! Konstruktive Kritik ist natürlich erlaubt.
Auch von Links in den Kommentaren bitte ich abzusehen, außer sie sind Themen-relevant.
(auf Euren Blog kann man idR auch über Euer Profil zugreifen, es ist also nicht notwendig, hier noch einen Link zu hinterlassen (ebensowenig wie zu Twitter, FB oder sonstigen Seiten)).
Ich behalte mir vor, sinnlose Kommentare nicht freizuschalten.