Donnerstag, 18. Juni 2015

[Swatch] Catrice Luxury Lacquers LE ~ C03 Harlem's Holo Shake ~ C15 Holo My Hand (dm-exklusiv)

Aloha zusammen,

ich war die Woche im dm (und hab dann doch vergessen, was ich eigentlich wollte, weswegen ich gestern gleich noch mal hin mußte XD) und da strahlte mir neben der Nauti Girl LE von essence (auch dazu kommt noch ein Post :)) ein prall gefüllter Catrice Aufsteller voller Nagellacke entgegen.
Luxury Lacquers Collection stand fett drauf, Limited Edition... (Nessa hat bei IG ein Bild vom Aufsteller gezeigt, damit Ihr wisst, wonach Ihr suchen müßt ;) Ich trau mich ja nie, im dm zu fotografieren, außerdem war ich so geflasht...)

Ich konnte mich nicht dran erinnern, über eine reine Lack-LE was in den Pressemitteilungen gesehen zu haben und so recherchierte ich online noch mal nach - nichts. Nada. Niente.
Letztendlich schrieb ich Catrice auf ihrer Facebookseite an. Nachzulesen hier.
Kurz gesagt: es ist eine dm-exklusive LE und somit keine "klassische" LE, und da hat man sich wohl gedacht, man spart sich sämtliche Infos dazu XD

Bei Instagram erzählte ich beim Haul-Bild, dass es 12 Lacke wären. Wenn ich einen halben Meter nachgedacht hätte, oder meine Erinnerung richtig durchforstet, hätte ich natürlich gleich die Wahrheit gesagt: es sind 15 Lacke. Fiel mir dann auf, als ich die Namen meiner Erungenschaften anschaute. XD

Und genau die möchte ich Euch heute zeigen! Es gibt zwei Hololacke in der LE (außer, ich hab noch welche übersehen, was ich nicht hoffe), die schon im Laden vielversprechend aussahen. Los geht's :)


Beide Lacke kommen in der eckigen Catrice-Flasche und enthalten 11ml. Gezahlt hab ich dafür je 3,45€. Der Pinsel ist recht dünn und rund. Wer also den breiten Pinsel aus den runden Flaschen erwartet, wird hier enttäuscht sein. Trotzdem konnte ich damit gut arbeiten. Ich bin allerdings recht unempfindlich, was Pinsel angeht. Klar, ich mag breite flache schon lieber, aber solang der Lack schick ist, ist mir der Pinsel fast egal (außer es ist so ein Pinsel-Mega-Fail, wie sie Catrice eine Zeitlang hatte... zum Glück wurde da nach ner ganzen Weile was dran geändert).

Ich hab beide Lacke über dem Flüssiglatex geswatcht, weil ich ursprünglich direkt mit den Nauti Girl Lacken weiter machen wollte und nach dem letzten Desaster mit der Peel-Off-Base von p2 war mir das sicherer so (und ich wollt nicht dauernd mit Entferner dran, meine Nägel sehen grad so schon aus wie die Sau -.-). Daher kommen auch die kleinen Bläschen, die man teilweise sieht. Und die fussligen Tips am nächsten Morgen, da ich ihn doch über Nacht dann drauf hatte, um Tageslicht zu erwischen.

Auf den Bildern seht Ihr die Lacke ohne Topcoat auf Zeige- und Mittelfinger und mit Topcoat auf Ring- und kleinem Finger.

Tageslichtlampe
Tageslicht
direkte Sonne

Das ist also C03 Harlem's Holo Shake. Interessanter Name (okay, ich find ihn dämlich, aber egal, der Lack soll ja gut aussehen). Er ist, wenn der Holoeffekt nicht mal alles überdeckt, ein helles, gräuliches Flieder (finde ich zumindest XD). Dadurch, dass er so hell ist, kommt der Holoeffekt natürlich rüber wie Bombe! Der Effekt ist stärker als auf den Bilder zu sehen. Meine Kamera hat einfach ein bisschen geschluckt ^^. Auch ohne direkte Sonne zeigt er sich manchmal, was echt cool ist.

Lackiert hab ich hier drei Schichten. Der Lack ist in einer Schicht noch sehr sheer, und auch die zweite fand ich noch nicht zufrieden stellend. Dafür sieht man bereits am Anfang den Holo echt gut!
Die Trocknung war zügig.
Wie man auf den Bildern auch erkennt, schmälert der Topcoat leider auch den Holoeffekt ein wenig. Da muß man sich überlegen, was einem wichtiger ist: inyourface-Holo oder Haltbarkeit/verkürzte Trocknung/o.ä.

Tageslichtlampe
Tageslicht
direkte Sonne

Dieser hell-jeansblaue Kollege trägt den Namen C15 Holo My Hand (und bei der 15 war mir klar, dass 12 nicht ganz stimmen kann XD). Auch hier hat die Kamera einen Teil vom Holoeffekt einbehalten. Nichtsdestotrotz ist selbiger in Natura deutlich zu erkennen, besonders in der Sonne ♥ So schööön! Allerdings ist auch hier der Topcoat dämpfend

Lackiert hab ich hier ebenfalls drei Schichten. Ich denke, man kommt auch mit zwei hin, wenn man etwas weniger unkonzentiert wie ich lackiert ^^. Da die Trockenzeit aber auch hier angenehm zügig ist, fand ich drei Schichten noch vertretbar.

Zur Haltbarkeit kann ich bei beiden Lacken noch nichts sagen. Ich wollt sie Euch so schnell wie möglich zeigen, bevor die Aufsteller leer geräumt sind ;).

Ich muß sagen, dass ich froh bin, dass ich den Stimmen der Vernunft (Du hast doch schon so viele Hololacke *säusel* Brauchst Du die wirklich? Hast Du nicht was ähnliches?) nicht zugehört hab XD Für keine 4€ bekommt Ihr zwei schöne Farben mit einer ordentlichen Portion Holoeffekt. Die Qualität der Lacke finde ich überzeugend.
Die anderen Lacke im Aufsteller haben mich nicht sooo sehr angelacht. Es waren ein paar nette Farben dabei, aber nichts, wo mein Lackier-Herz höher geschlagen hätte, wie bei den Holos (ich hab wohl einen leichten Holo-Schuß. Leicht...).
Lediglich die Tatsache, dass es einfach nullinger Infos zur LE gibt, find ich total doofi, aaaaaber dafür können die Lacke ja nichts XD


Habt Ihr den Aufsteller schon entdeckt? Schlagt Ihr zu?

Mahalo und Ciao
Nyxx

Kommentare:

  1. Ich habe den Aufsteller bisher noch nicht gesehen. Was ich aber blöd finde: Warum stellt Catrice nur Hololacke in Silber und Silberhellblau her? Es gäbe doch sooo viele andere Farben ... aber nur superpastellig-fastsilbern und silbern ist doch öde, finde ich auch nicht sonderlich ansprechend *seufz*
    Das gabs jetzt schon in mindestens 4 LEs ... (gut, einmal gabs außerdem noch pastellnude-fastsilbern)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß auch nicht, vielleicht weil sie lieber auf "Nummer Sicher" gehen wollen? Ich würde mich über knallige Holos in der deutschen Drogerie auch sehr freuen, aber naja XD
      Vielleicht ist noch nicht bei Catrice noch nicht angekommen, dass man auch andere Farben mit Holo mischen kann *gnihi*

      Löschen
  2. Ui das sind ja wirklich zwei Schätzchen! <3 Muss ich haben! ;D
    Ich geh nachher mal zum dm - drück mir die Daumen!! ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :D Und, warst Du erfolgreich? Ich hab sie diese Woche noch im Nonnenhaus stehen sehen und mindestens ein Holo war noch da (warum auch immer XD)

      Löschen
    2. Japp war ich :D Wobei ich bei dem rosanen nicht ganz sicher bin, ob ich ihn mag... Irgenwie cool wegen holo und so, aber die Farbe kommt bissle billig rüber oder habe ich einfach schon ewig kein rosa mehr getragen? Oo ;)

      Löschen
    3. Rosa? XD Ich find ja keinen von beiden Rosa XD

      Löschen
  3. Die sehen ja toll aus, jetzt fällt mir die Entscheidung schwer, die Lacke kaufen, oder lieber im London Urlaub ausgeben? Ich hasse solche Entscheidungen -.- :D

    Liebe Grüße, Veronika :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich würde sagen: im Urlaub ausgeben XD Ganz im Ernst: Holos in den Farben sind nicht mehr so selten und die nächste LE mit Holos kommt bestimmt ;)

      Löschen
  4. Ich werde zuschlagen :D
    Bei den tollen Fotos - wie könnte ich widerstehen :D

    Leider war der Aufsteller bei uns noch nicht in Sicht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Solang der Aufsteller noch nicht da ist, kann ihn auch kein anderer leer räumen XD Sieh es so ^^

      Löschen
  5. WARUM haben wir hier kein dm ?? ... ich könnt gerade so heuln :D :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. kein dm? Oh je! Ich weiß gar nicht, was ich machen würde XD

      Löschen

Bitte beachtet auch beim Kommentieren die Nettiquette. Wer pöbelt oder andere beleidigt, wird nicht freigeschaltet! Konstruktive Kritik ist natürlich erlaubt.
Auch von Links in den Kommentaren bitte ich abzusehen, außer sie sind Themen-relevant.
(auf Euren Blog kann man idR auch über Euer Profil zugreifen, es ist also nicht notwendig, hier noch einen Link zu hinterlassen (ebensowenig wie zu Twitter, FB oder sonstigen Seiten)).
Ich behalte mir vor, sinnlose Kommentare nicht freizuschalten.