Sonntag, 5. Juli 2015

[Award] Liebster Blog

Aloha zusammen,

heute gibt's etwas, was es schon laaaange nicht mehr gegeben hat XD Die Award-Welle meiner Blogger-Anfangszeit war zwischenzeitlich ausgelaufen, jetzt tauchen sie aber vermehrt wieder auf, wie mir aufgefallen ist.

Die liebe Sophia hat mich nun tatsächlich mit dem "Liebster Blog"-Award beehrt, der in dieser Ausführung eher ein "Beantworte ein paar Fragen"-Tag ist, was ich ja noch viel lieber mag ^^.


Sophia hat sich sechs Fragen ausgedacht und diese werde ich nun beantworten :)

1. Wie lange bloggst du schon und was motiviert dich?
Seit Januar 2012, heieiei, das sind jetzt schon über drei Jahre. Irgendwie vergess ich das manchmal einfach. Motiviert werde ich vor allem durch andere Blogger, durch Feedback und Kommentare von Euch, den Lesern. Und weil es einfach ein schönes Hobby ist, dass mir wirklich viel Spaß macht. Ich mag es einfach, meine Gedanken und Ergebnisse zu teilen.

2. Fünf Dinge, ohne die du nicht leben kannst?
Meine Familie (zählt als ein Ding, finde ich! Alle! Alle gefühlten fünfhundert Tanten, Onkels, Kusin/en + Kinder usw)
Freunde (zählen auch gesammelt ^^)

Essen, Luft, Liebe - wenn wir es jetzt mal ganz "strikt" nehmen ^^. Auf alles andere kann ich natürlich verzichten und sterbe trotzdem nicht. Aber da mir schon klar ist, dass es ja nicht umbedingt um das pure Überleben an sich geht, sag ich noch: Bücher und Katzen.

3. Was sind deine drei liebsten Lacke?
Was für eine fiese Frage! Egal wie ich sie beantworte, irgendein Lack ist dann bestimmt beleidigt und schmollt XD
Nein, im Ernst: das ist eine schwere Frage! Aber da ich mich jetzt wohl oder üben entscheiden muß sagen ich: China Glaze ~ Stone Cold, ILNP ~ Luna uuuuuund *mh* so viele andere, ich kann mich echt net entscheiden! Geht nicht geht nicht geht nicht!

4. Was ist dein Lieblingsgericht? (Gern mit Rezept!)
Kartoffelpuffer von Mama... Das Rezept besteht darin, alle Zutaten nach Gefühl zu mischen XD Ehrlich gesagt, hab ich mich noch nie getraut, selber Kartoffelpuffer zu machen, weil ich jetzt schon weiß, dass die niiiiee so geil werden wie bei Mama. Und das ist halt schon ein hartes Los. Dabei hab ich schon mehr als einmal genau zugeschaut, wie sie das macht. Vielleicht sollte ich anfangen zu üben. *seufz*
Danach kommt Nudelsuppe von Oma (gab's aber schon lang nicht mehr, weil Oma nicht mehr groß kocht *seufz*).
Und wenn es um Sachen geht, die ich selber machen kann, dann sag ich: angebratene Maultaschen. Und wer dafür ein Rezept braucht, der macht es zu umständlich ^^ (sehr lecker mit Kräuter Frischkäse)


5. Hast du ein Vorbild? Nicht nur auf Nägel bezogen! ;)
Witzigerweise hab ich gerade auf Nägel bezogen gar kein Vorbild. Nur so eine "Idealvorstellung", wie ich meine Nägel am liebsten mag (unlackiert sind sie davon weit entfernt, deshalb ist meistens Farbe drauf ^^).
Ansonsten... meine Eltern - weil sie immer für uns da sind, uns zu vernünftigen, selbstbewußten Erwachsenen erzogen haben (wobei man über vernünftig wahrscheinlich streiten kann XD) und einfach zwei ganz ganz tolle Menschen sind!!

6. Was ist dein aktueller Ohrwurm?
Ich habe grad keinen, und darüber bin ich auch tatsächlich froh ^^. Ich hab meistens nämlich doofe Sachen als Ohrwurm. Zum Beispiel:
Wo die großen Elefanten spazieren gehen, ohne sich zu stoßen...
Die Affen rasen durch den Wald...
Viel Spaß damit! *chrchrchr*


Sodele, das waren Sophia's Fragen.
Ich tagge/awarde Stef und vielleicht mag ja der ein oder andere von Euch mir die Fragen in den Kommentaren beantworten :D

1. Ebook oder Printausgabe?
2. Gibt es etwas, das Du an Deinem Blog gerne ändern würdest? Und wenn ja, warum?
3.Wo würdest Du hinfahren, wenn Du zwei Wochen Urlaub hättest? (und jemanden, der die Rechnung übernimmt :'))
4. Menschliche Abgründe... Gibt es einen Wesenszug an Dir, den Du selbst nicht magst?
5. Ich lade Dich auf einen Drink ein. Was bestellst Du?
6. Verrate mir Deinen liebsten Disney-Film, sofern Du einen hast (so ein Quatsch, jeder hat einen!).

So, das waren also meine Fragen :D Bin ja mal gespannt, wie die Antworten so ausfallen :)

Danke noch mal an Sophia für den Award , ich habe mich sehr gefreut :)

Mahalo und Ciao
Nyxx




Kommentare:

  1. Interessante Fragen, interessante Antworten =) Natürlich blubbere ich gerne mit ;)

    1. Ich bin Neu-eReader-Besitzerin, doch Bücher mag ich irgendwie lieber, ich hab da gerne was in der Hand - und Bücher riechen einfach so gut!
    2. Die Datumsanzeige hätte ich gerne wieder so schön rund - irgendwann hatte ich mir mal das Design zerschossen und es danach nicht mehr hinbekommen. Seitdem Blogger das mit dem html geändert hat, bekomme ich IT-Null sowieso nichts mehr hin ^^ Mein Design wird auf ewig so bleiben, irgendwann ist es retro :D
    3. Würde unheimlich gern mal eine Nord-Tour machen [vor allem, wenn jemand anderes bezahlt :D]: Skandinavien, England, Schottland, Irland, Island, das wäre was!
    4. Ich bin ein wandelnder Abgrund ^^
    5. Zu welcher Uhrzeit lädst du mich denn ein? Tagsüber, bei diesen Temperaturen: eine Fruchtschorle, Kirsche oder Maracuja, abends darf es dann auch mal eine Chocolada Colada oder ein Flying Kangaroo sein ^^
    6. Mitsprechen: Ein Königreich für ein Lama. Ansonsten...kann man Disney-Filme nicht mögen?!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. zu 1) oh ja!! Ich hab aktuell auch meinen Kindle dabei, aber ich mag Print auf jeden Fall auch lieber. Für unterwegs ist so'n ebook aber super ^^
      zu 3) au cool, ich komm mit XD (wir brauchen nur den finden, der auch zahlt XD)
      zu 5) gerne beide :D

      Danke für's Beantworten, hat mich sehr gefreut :D

      Löschen
  2. WER HAT DIE KOKOSNUSS WER HAT DIE KOKOSNUSS WER HAT DIE KOKOSNUSS GEKLAUUUUUT?!
    Ja, danke. :D Ich wollte jetzt eigentlich schlafen gehen, dann singe ich halt noch ne Runde. xD
    So Fragen/Antworten sind immer wieder schön zu lesen! c: Ich will auch mitmachen, ich hier! :D
    Also *Lufthol*
    1) Print, ganz klar. Auch alles was ich für die Uni machen muss, außer die PP Folien mache ich nach Möglichkeit auf Papier. Und Bücher sowieso. Bücher... Hach, ich liebe den Geruch von Druckerschwärze! Außerdem sind sie definitiv eines der schönsten Dekoelemente.
    2) Uff, hmm. Manchmal nervt mich mein Schreibstil, wenn ich einige Formulierungen zu oft wiederhole, aber das ist immer Phasen abhängig. Bilder können ja auch immer besser werden... Ich glaube was viele nervt/irritiert ist das super schlichte Design, aber gerade das gefällt mir sehr gut. Ich brauche kein großes Schnickschnack, es soll ja um den Inhalt gehen.
    3) Wieder nach Japan oder vielleicht nach Korea. Auf jeden Fall Ostasien. Da ich da aller Voraussicht nach 2016 eh ein Jahr verbringen werde... Vielleicht doch eher Kapstadt o.ä.?
    4) Besserwisser, Plappermaul, Fettnäpfchentreter. Ich kann einfach meine blöde Klappe nicht halten, sage viel zu oft Dinge, die ich gar nicht so meine und komme dabei wahrscheinlich auch noch richtig richtig überheblich rüber. Ich hab mal ne Zeit lang probiert das ins komplette Gegenteil umzudrehen, das war aber noch anstrengender. Ich probiere einfach einige Kommentare zu unterdrücken und Fettnäpfchen zu umschippern. :'D
    5) In der Woche ne Cola, am Wochenende wahrscheinlich ein Bier oder irgendwas mit Wassermelone. :D
    6) Früher fand ich Dornröschen immer so abartig geil, irgendwie gefiel mir dieser kleine "Grusel"einschlag. Die Neuauflage finde ich auch gar nicht mal sooo Scheiße, auch wenn so vorhersehbar. Ansonsten natürlich Aristocats und Robin Hood (das mit dem Fuchs :D)

    *ausatmen* So, bitte sehr. :D Liebste, abendliche Grüße c:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, angesteckt! Da sing ich glatt ne Runde mit (und hoffe, dass es sich nicht wieder festsetzt XD)
      Oh ja, die Nase in Büchern zu vergraben ist toll! *mmmh*
      Asien würde mich ja auch echt mal reizen, auch wenn ich fürchte, dass ich da jedes kulturelles Fetteimerchen mitnehmen würde XD
      Haha, Prinz John der Königsclown von Eeeeengland XD Ich liebe den Robin Hood auch sehr! Der ist einfach total cool! (ich liebe Sir Hiss *ichbinsogutinStimmungichbinsogutinStiiiimmung*
      Danke für's Beantworten :D

      Löschen
  3. So, jetzt hatte ich auch mal die Zeit deinen Post in Ruhe zu lesen ;D
    Vielen Dank für deinen Ohrwurm *lach* und wow - drei Jahre bloggst du nun schon! Eine ganz schön lange Zeit!
    Ich hoffe ja, dass ich das auch schaffe ;)
    Oh und ich bin definitiv fürs Ebook (auch wenn ich mir die Printausgabe dann trotzdem irgendwann komplett ungelesen ins Regal stelle und zum lernen bei mir auch nur Bücher, in die ich reinkritzeln kann taugen) - sehr ambivalent das Ganze ;D

    AntwortenLöschen

Bitte beachtet auch beim Kommentieren die Nettiquette. Wer pöbelt oder andere beleidigt, wird nicht freigeschaltet! Konstruktive Kritik ist natürlich erlaubt.
Auch von Links in den Kommentaren bitte ich abzusehen, außer sie sind Themen-relevant.
(auf Euren Blog kann man idR auch über Euer Profil zugreifen, es ist also nicht notwendig, hier noch einen Link zu hinterlassen (ebensowenig wie zu Twitter, FB oder sonstigen Seiten)).
Ich behalte mir vor, sinnlose Kommentare nicht freizuschalten.