Samstag, 25. Juli 2015

[Blogparade] Ready, Set, Polish! ~ Glitzer

Aloha zusammen,

nachdem es vor zwei Wochen sehr abstrakt wurde bei Ready, Set, Polish!, geht es diese Woche um ein klassisches Mädchen-Thema - Glitzer.
Zugegebenermaßen bin ich nicht der Typ, der bei Glitzersachen gleich vor Freude ausflippt. Genauer gesagt find ich Glitzer ganz häufig ganz arg schlimm. XD Meine Nägel sind wahrscheinlich die einzige Ausnahme, wo Glitzer durchaus in Ordnung ist. ^^
Hier ist lediglich das Ablackieren das große Manko und entsprechend scheue ich mich öfter davor. Trotzdem Peel-Off-Bases (hab den wahren Jakob noch nicht gefunden) und Alufolie.

Keine Ausrede für heute, also gibt es Glitzer :D


Gestern gab es Beiträge bei Gelackt und Sweet Cherry, vergesst also nicht auch dort vorbei zu schauen! Meine heutige Partnerin ist Jana aka another girl's beautycase.

Erst hatte ich ja ernsthaft überlegt, ob ich es mir mega einfach machen soll. Hatte sowieso noch einen Lack mit Glitzer drinnen drauf (Fool's Gold von Picture Polish ♥), aber dachte mir dann, dass ich es mir damit doch die ganze Herausforderung nehme. Ich wußte auch nicht wirklich, was ich auf der Basis weiter machen könnte.
Und im Ernst, einfach nur einen Lack zu zeigen, der zufälligerweise Glitzer drin hat, fand ich dann doch auch etwas *mh* dreist XD.


Also schnappte ich mir meine Sale-Neuerwerbung essence ~ 26 brazil jungle und lackierte zwei Schichten. Nachdem das soweit trocken war, was recht fix ging, hab ich dann mit Überlack und grünem Glitzerpulverzeug versucht ein French zu machen. Anschließend noch mit weiß/silbernem Pulverzeug die Punkte, Topcoat drüber und voila, fertig.
Naja.
Erstens war's ne mega Sauerei mit dem Glitzer. Bin schon gespannt, wo ich ihn die nächsten Tage überall finden werde. Aber zugegebenermaßen hab ich das Ganze auch nur halb durchdacht und dann dreht man halt mal die Hand, umd nach dem Zeigefinger den Daumen zu bepinseln und schon fliegt der Kram überall rum.
Zweitens sieht es super unsauber aus. Keine Ahnung, wie die Damen "im Internet" es immer schaffen, dass so Pulverglitzer nach was aussieht. Ich bin im ersten Versuch etwas gescheitert XD


Und drittens gefällt er mir gar nicht so arg. Irgendwie hatte ich mehr Aha-Effekt erwartet, aber grad wegen Sauerei und Ungenauigkeit gefällt es mir nur noch eher lala.
Scheint wohl nicht so mein Ding zu sein, dieses Glitzerpuderzeug.

Vielleicht sollte ich doch bei Glitzerlacken bleiben ^^.


Morgen geht die Runde bei Lindchens World und Beautyecke zu Ende. Nicht verpassen!!

Und alle Beiträge findet Ihr wie immer unten im inLinkz und wie immer freuen wir uns über Mitpinseler :D

Mahalo und Ciao
Nyxx



Kommentare:

  1. Also ich finds für den ersten Versuch echt gut! :D
    Ich frage mich auch immer, wie "die im Internet" das so schön hinbekommen, das kann doch oft nur mit Photoshop gehen!? Weißt du was mir gerade auffällt? Wir SIND die im Internet! ;D
    Liebe Grüße,
    Evelyne

    AntwortenLöschen
  2. Hmmmm also mir gefällt es auch nicht so ganz, weil diese Glitterdinger bisschen untergehen und es eher wie kleine Blässchen aussieht finde ich :DDDD vielleicht weils sich farblich so ähnlich ist.

    AntwortenLöschen

Bitte beachtet auch beim Kommentieren die Nettiquette. Wer pöbelt oder andere beleidigt, wird nicht freigeschaltet! Konstruktive Kritik ist natürlich erlaubt.
Auch von Links in den Kommentaren bitte ich abzusehen, außer sie sind Themen-relevant.
(auf Euren Blog kann man idR auch über Euer Profil zugreifen, es ist also nicht notwendig, hier noch einen Link zu hinterlassen (ebensowenig wie zu Twitter, FB oder sonstigen Seiten)).
Ich behalte mir vor, sinnlose Kommentare nicht freizuschalten.