Mittwoch, 30. Dezember 2015

[Kurzreview] essence Winter? Wonderful! Part.2/2 Nagellacke *

Aloha Ihr Lieben,

und so geht's gleich weiter hier mit dem zweiten Teil der essence Winter? Wonderful! LE Produkte, die mir Cosnova zugeschickt hat. Den ersten Teil mit den Gesichtsprodukten findet Ihr hier.

Heute geht es weiter mit den Nagellacken. Da habe ich zwei erhalten, sowie den Topper. Die Lacke sind alle mit einem unterschiedlichen Finish, nachdem sie auch benannt sind.


Hier haben wir also den Topper 01 A Winter's Tale. Daneben seinen Kollegen 01 The Frosted und daneben 04 The Crystallized. Ihr seht schon, die Aufkleber verraten schon viel ^^.
Weiterhin gibt es 02 the semi matt und 03 the iced, die waren bei mir nicht dabei.

Fangen wir mit den Farblacken an :)


 01 The Frosted ist ein cremeweißer Schimmerlack, der matt trocknet. Hier seht Ihr drei Schichten, da er nach zwei noch recht viel Lücken hatte. Könnte auch an meinen unregelmäßigen Nägeln liegen, bei matten Lacken hab ich immer etwas Probleme.
Die Schichten trockneten halbwegs zügig. Dadurch muß man natürlich etwas aufpassen beim Lackieren, aber da man ja auch keinen Topcoat drauf hauen will, um das Finish nicht zu zerstören, ist es auch gut so.
Mir gefällt The Frosted erstaunlich gut. Da er kein reines Weiß ist, sieht er auch nicht so Tip-Ex-mäßig aus.


04 The Crystallized läßt mich etwas unschlüssig zurück. Hier seht Ihr drei Schichten, und ja, das Nagelweiß kuckt immer noch durch. *puh* Dazu die Tatsache, dass die Farbe nicht sooo sehr meins ist... Immerhin passt er an sich gut zu meinem Hauptton. Auch getrocknet ist er verhältnismäßig zügig. Lediglich beim Lackieren muß man aufpassen, da er zu Streifen neigt.
Wie oben schon beim Flaschenbild erkennbar, ist The Crystallized ein Bronze/Kupferton mit ordentlich silbernem Schimmer drin. Dadurch wirkt er reichlich frostig, sehr passend zum Thema also.


Zu guter Letzt 01 A Winter's Tale, der Topper der LE. Auf diesem und den folgenden Bildern ist immer eine Schicht auf Zeige- und Mittelfinger, zwei Schichten auf Ringfinger und kleinem Finger. Er ist ein bisschen auf der zäheren Seite, aber so vollgepackt mit Glitter und Partikeln wie er ist auch kein Wunder.
Über The Frosted sieht der Topper wunderbar eisig aus, blau, lila und silbrig glänzt und funkelt er. Wahnsinn, er gefällt mir richtig gut!
Doch auch über dunkleren Farben hat er einiges zu bieten, schaut selbst:

ohne Topcoat
mit Topcoat

Bäääm, was vorher eisig war, ist über Schwarz jetzt grün-gold-kupfern. Wirklich ein krasser Unterschied, und ja, es ist wirklich wirklich der selbe Topper. Ich empfehle auf jeden Fall, ihn mit Topcoat zu versehen, andernfalls sieht er sehr uneben aus.
Also wirklich ein toller variabler Topper!
Und das Fläschchen mit den Schneeflocken auf dem Deckel find ich dazu auch noch echt schick. Das nur am Rande erwähnt ^^.


Fazit:
Die Lacke der LE sind wirklich okay. The Frosted und den Topper find ich richtig richtig gut, The Crystallized ist einfach farblich nicht mein Fall, qualitativ aber auch völlig in Ordnung.

Die restlichen zwei Lacke (sowie weitere Produkte der LE, die ich jetzt nicht habe) findet Ihr bei addicted to nail polish.

Im Großen und Ganzen hat essence hier eine solide LE entworfen. Und für die Preisklasse können sich die meisten Produkte echt sehen lassen.

Wie gefallen Euch die Lacke?

Mahalo und Ciao
Nyxx

PR-Samples ~ ein oder mehrere Produkte in diesem Post wurden mir kosten- und/oder bedingungslos zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank!

Kommentare:

  1. Der Topcoat habe ich, wie jedes Jahr, auch mitgenommen und war sehr überrascht, wie toll er ist =)

    AntwortenLöschen
  2. Die Farben sehen wunderschön aus die würde ich mir auch kaufen.

    LG Karolin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann drück ich Dir die Daumen, dass Du einen möglichst vollen Aufsteller findest :D

      Löschen
  3. Ooohh besonders das letzte Bild, das gefällt mir wirklich gut =) ich muss heute leider noch Glitter Lack entfernen >.< keine Luuuust

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kenn ich ^^ ist immer suuuper nervig! Ich würd da gern öfter nen Peel-Off-Basecoat nehmen, aber irgendwie peelen die bei mir zu schnell wieder XD Irgendwann find ich da noch die ideale Lösung für mich. Hoffe ich ^^

      Löschen

Bitte beachtet auch beim Kommentieren die Nettiquette. Wer pöbelt oder andere beleidigt, wird nicht freigeschaltet! Konstruktive Kritik ist natürlich erlaubt.
Auch von Links in den Kommentaren bitte ich abzusehen, außer sie sind Themen-relevant.
(auf Euren Blog kann man idR auch über Euer Profil zugreifen, es ist also nicht notwendig, hier noch einen Link zu hinterlassen (ebensowenig wie zu Twitter, FB oder sonstigen Seiten)).
Ich behalte mir vor, sinnlose Kommentare nicht freizuschalten.